5

Die Trennung macht mich kaputt

M
Ich liege gerade im Bett und weine schon wieder, obwohl ich selbst Schuld bin, ich verletze mich selbst, indem ich einfach nicht aufhören kann, den Online Status meines Ex Freundes zu stalken. Jetzt kann ich wieder nicht einschlafen.
Wir sind seit drei Monaten getrennt. Die Trennung ging von ihm aus, er hat mich wahnsinnig verletzt, diese Art von Trennung war alles andere als fair und kam auch noch von von heute auf morgen. Bis heute knabbere ich daran, ich vermisse ihn unglaublich doll. Er war meine erste wirkliche Liebe, es ist unbeschreiblich, wie viel er mir bedeutet.
Normalerweise sollte ich ihn hassen, für sein rücksichtsloses Verhalten und für das, was er mit mir zum Schluss gemacht hat, denn das hatte ich auf keinen Fall verdient. Ich schaffe es aber nicht. Ich habe hin und wieder Phasen, wo ich mir denke, dass es nun soweit ist, dass ich ihn jetzt endlich blockiere, endlich lösche, wo ich mir deutlich sage, dass er es überhaupt nicht verdient hat, dass ich so traurig wegen ihm bin, dass es hoffnungslos ist, aber ich kriege es nicht hin.
Zwischen uns ist seit der Trennung Funkstille.
Ich habe das Gefühl, dass ich das alles nicht schaffe und aushalte. Ich dachte vor zwei Wochen noch, dass es besser wird, ich fühlte mich auch besser, jetzt habe ich wieder so eine grausame Phase. Ich habe das Gefühl, dass es nie enden wird, dass ich wahnsinnig werde. Ich habe so viel Schmerz in mir, ich weiß nicht, wie ich diesen loswerden und verkraften soll. Ich will ihn endlich vergessen, ich will nicht mehr ständig auf mein Handy schauen, auf eine Nachricht warten, die sowieso nie kommen wird und selbst wenn, will ich so jemanden wirklich zurück? Ich möchte ihn nicht mehr lieben!


Ich kann es nicht lassen, unseren Chat auf WhatsApp zu öffnen, das ist schon Gewohnheit. Mittlerweile weiß ich schon, wann er sich mit seiner neuen trifft und wann sie schreiben. So wie jetzt gerade und das bricht mir das Herz, dass nicht ich mehr die Frau bin, mit der er stundenlang schreibt, dass ich nicht mehr die Frau bin, die mit ihm zusammen ist. Warum eine andere und nicht mehr ich? Warum war ich doch nicht die richtige, obwohl er es so oft sagte? Wir wollten uns so viel aufbauen 2020, wir wollten Kinder, wir wollten im März zusammenziehen, es ist alles zerplatzt, einfach kaputt, weggeschmissen. Ich kann unsere Zeit nicht vergessen.
Und noch mehr tut es weh, dass man ersetzt wird und man plötzlich keine (nette) Nachricht mehr wert ist, nichtmal eine faire Trennung. Da ist eine andere und plötzlich wird man weggeschmissen, dann ist man von heute auf morgen völlig egal, die andere ist ja viel interessanter! Er verweigerte mir sogar ein Gespräch, um das ich noch gebeten habe! Ich wollte besser damit klarkommen, deshalb war mir ein Gespräch so wichtig, es hat ihn überhaupt nicht interessiert.

Mir geht es seit der Trennung auch körperlich ziemlich schlecht. Ich leide unter starken Schlafstörungen, ich bin total depressiv, nur noch gereizt.

Wann wird es endlich besser?
Ein Gespräch würde mir helfen, aber das kann nur er mir geben und er wird es mir auch jetzt nicht geben. Ihn bald nochmal fragen und vielleicht überhaupt keine Antwort bekommen? Dann wäre ich noch verletzter und davor habe ich Angst. Wie kann man von heute auf morgen so furchtbar sein? Wieso kann man nicht fair bleiben, wieso muss es so hart sein? Ist man ihnen wirklich komplett egal?

29.12.2019 03:18 • #1


pepatty
Zitat von Milen:
Ich liege gerade im Bett und weine schon wieder, obwohl ich selbst Schuld bin, ich verletze mich selbst, indem ich einfach nicht aufhören kann, den Online Status meines Ex Freundes zu stalken. Jetzt kann ich wieder nicht einschlafen. Wir sind seit drei Monaten getrennt. Die Trennung ging von ihm aus, er hat mich wahnsinnig verletzt, diese Art von Trennung war alles andere als fair und kam auch noch von von heute auf morgen. Bis heute knabbere ich daran, ich vermisse ihn unglaublich doll. Er war meine erste wirkliche Liebe, es ist unbeschreiblich, wie viel er mir bedeutet. Normalerweise ...


- Denn das Warum er sich wie getrennt hat ist für Dich irrelevant.
Wie eine gute Freundin und Coach für Kommunikation mal meinte, ist nicht endender Liebeskummer etwas für Menschen mit Langeweile.
Frage Dich daher ob Du diese Situation willst, das dem Typen Nachheulen Dich wirklich nach vorne bringt, bzw, ob es unter der gegebenen Situation und deren Verlauf überhaupt irgendwelche Gründe für ein Nachweinen gibt.
Dann Frage Dich was Du für Dich und Deine Zukunft von einer Beziehung erwartest.
Eine Plus/Minus-Liste wo Du alles einträgst was Dir dazu täglich einfällt ist übrigens hilfreich.
Damit hilfst Du Dir aus dieser Gedankenfalle ein gutes Stück weiter in Richtung Klarheit ohne das ohnehin verschwendete Verlustgefühl.
Ach ja, und suche Dir Beschäftigung, bzw. stürze Dich in Dein Leben.

29.12.2019 03:53 • x 3 #2


A


Die Trennung macht mich kaputt

x 3


pepatty
Und was ich noch vergessen habe ....

Blocke ihn bei Whatsapp und lösche ihn aus Deinem Telefon etc. (in dieser Reihenfolge).
Soziale Medien sind pures Gift für die Verarbeitung von Liebeskummer etc..

29.12.2019 04:09 • x 2 #3


Harpyie


....liebe TE...Liebeskummer ist so dermassen heavy,...ich weiss wovon ich schreibe, aber eins hat immer geholfen und zwar Musik! Auch wenn es für dich bestimmt sehr hart wird es anzuhören, dieses Lied ist soooo unbeschreiblich genial geschrieben.....da kannst du hemmungslos heulen...und das befreit auch irwie....

29.12.2019 05:25 • #4


M
@Milen Liebe TE,

der Beitrag ist nun schon etwas älter. Ich wollte dich fragen wie es dir mittlerweile geht und was dir bei der Verarbeitung der Trennung geholfen hat?

26.10.2023 08:40 • #5


M
Zitat von Melody398:
der Beitrag ist nun schon etwas älter


Etwas? -Fast 4 Jahre.

26.10.2023 16:34 • #6


E
Mich würde es auch Interessieren, was Dir bei der Verarbeitung geholfen hat. Bin über jeden Tipp dankbar.

26.10.2023 19:56 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag