Zitat:Das Gefühle verschwinden passiert. Das einzige was ich so krass finde. Kurz vor der Trennung hat sie noch Sachen gesagt wie ich liebe dich sehr und ernst gemeint, dass kann man ja schon an den Augen ablesen.
Und dann innerhalb von 2 Wochen komplett auf null? Das finde ich so krass. Donnerstag telefoniert sie sagt hat Gefühle und liebt mich schon noch, hat nur Angst und dann 2 Tage später sogar nein ich habe keine Gefühle mehr.
Da komm ich mir einfach verarscht vor und von jemand der doch drei Jahre großer Teil des Lebens war ist das sehr verletzend und unfair.
Entweder sie hat noch Gefühle und hat jetzt gelogen oder einfach davor die Tage.
Etwas ähnliches habe ich in jungen Jahren auch mal gebracht. Die Gefühle waren nicht gelogen. Sie waren echt in dem Moment. Weil ich in dem Moment meine eigene Ambivalenz nicht gefühlt habe. Ich habe in dem Moment wo ich von Liebe sprach einfach nicht gefühlt, wie sauer ich gleichzeitig auf den Typen war.
Tja, warum war ich sauer ? Was hat mich in einen so tiefen Zwiespalt gebracht ?
Ich nehme mal den Text von Urmel.
Zitat von Urmel_:Für einen Mann ist es extrem wichtig, dass man bei Frauen immer ein gesundes Mittelmaß (und dieses Mittelmaß hängt von der Frau ab, nicht von Gesellschaftlichen Werten) aus Komfort und Anziehungskraft wahren muss.
Was passiert nun, wenn diese Balance kippt ? Zu der Richtung "mangelnde Anziehungskraft" gab es in diesem Thread ja schon sehr bildliche Ausführungen. Es gibt aber auch Männer, die das mit der Anziehungskraft prima hinbekommen, aber leider bei der Komponente "Komfort" völlig verkacken.
Ich hatte das in jungen Jahren mal. Sehr aufregend, aber leider auch völlig zermürbend und zwar zermürbend bis hin zu dem Punkt, daß ich mich trennen musste, weil die Beziehung mich kaputt machte. Da die Anziehungskraft noch da war, fiel das super schwer. Und die Gefühle schwankten sehr stark zwischen den Polen Hinwendung und Abkehr.
Zwischen dieser alten Geschichte von mir und Deiner gibt es eine Parallele. Auch mein damaliger Ex hat seine Freunde sehr wichtig genommen. Ich habe ihm das durchaus gegönnt. Ich finde es bis heute sehr wichtig, daß jeder trotz Partnerschaft seinen eigenen Freundeskreis pflegt. Aber auch da kommt es auf eine Balance an. Genau wie Deine Ex hatte ich das damals das Gefühl, daß seine Freunde ihm IMMER wichtiger waren als ich. Und dieses IMMER war das Problem.
Das steigerte sich irgendwann bis zu dem Eindruck, daß ich für ihn so eine Art Lückenbüßer bin. Wenn seine Kumpels gerade nix Tolles im Angebot hatten, konnte man sich ja mit mir treffen. Natürlich war das nicht das, was er bewusst ausdrücken wollte und natürlich haben wir es diskutiert. Es blieb aber dabei, daß er nix verändert hat und ich mich zunehmend besch.... gefühlt habe.
Kann man nun so sehen oder so. Entweder, es hat einfach nicht gepaßt zwischen uns damals, weil ich eine andere Priorität auf dem Thema Beziehung hatte. Oder - er hatte seine eigenen Prioritäten nicht klar genug und hat sich treiben lassen, weil er dachte, es hätte ja keine Konsequenzen für die Beziehung. Das war dann falsch eingeschätzt.
Letztlich kannst nur Du wissen, was bei Euch los war und inwiefern Deine Verteilung von Prioritäten aus Deiner Sicht richtig war. Es ist nunmal so, wenn Dein Partner Dir mehrfach sagt, daß ihm was stinkt und Du machst es trotzdem weiter, dann handelst Du auf das Risiko, daß der bzw. diejenige sich von Dir trennt.
Das ist völlig ok so, wenn es Dir wichtig ist, Dich bei einen bestimmten Sache kompromißlos in einer bestimmten Weise zu verhalten. Nur musst Du eben dann unter Umständen eine Weile suchen, bis Du eine Partnerin findest, die sich an genau diesem Verhalten nicht stört. Vielleicht, wenn es sehr extrem ist, mußt Du sie Dir auch selber backen.
Was das Verhalten Deiner Ex nach der Trennung anbelangt, spricht das in der Tat sehr für Unreife. Ich glaube, daß sie ungefähr null einschätzen kann, was ihre Texte und Aktionen bei Dir auslösen und wie sehr Dich das trifft. Mag sein, daß sie "das Spiel" zu spielen versteht. Aber was man einem anderen mit so einem schwankenden Verhalten bei einer Trennung tatsächlich antut, das versteht man erst, wenn man selber da mal von der anderen Seite durchgegangen ist. Ich glaube, daß ihr diese Erfahrung schlicht fehlt.
Daher würde auch ich Dir raten, auf Abgrenzung zu setzen.
Nicht um sie zurück zu bekommen, sondern um Dich selber vor diesem unreifen Mist zu schützen.