39

Trennung macht mich kaputt, ratlos und hilflos

P
Zitat von Urmel_:
Es liegt in DEINER Verantwortung, wie die Sache gelaufen ist, läuft und laufen wird.

Wie es gelaufen ist versteh ich und seh ich ein.
Aber warum liegt es in meiner Verantwortung wie es jetzt läuft und laufen wird?
Ist kein Kontakt da, aber was soll ich sonst machen.
Natürlich würde ich ihr gern sagen wie sehr sie mehr fehlt und wie sehr ich sie noch liebe, aber das wäre komplett falsch.

20.06.2016 15:55 • #46


NaturalCause
Zitat von Puma_D:
Zitat von Seh:
Aber ich denke du machst instinktiv schon sehr viel richtig deinem letzten Beitrag nach zu urteilen (in dem du dich beschreibst, wie du bist).

Ich denke wenn ich mich selbst belüge würde es auch nichts bringen.
Versuche alles so zu sehen wie es ist, möglichst realistisch, dass es nicht ganz möglich ist ist auch klar auf Grund der ganzen Gefühle und dem Schmerz.

Und ganz so schei. kann ich auch nicht sein, sonst wäre sie nicht 3 Jahre mit mir zusammengewesen.

Aber ich habe Fehler gemacht und das muss ich auch einfach sehen und daraus lernen. Nur würd ich das gern mit ihr gemeinsam. Das das Arbeit bedeutet weiß ich auch aber davor scheu ich mich keineswegs.

Aber der Schmerz und alles ziehen mich schon ziemlich runter und keine Ahnung was ich machen soll einfach und ich weiß eben das ich es besser kann und sie wieder glücklich machen könnte.
Das möchte sie aber nicht und das macht mich fertig


Ich Weiss wirklich wie es dir geht. Aber du kannst momentan nichts anderes machen als zu akzeptieren. Wenn sie dich mit vollem Herzen geliebt hätte, wären deine Fehler auch nicht so gravierend gewesen. Wenn jemand aufgrund von Fehlern Schluss macht, dann hat diese Person kein Durchhaltevermögen und ist sich des Werts der Beziehung nicht bewusst. Du konntest nur verlieren.
Sie fühlt es halt nicht so wie du.
Du hast ja die Fehler nicht erst in den letzten paar Wochen gemacht, zb. Familienfeste zu wenig besucht etc. Kommt es dir nicht merkwürdig vor, dass sie das erst jetzt alles kritisiert? Und zufälligerweise hat sie grad jetzt noch einen neuen Typ. Das sind Vorwände, um der Trennung einen logischen Grund zu liefern.

20.06.2016 15:59 • #47


A


Trennung macht mich kaputt, ratlos und hilflos

x 3


Ricky
Zitat von Puma_D:
Zitat von Urmel_:
Es liegt in DEINER Verantwortung, wie die Sache gelaufen ist, läuft und laufen wird.

Wie es gelaufen ist versteh ich und seh ich ein.
Aber warum liegt es in meiner Verantwortung wie es jetzt läuft und laufen wird?
Ist kein Kontakt da, aber was soll ich sonst machen.
Natürlich würde ich ihr gern sagen wie sehr sie mehr fehlt und wie sehr ich sie noch liebe, aber das wäre komplett falsch.


Es geht dem Kerl aus der Augsburger Puppenkiste (Puppenkiste, get it?) darum, dass Du jetzt FÜR DICH lebst und nicht die ganze Zeit von der Frau abhängig bist. Wenn Du wieder klarer siehst, cooler an die Sache rangehst, dann könntest Du theoretisch auch wieder Kontakt suchen. Besser noch wenn sie Kontakt sucht.

Dass Du zerstört bist, wissen und kennen wir alle. Frag jeden Mann hier im Forum, sie alle kennen diese Phase. Die muss erst vorbei sein, damit Du da wieder ran kannst. Und deshalb liegt es in DEINER Verantwortung wie es lief (Du hast Dich spielen lassen) und wie es läuft (Lässt Du Dich in Zukunft spielen).

20.06.2016 16:00 • #48


Urmel_
Zitat von Puma_D:
Zitat von Urmel_:
Es liegt in DEINER Verantwortung, wie die Sache gelaufen ist, läuft und laufen wird.

Wie es gelaufen ist versteh ich und seh ich ein.
Aber warum liegt es in meiner Verantwortung wie es jetzt läuft und laufen wird?
Ist kein Kontakt da, aber was soll ich sonst machen.
Natürlich würde ich ihr gern sagen wie sehr sie mehr fehlt und wie sehr ich sie noch liebe, aber das wäre komplett falsch.


Du sollst an Dir arbeiten und erkennen, dass das Spiel noch lange nicht vorbei ist. Und Du sollst Verantwortung für Dich übernehmen und nicht so tun, als wenn Du handlungsunfähig wärst.
Zitat:
Ich würde ihr fehlen und sie weiß nicht ob ihre Entscheidung richtig war.
1 Tag später schrieben wir wieder viel und abends telefonierten wir etwas mehr 1 Stunde und sie sagte das noch Gefühle da wären.

Wie gesagt, die Kleine kommt schon wieder angetrabt. Und dann? Hast Du dann die Wohnung für euch zwei schon ausgesucht? Oder den Ring gekauft? Oder sagst Du ihr, dass Dich der Kinderkram nervt, Du Dich nicht erpressen lässt und sie Dich bitte nicht mit solchen Dingen belästigen soll.

Breitseite. Und dann das Feuerwerk genießen.

Aber soweit bist Du noch nicht. Und da liegt Deine Verantwortung Dir selbst gegenüber, DIch mal in Form zu bringen, was die Mädels angeht.

20.06.2016 16:01 • x 1 #49


C
Ich war nie so. Ich habe kurz vorm abi die Schule abgebrochen, da ich arbeiten gehen wollte und Schule war nie wirklich mein Fall. Ich ziehe Lederjacke und Jeans jederzeit Hemd und anzughose vor. Ich geh gern feiern und trinke dann auch gut.
Ich war schon in schlägereien verwickelt und nicht immer unschuldig daran. Habe schon Dro. ausprobiert aber nur für Erfahrung bin nicht süchtig nach irgendeiner Mittel und nehme auch keine.
Ich habe viele tattoos und trage einen leichten iro Schnitt.
All das war der Dchwester und Vater immer ein Dorn im Auge.
Ich mein ich war immer höflich und nett zu ihren Eltern und ihre Mama mag mich auch gern. Aber auch wenn die Familie ein Teil von ihr ist war mir sie wichtiger und interessiert mich auch nicht was sie von mir halten. Ich führte und will eine Beziehung mit meiner Ex Partnerin und nicht mit der Familie.
Ich bin nicht oft zu Familienfesten gegangen wie Weihnachten oder so aber habe eben auch eine eigene Familie wo ich mich sehen lassen muss und ganz ehrlich ich möchte Zeit mit ihr verbringen und nicht immer mit ihrer Familie.

Ich finde dich cool so wie du bist. Lass dir nicht einreden, dass jemand mit Anzug und Hemd besser zu deiner Ex passen würde.

20.06.2016 16:19 • x 1 #50


S
Les dir nochmal den Beitrag von Urmel mit dem Mu., der sagt, es tropft, genauestens durch und setze anstelle dem nicht genug geöffnet nicht genug Zeit verbracht ein.

Es ist fundamental wichtig, dass du die Botschaft dahinter verstehst!

20.06.2016 16:21 • x 1 #51


P
Zitat von Urmel_:
Du sollst an Dir arbeiten und erkennen, dass das Spiel noch lange nicht vorbei ist. Und Du sollst Verantwortung für Dich übernehmen und nicht so tun, als wenn Du handlungsunfähig wärst.

Ich will Verantwortung übernehmen und auch an mir arbeiten. Einsicht was schief gelaufen ist denk ich da der richtige Schritt.
Außerdem hab ich vor mich selbst wieder fit zu machen, da ich doch im letzten Jahr auch zum Couch potatoe geworden bin.
Meine Schwester schleppt mich heute mit ihrem Freund mal wieder zum Sport und ich denke das wird mir gut tun.
Hat es immer schon nur hab ich es irgendwann einfach schleifen lassen. Außerdem hab ich mir vorgenommen das Rauchen nach und aufzugeben und mir und meinem Körper damit auch was gutes zu tun.

Ich verstehe nur nicht wieso du denkst spiel sei noch nicht vorbei.
Ich denke da eher ähnlich wie NaturaleCase.
Selbst wenn sie noch zweifeln sollte, rennt die ja in was Neues um diese komplett zu beseitigen.
Wie kannst du dir so sicher sein?

20.06.2016 16:29 • #52


Urmel_
Zitat:
Ich verstehe nur nicht wieso du denkst spiel sei noch nicht vorbei.
Ich denke da eher ähnlich wie NaturaleCase.
Selbst wenn sie noch zweifeln sollte, rennt die ja in was Neues um diese komplett zu beseitigen.
Wie kannst du dir so sicher sein?


Weil die besonderen kleinen Schneeflocken alle für sich einzigartig sind...aber alle zusammen eben besondere kleine Schneeflocken sind.

Weil Deine Dame so viele Hinweise, so viele versteckte Botschaften, übermittelt hat, dass da die zu Grunde liegenden Optionen recht offensichtlich sind.

Weil ich solche Tänzchen wie Du selbst schon oft mitgemacht habe. Oft mit dem Wissen, was Du glaubst zu haben denkst, oft mit dem Wissen (und den Narben), die mir die Tänzchen mit den Frauen beschert haben.

Weil ich über Jahre an mir gearbeitet habe und mich (größtenteils) nicht mehr von meinen Ängsten ablenken lasse.

Weil Frauen einfach Frauen sind...und das ist gut so.

Aber eine ganz dringende Warnung: Wie lautet die erste Regel vom Fight Club? Wenn Du gegenüber Frauen die erste regel außer Acht lässt weil Du denkst, dass Du jetzt schlauer bist, dann wirst Du zerfetzt werden.

Wenn Du die Häkelgruppe in ihrem eigenen Spiel herausfordern willst, kannst Du nur verlieren. Männer spielen das Spiel anders.

20.06.2016 16:37 • x 1 #53


P
Was hast du an dir verändert und wie hast du an dir gearbeitet?

20.06.2016 16:46 • #54


Urmel_
Zitat von Puma_D:
Was hast du an dir verändert und wie hast du an dir gearbeitet?


Der wichtigste Baustein war: erkenne, was Dir Dein Ego als Realität verkaufen will, weil das Ego in Wahrheit Deine eigenen Ängste sind, die Dich belügen.

Woher kommen die Ängste? Bei mir Ereignisse aus der Vergangenheit. Die waren ganz tief drin, da hat sie das Ego versteckt. Ich war blind, ich konnte nicht in mich schauen. Aber als dies einige Jahre immer schlimmer wurde hat mein Bauchgefühl dann auf den Tisch gehauen und gesagt pass auf, ich habe alle Sachen im Kopf durchgespielt und es bleibt nur die Option, dass etwas in Dir ist, dass Du nicht sehen kannst (sehen willst).

Das fand mein Ego jedoch nicht so toll, denn es läuft darauf hinaus, das mein sein Ego killt.

Der Krieg egegn sich selber ist das schlimmste, was man sich antun kann.

Deswegen habe ich dem Ego gesagt, dass ich es auch so mag und meine Ängste halt da sind. Und dann haben wir uns vertragen. Dann habe ich angefangen mich so zu lieben, wie ich bin. Ohne dies von anderen Menschen abhängig zu machen.

Das war die beste Entscheidung meines Lebens.

20.06.2016 16:53 • x 4 #55


P
Hört sich auch nach einer sehr guten Entscheidung an. Auch wenn es um dahin zukommen sicherlich alles andere als leicht war.
Inwiefern hat sich das dann auf deine Beziehungen und Ex-Beziehungen ausgewirkt

20.06.2016 16:58 • #56


P
Zitat von Urmel_:
Weil Deine Dame so viele Hinweise, so viele versteckte Botschaften, übermittelt hat, dass da die zu Grunde liegenden Optionen recht offensichtlich sind.


Wenn Du die Häkelgruppe in ihrem eigenen Spiel herausfordern willst,.

Welche Hinweise meinst du? Und welche zu Grunde liegenden Optionen? Und was ist das für ein Spiel?

20.06.2016 17:02 • #57


Urmel_
Zitat von Puma_D:
Zitat von Urmel_:
Weil Deine Dame so viele Hinweise, so viele versteckte Botschaften, übermittelt hat, dass da die zu Grunde liegenden Optionen recht offensichtlich sind.


Wenn Du die Häkelgruppe in ihrem eigenen Spiel herausfordern willst,.

Welche Hinweise meinst du? Und welche zu Grunde liegenden Optionen? Und was ist das für ein Spiel?


Darfst Du auch gerne selbst drüber nachdenken, was ich da gemeint habe.

Stell Dir doch mal die Frage, welche Aktionen von ihr welche Handlungen von Dir herbeiführen könnten. Mit was triggert sie Deine Ängste und was für ein Ergebnis kommt dabei auf Monate gesehen bei heraus, wenn sie diese Sachen so durchzieht.

Und siehe es NICHT linear A+B+C.... sondern stell Dir vor, dass es mehrere Strategien gleichzeitig gibt, die sie je nach Änderung der Sachlage in den Monaten priorisiert.

Hört sich komplex an, aber wenn Du bei ganz einfachen Ableitungen bleibst, ist es sehr ersichtlich.

20.06.2016 17:07 • #58


P
Ja aber das macht mich alles so Stutzig?
Warum erzählt sie mir von dem anderen nur um mich damit zu binden? Zumal ich es später so oder so erfahren hätte? Wird mir es doch eher erzählt haben, damit ich mit ihr abschließe oder nicht?
Zumal sie sagte sie hofft das man irgendwann wieder Kontakt hat und dann kann man bestimmt auch was machen auf einer neutralen Basis? Warum hebt sie das mit der neutralen Basis dann hervor?
Für mich klingt das alles eher danach das sie mich loswerden will und ich sie vergessen soll so wie sie es mit mir tut

20.06.2016 17:18 • #59


Eswirdbesser
Zitat von Puma_D:
Ja aber das macht mich alles so Stutzig?
Warum erzählt sie mir von dem anderen nur um mich damit zu binden? Zumal ich es später so oder so erfahren hätte? Wird mir es doch eher erzählt haben, damit ich mit ihr abschließe oder nicht?
Zumal sie sagte sie hofft das man irgendwann wieder Kontakt hat und dann kann man bestimmt auch was machen auf einer neutralen Basis? Warum hebt sie das mit der neutralen Basis dann hervor?
Für mich klingt das alles eher danach das sie mich loswerden will und ich sie vergessen soll so wie sie es mit mir tut


Sie testet dich...

Bleib bei dir was sie sagt ist egal...

Sie setzt dich in Konkurrenz und du springst drauf an, gedanklich...

Grenze setzten, lass dich net vorfűhren...

Kein Rumgeeier, bei dir bleiben...

Das finde n wir Frauen anziehend/attraktiv, wenn der Mann in seiner Mitte ist..

20.06.2016 18:31 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag