cbuddewig,
es tut mir sehr leid, dass Deine Frau sich von dir getrennt hat. Das muss ein großer Schock für Dich gewesen sein.
Nach Deiner Beschreibung
Zitat von cbuddewig: Zwei Tage vor der Trennung (die von ihr ausging) wollte sie noch sexuellen Kontakt. Zwei Tage nach dem sagt sie mir das sie sich trennt weil sie keine Gefühle mehr für mich hat. Sie fühle sich eingeengt.
scheinst Du davon ausgegangen zu sein, dass Deine Frau Gefühle für Dich haben müsste, um mit Dir intim zu werden. Doch sind die Gefühle, die ins Bett führen, ja nun nicht die gleichen, die von einer gemeinsamen Zukunft träumen lassen. Und letztere Gefühle fehlen ihr wohl.
Vielleicht näherst Du Dich ihrer Trennung folgendermaßen: Der Umstand, dass Du der Vater ihrer Kinder bist, macht Dich nicht per se zukunftstauglich und die Beziehung zu Dir nicht wertvoller als ohne Kinder. Ich habe auch zwei Kinder und trenne die Paarebene strikt von der Elternebene. Nur weil mein Partner und ich ein gutes Elternpaar sind, macht das uns nicht automatisch zu einem guten Liebespaar. Und weder das eine noch das andere erhält zwingend eine Ehe aufrecht.
Deine Frau scheint von Dir genervt (Rauchen) und stellt sich ihr Leben freier vor, wenn sie Dich nur noch jeden x-ten Tag bei der Kinderübergabe sieht. Das ist hart, aber das scheint derzeit ihre Sicht der Dinge zu sein.
Vielleicht nimmst Du auch ihre Meinung zu eurer Ehe einfach erstmal ernst.
Zitat von cbuddewig: Also mit diesen Gründen finde ich es nicht gerechtfertigt eine Ehe mit Kindern "kaputt " zu machen.
Ob Du es "gerechtfertigt" findest, spielt im Grunde keine Rolle. Sobald einer der Partner sagt, dass er nicht mehr mag, ist es aus. Keine Begründung nötig. Sie will lieber allein oder mit einem anderen Mann sein als mit Dir. Das tut unheimlich weh und wird Dein Leben komplett auf den Kopf stellen. Aber das ist es, was sie sagt. Und das ist, was Du jetzt zur Grundlage eurer Ehe machen musst. Sie will nicht mehr. Sie hat genug. Sie macht Dir nicht fortwährend Vorwürfe, damit Du etwas ändern kannst, sondern schweigt und trennt sich. Ob Du das nun einsehen kannst und gut oder gerechtfertigt findest oder nicht.
Du kannst mit Recht sauer auf sie sein, Dich unverstanden und abgelehnt fühlen, sie und ihre Gründe blöd finden. Aber es braucht zwei für eine Beziehung/Ehe. Und wenn einer der beiden keine gemeinsame Zukunft mehr sieht und vom anderen frei sein möchte, ist die Beziehung/Ehe beendet.