Triskele
Mitglied
- 4
ich wende mich nun ratsuchend an Euch, vielleicht kann von Euch jemand objektiv erkennen, was mir scheinbar gerade unmöglich ist.
Ich habe mich vor vier Wochen von meinem Mann getrennt, da ich seit Jahren mich scheinbar schleichend und unbewusst immer weiter von ihm entfernt habe und sogar eine zweite Affäre zuließ und er mir just in diesem Moment einfach schlicht und ergreifend egal war.
Ich dachte, das ich sehr abgeklärt und wissend über meinen Weg bin und was ich zukünftig von meinem Leben erwarte. Deshalb auch die Gleichgültigkeit gegenüber meinem alten Leben mit meinem Mann. Wir sind schon mehr als zwei Jahrzehnte miteinander verbunden, mehr als mein halbes Leben, ich lernte ihn sehr früh kennen.
Jetzt allerdings da die Trennung ausgesprochen ist, ich ihm alles was mein Zweitleben betraf (Affäre) offenbarte, erschlagen mich die Gefühle.
Er meint, er ist innerlich gereift und würde mir auch diese Affäre wieder verzeihen, weil er mich aufrichtig liebt und an unserem Leben hängt. Wir haben eine Tochter.
Ich kann mich nur selber nicht mehr verstehen. Ich war bereit für diese Trennung, sonst wäre ich meinem Zweitleben nicht so offen gegenüber gestanden und nun erschlagen mich Gefühle, die ich nicht einordnen kann und die mir für ein neues Leben im Weg stehen.
In irgendeiner Art liebe ich meinen Mann noch. Er fehlt mir. Mich zerreisst Wehmut wenn ich an die schöne Vergangenheit denke und was ich alles kaputt gemacht habe, indem ich zuließ das er mir egal wurde und ich respektlos ihm gegenüber handelte.
Auch wenn er meint verzeihen zu können, kann ich mir selber nicht verzeihen. Kann ich keinen Optimismus, keine wirkliche Zuversicht sehen. Ich hoffe und wünsche mir einen objektiven und mit Zuversicht erfüllten Neustart mit ihm aber ich sehen nur, das er mir so was, was ich ihm antat doch niemals verzeihbar ist und mich auch irgendeine innere Kraft blockiert mich ihm zu öffnen und für unsere Ehe zu kämpfen. Und dann, das es ja einen Grund gab das er mir egal wurde und ich diese zweite Affäre einging. Das kann ja nicht von irgendwoher kommen.
Ich habe nun eine Wohnung für mich und meine Tochter gefunden aber auch dieser Weg erscheint mir nicht der richtige. Aber zu bleiben irgendwie auch nicht.
Was ist mit mir los? Ich habe mich regelrecht verloren und weiss gar nichts mehr.
Wer hat das schon durch, wer erlebt es gerade ...?
bifi07