Trennung in der Schwangerschaft

D
Hallo Chatgemeinde,

Ich les jetzt seit geraumer Zeit die Beiträge mit. Ich weiß nicht, ob ich hier einen Rat bzw evtl eine Antwort bekomm. Ich bitte aber nur um ernst gemeinte Ratschläge, Antworten etc. Alles an kann mir gestohlen bleiben!
Folgendes:
Ich war 2 Jahre lang mit einem Mann zusammen. Bevor ich ihn kannte bzw mit ihm zusammen war, hatte ich einen Freund. Durch berufliche Gründe lernte ich ihn dann kennen. Naja wie das so is war man feiern etc und kam sich dann halt näher. Muss dazu sagen, dass ich in meiner alten Beziehung unglücklich war. Der Neue hat dann ein halbes Jahr darum gekämpft mit mir zusammen zu kommen. Bis wir es dann auch taten. Ich war zum ersten Mal im Leben glücklich. Zum ersten Mal hab ich jemandem wahrhaftig mein Herz geschenkt. Er wusste das und hat mich prompt 4 Monate später, das erste Mal betrogen. Naja blöd wie ich war, kam ich relativ schnell wieder mit ihm zusammen und dann nahm das böse seinen Lauf. Er war vor mir nie ein Womanizer, war schüchtern und 1 1/2 Jahre Single. Selbst seine Freunde kennen ihn nicht so. Er wollte den Kontakt zu dieser Frau nicht abbrechen. Es hieß zu mir immer ich soll vertrauen, is nur Freundschaft bla bla. Ich wurde immer eifersüchtiger, hatte kein Selbstbewusstsein mehr. Es kam oft zum Streit, er trennte sich öfter und war wieder bei ihr. Dann hat er angefangen sich auch noch an seine Ex zu hängen, je komischer ich würde. Ich weiß heute, dass ich zu viel geklammert hab. Naja dann waren schon drei im Boot. Ich wurde das erste Mal schwanger, natürlich ungeplant. Bis heute ist es mir ein Rätsel. Dann war er wieder bei mir. Durch den ganzen Stress hab ich es verloren. Und Zack war er wieder bei der anderen. Ich solle ihn ja verstehen, er liebt mich, er will mich vergessen. Dann will er mich wieder zurück, weil ich ja die Liebe des Lebens sei. Und so ging des ewig lange. Bis ich wieder schwanger wurde. Das Baby kommt in 16 Tagen. Ich hätte ihn gebraucht und wo is er, wieder bei einer anderen. Ich hab alles selbst auf die Beine gestellt, mich um alles gekümmert. Ich muss mir ständig anhören, dass ich eine blöde Kuh sein, ihm nichts wert bla bla, wenn ich ihn Bsp auf den Unterhalt anspreche. Ich hab ihm viele Vorwürfe gemacht in der ganzen Zeit, weil er lieber saufen war, gevoglet hat und und und. Aber an allem bin ja ich selbst Schuld. Ich sei ein Egoist, hätte ihm das Kind untergejubelt, es gint bessere als mich und ich soll nicht immer nach mir schauen.

Ich weiß viel Text, aber ich brauch einen Rat.
Zu meiner Frage:

Wie kann es sein, dass man immer gesagt bekommt, man wolle Kinder? Eine gemeinsame Zukunft? Zusammen ziehen? Und man am Ende in einer Schlammschlacht endet. Ich hab seinen Worten geglaubt und auf ihn gebaut. Wieso ist er nie bereit zu einem Gespräch oder sonst irgendwas? Wie kann ein Mensch so werden? Wie? Für alles was ich sag, tu wie auch immer bestraft er mich. Ich hätte es ja nicht anders verdient. Ich wein sehr viel, weil ich nicht mehr weiß, ob ich alles falsch mach oder nicht. Ich war beim PSYCHOLOGE usw. Ich bin nicht mehr der Mensch, der ich vor zwei Jahren war. Bin ich wirklich an allem Schuld?

18.07.2015 22:07 • #1


Chrisi
Hallo Doseria,
lass dich erst mal in den Arm nehmen ! vielleicht warst du ein wenig naiv. Es ist wie es ist ! Du hättest lieber ein trautes Familienleben mit deiner kleinen Familie, er hat Angst was zu verpassen und ist nun sauer darüber, dass er Unterhaltpflichtig wird.
Konzentriere dich die letzten Tage auf dein Kind. Der kleine Zwerg ist ja nun ganz hilflos. Da bist du die Starke, die dann alles richtig macht. Das Schicksal wollte es so, du wirst erst mal nicht allein sein. Weißt du, die Männer gehen und kommen aber Mutter und Kind sind immer verbunden ! Die Liebe hält immer. Tröste dich damit. Ich habe viele Frauen kennen gelernt, die vergeblich auf den Mann gewartet haben mit dem sie ein Kind zusammen haben wollten. Dann war die Zeit abgelaufen. Insofern sei froh , dass du Mutter wirst. Es gibt im Leben keine Zufälle ! ich drücke dir die Daumen für die Geburt.

18.07.2015 23:45 • #2


A


Trennung in der Schwangerschaft

x 3


D
Hallo Christel,

Danke für deinen lieben Zuspruch. Das tat sehr gut.
Ich werd diese Woche die Segel setzen und wieder zurück zu mir nach Hause gehen. Bin aus beruflichen Gründen hier. Hab es ihm auch so gesagt, weil ich hier nichts hab. Er macht mich überall schlecht, sodass mich, laut seiner Aussage, niemand mehr mag. Ich brauch jemanden mit verlass, da kann ich ihn nicht gebrauchen. Als ich ihm alles so geschildert hab, hieß es wieder ich sei ne Egoistin, würde ihm alles nehmen (ich kann ihm nichts nehmen, was er nie hatte und wofür er nie was getan hat. Ins gemachte Nest hockt er sich bestimmt nicht!), ich sei bei ihm unten durch. Ja wieder total unangebracht. Ich unterhalte mich mit ihm schon wie mit nem Kleinkind, weil oich nicht weiß, was ich noch tun soll. Es is alles falsch

19.07.2015 09:04 • #3


Chrisi
Ja, das kenne ich ! Ich habe zum Schluss ( letzten 1,5 Jahre) auch alles falsch gemacht. Wusste zu diesem Zeitpunkt aber nicht, dass er zumindest schon wo anders baggert. War dann auch ein warmer Wechsel. Du machst das richtig. Such dir ein Nest wo du mit deinem Baby allein bist. Wird sicher auch nicht einfach. Aber emotional nicht so anstrengend wie bisher. Das hab ich ja nun auch selbst erlebt. Freue dich einfach auf das Kind. Es wird immer an dir hängen ! Bzw. deine Liebe in dir wird zukünftig eine Adresse haben. Sei dankbar für das Schicksal.

19.07.2015 09:12 • #4


D
Ja am baggern is er auch schon wieder. Man darf nichts sagen, er is ja im Recht!

Ich bin froh, so wie es gekommen ist. Auch ich hab in der Zeit viele Fehler gemacht, aus denen ich für die Zukunft lernen könnte. Einiges wird mir so nicht mehr passieren.

Das Baby is mein ein und alles und deshalb is es der einzige richtige Weg einen Kompelttbruch zu machen. So hart es für andere Beteilgte sein mag.

19.07.2015 09:19 • #5


Chrisi
Naja, Komplettbruch wird schwierig werden, wegen der Vaterschaft. Aber ja, Komplettbruch als Partner/ Liebhaber etc. Diesbezüglich wünsche ich dir viel Kraft und Durchhaltevermögen ! Lass dich nicht wieder einwickeln. Er kann maximal nur ein Freund sein. Sag das deinem Herz !
Wohnst du in der Nähe von Hamburg ?

19.07.2015 09:35 • #6


D
Ja klar, ganz komplett geht natürlich nicht. Aber 2 Stunden Entfernung sind okay. Wenn ihm sein Kind wichtig ist, kommt er. Wenn nicht, dann nicht. Ich muss auch mal nach mir schauen. Hab 2 Jahre lang nur immer nach seiner Nase getanzt.


Ui nein, ich komm vom anderen Ende Deutschlands. Ulm

19.07.2015 15:32 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag