Hallo,
ich und miene Freundin haben uns soeben getrennt.
Diesen Satz zu schreiben ist sehr hart für mich. Wir haben uns vor 1 1/2 Jahren im Ausland kennengelernt. Wir waren beide dort für ein Austausch-Semester. In den 6 Monaten vor Ort haben wir relativ schnell JEDE Minute miteinander verbracht. Wir haben jede Nacht im selben Bett geschlafen, so viel unternommen, soviele unvergessliche Momente. Und wir hatten es geschafft. Wir hatten die Beziehung nach Deutschland gerettet und eine Fernbeziehung geführt. Wir haben uns immer wieder gestritten, weil wir beide so ähnlich sind. Dominant, emotional, stur und temperamentvoll
Wir haben uns so oft gestritten, dass meine Freundin sich zunehmend von mir distanzierte. Ich habe das nicht wahrgenommen. Nach dem letzten Streit bin ich mit dem auto zurück in meine Hiemat gefahren und wir hatten eine Woche nachdenken vereinbart. Nun haben wir uns wieder getroffen. Es war herzlich und schön. Wir haben überunsere Probleme geredet, gekuschelt, geküsst. Es war schön. Wir haben zusmmen im Bett geschlafen und sind wie immer umarmt eingeschlafen im Löffelchen. Wir sind vertraut miteinander umgegangen.. waren noch zusammen duschen und haben uns auch dabei viel umarmt und geküsst. Eine Stunde später sitzen wir in meinem Zimmer. Und ich merke dass was nicht stimmt. Wir haben lange, sehr lange geredet (3Std). Über unsere Probleme, die Wurzel der Probleme und deren Lösungen. Alles sehr verständnisvoll. Doch am ende.. plötzlich... sinngemät : Ich glaube nicht, dass wir das schaffen, ich Liebe dich, aber ich glaube nicht dass wir das schaffen und sie macht schluss. Von einer Nacht auf Wolken knalle ich mit Schallgeschwindigkeit auf dem harten boden auf.
Ich wäre nächsten Montag zu ihr in die Stadt gezogen , vielleicht in den nächsten Monaten sogar zusammengezogen. Ich habe mein Leben hier bereits innerlich abgebrochen und mich auf die Zukunft gefreut. Im Kopf habe ich bereits bei ihr gewohnt. Und nun ist alles aus. All die Erinnerung waren umsonst? Wir haben so viele schönne Dinge erlebt die ich nicht mit jemand anderen erleben möchte. Sie ist die Frau die ich mir gewünscht habe.. wie wharschienlich ist es, dass ich wieder so eine frau kennnelern und sie mich auch noch mag. ...
Was mache ich mit meinem Leben hier ?! Ich habe alles bereits aufgebene, gekündigt....
Ich fühle mich so, als hätte man mir soeben den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich befürchte, dass ich mich sogar noch im Fall befinde und der schmerzhafte Aufschlag erst noch kommt.
Das ist meine zweite längere Beziehung und auch wie bei der ersten dachte ich, dass es die letzte Beziehung ist. Bei der letzten Trennung bin ich ein halbes Jahr in eine Depression verfallen und habe mein Leben sietdem nie wieder wirklich unter Kontrolle bekommen. Ich habe Angst jetzt noch weiter abzurutschen.
hilfe....
18.12.2013 15:03 •
#1