93

Trennung in der Ehe

Nemaj
Und ich sagte nichts von einsperren, sondern dass keine Paarzeit stattfindet.
Einmal essen gehen im Jahr? Ernsthaft?

09.07.2021 18:34 • x 2 #16


Plentysweet
Zitat von Nemaj:
Das schränkt die Möglichkeiten ja schon ein.

Ach komm jetzt. Das ist n lasches Argument. Wo ein Wille, da ein Weg. Es gibt vielleicht auch Nachbarn mit Kids, die man kennt. Oder sie kann auf Spielplätze gehen, Unternehmungen machen...

09.07.2021 18:37 • x 2 #17


A


Trennung in der Ehe

x 3


F
Zitat von Nemaj:
da fehlende Gelegenheiten wegen der Kinder.

Mit Kindern kann sie auch schöne Sachen erleben. Ich habe meine Kids überall mitgeschleppt, sogar oft zur Arbeit und mir da, wo ich wohne, ein Netzwerk aufgebaut. Zum einen gab es viel Aktivität innerhalb und auch viel Freiheit dadurch.

Mein EM war selten vorm Abendessen zuhause.
Das ist eben so.

Der Spruch: unser Alltag ist ihre Kindheit......hat mich dabei gepusht.

09.07.2021 18:37 • x 3 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Nemaj:
Er schrieb doch, dass die Kinder nicht in der Kita sind. Das schränkt die Möglichkeiten ja schon ein.


Okay. Aber warum keine Kita? Sie schränkt sich dann noch freiwillig selbst ein.

Und was sie dann gehindert, zu reden?

09.07.2021 18:37 • x 3 #19


F
Zitat von Nemaj:
sondern dass keine Paarzeit stattfindet.

Die muss man sich nehmen. Feste Schlafzeiten für die Kinder und ein Babysitter.

09.07.2021 18:39 • #20


Nemaj
Zitat von unbel Leberwurst:
Okay. Aber warum keine Kita? Sie schränkt sich dann noch freiwillig selbst ein. Und was sie dann gehindert, zu reden?

Keine Ahnung

09.07.2021 18:39 • #21


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was sie dann gehindert, zu reden?

Kinder sind auch immer eine bequeme Erklärung

09.07.2021 18:40 • x 4 #22


Nemaj
Zitat von Felica:
Die muss man sich nehmen. Feste Schlafzeiten für die Kinder und ein Babysitter.

Und das müssen BEIDE organisieren.

09.07.2021 18:40 • x 2 #23


F
Zitat von Nemaj:
Und das müssen BEIDE organisieren.

Hat mein EM auch nie. Der kannte nicht mal den Namen des Babysitters.

Dafür hat er andere Sachen gemacht. Ist doch egal.

09.07.2021 18:41 • x 2 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Nemaj:
Und das müssen BEIDE organisieren.


Wer sagt denn, dass es nicht so war?

09.07.2021 18:50 • #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Nemaj:
Keine Ahnung


Kann der TE hellsehen?
Muss er das?

09.07.2021 18:52 • x 1 #26


C
Also zur Erklärung. Wir haben zwei Kinder. Unser Sohn ist 4 Jahre und geht in den kiga. Unsere Tochter ist 2 Jahre und geht ab August in den kiga. Sie hat leider keine Freunde in dem Sinne. Sie hat sich mit einer Mutter aus dem kiga angefreundet. Was ich auch super finde. Wir waren nur einmal ohne Kinder aus weil wir die Kinder nicht wirklich woanders unterbringen können. Ihre Mutter hat nicht den Sinn dazu und meine Mutter kann aufgrund ihres Alters immer nur einen von beiden nehmen. Und ich Wertschätze meine Frau aufs höchste. Ich respektiere sie und ihre Arbeit als Mutter und Hausfrau. Und ich habe nie etwas dagegen gehabt wenn sie etwas unternehmen wollte.

09.07.2021 23:25 • x 3 #27


ElGatoRojo
Zitat von cbuddewig:
Zwei Tage nach dem sagt sie mir das sie sich trennt weil sie keine Gefühle mehr für mich hat. Sie fühle sich eingeengt. Ich habe für ihre Lage auch totales Verständnis.

Zitat von cbuddewig:
Und ich habe nie etwas dagegen gehabt wenn sie etwas unternehmen wollte.

Naja - ihre Lage ist ja nun so unmenschlich nicht. Ich werde immer hellhörig nach einen diffusen keine Gefühle mehr. Und dann gleich loslaufen. Ich würde abklären, ob sie überhaupt noch dialogbereit ist und ob sie dir sagen kann, was sie eigentlich vermisst. Dabei ist klar, dass sie nicht alles auf dich abwälzen kann, sondern auch sich selbst bemühen sollte, ihre Gefühlslage zu klären und ihre Hausfrau-Situation zu verbessern.

10.07.2021 00:52 • x 2 #28


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was sie dann gehindert, zu reden?

Sie HAT ja geredet. Und der TE wertete ihr Gründe als läppisch und nicht ausreichend ab, um aus einer Familie auszusteigen. Da hätte ich auch keine Lust mehr zu kommunizieren.

10.07.2021 07:08 • x 3 #29


C
@Tamara1975. Ich sehe die Gründe als läppisch an. Ihr habe ich das nicht gesagt da ich ja ein ordentliches Gespräch haben möchte.

10.07.2021 08:39 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag