39

Trennung macht mich kaputt, ratlos und hilflos

P
Ja hab ich verstanden. Danke.
Nur war ich bis jetzt die Trennung kam eigentlich immer der Typ auf Motorrad auch in vorherigen Beziehungen.
Kenn mich selbst so nicht und es tut einfach höllisch weh.
Und würde sie einfach gerne erneut für mich gewinnen, nur frage ich mich wie bzw ob es überhaupt möglich ist.

Wäre super wenn du noch auf den Beitrag bisschen über diesen, indem ich Ricky zitiere und auf das mit nachts Facebook frage.

20.06.2016 12:37 • #31


kaja1971
Du machst dir zu viele Gedanken, was sie gerade tut.Xer Typ ist nur das Sprungbrett.Mehr nicht!Wenn du dauernd darüber nachdenkst was passiert,wenn du was machst.Du hast angst dich zum Affen zu machen.Darum schaust du bei FaceBook.Dein Ego!Hat jetzt nichts in deinem Kopf(Verhalten) zu suchen.Rede mit ihr, und kappe den Kontakt.Halte durch!Mehr kannst du nicht tun?Was hast du noch zu verlieren?Was?
Wenn ihr trotzdem verliert,hat einer...oder beide nicht mehr 100%gewollt.

20.06.2016 12:51 • #32


A


Trennung macht mich kaputt, ratlos und hilflos

x 3


Urmel_
Zitat von Puma_D:
Und würde sie einfach gerne erneut für mich gewinnen, nur frage ich mich wie bzw ob es überhaupt möglich ist.


Klar, kriegste hin.

Und der Witz ist, dass es nur an Dir liegt. Das heißt, wenn Du Dich veränderst, wenn Du die Welt, die Frauen, siehst, wie sie sind, dann ändert sich automatisch Dein Verhalten. Und dann wird sie wieder neugierig.

Frauen testen. Immer.

Manche mehr, manche weniger. Es geht nur darum, sich nicht so einen Schmarn erzählen zu lassen.

Eine der wichtigsten Worte für Dich wird zukünftig Nein sein.

Einfach so. Und wenn sie fragt, dann sagst Du weil ich es so will. Klappt aber alles nur, wenn Du das Drama durchschaust und Dich nicht durch so standrad Scharaden von Mädels völlig verunsichern lässt.

20.06.2016 12:54 • #33


kaja1971
Du musst jetzt unbedingt mit Strategie vorgehen.Nicht mit Bauchgefühl.Ganz wichtig!Kapp den Kontakt.Auf keinen Fall versuchen sie eifersüchtig machen.Gift!Nur so glaubt sie dir,deinen Versprechungen

20.06.2016 13:00 • #34


Ricky
Zitat von Puma_D:
Ja die will ich auf jedenfall halten.
Das klingt alles sehr logisch was du sagst. Sie sagte auch bis zuletzt noch das ich sie immer wieder überrasche auch nach der Trennung noch, also positiv überrasche.
aber welche Rolle spielt dann der andere Typ ?


Das kann mehrere Gründe haben: Ablenkung, Marktwert steigern, Flucht aus der Realität und, und, und...

Zitat:
Was meint ihr heißt das? Fällt ihr die Trennung auch vielleicht schwer und sie arbeitet noch dran oder ist es weil sie aufgewacht ist und nur dem anderen kurz geschrieben hat?


Vielleicht musste sie nachts auch nur Pipi... Aufhören darüber nachzudenken, ist der erste Schritt zur Besserung.

20.06.2016 13:09 • #35


C
@Puma_D hi puma. ja ich kenne deine lage nur all zu gut bei mir sind es jetzt beinahe 2 monate als wir uns offiziell trennten. und ich vermisse sie noch ab und zu und denke sehr oft an sie und daran was ich falsch gemacht habe. aber um dir mut zu machen, es wird besser! warte einfach ab und lass dich nicht von der einsamkeit auffressen. geh raus und rede viel. auch siehst du in dieser zeit, wer deine wahren freunde sind. ein freund hört dir immer zu! auch wenn du jammerst oder gar heulst. siehe in der situation die chance dich selber kennen zu lernen. wie schwach oder stark du sein kannst/willst! umarme die traurigkeit und nimm sie als geschenk an.
bei mir hat es gut funktioniert und ich sehe ein, dass im perfekten gemälde doch einige risse sind. du musst nur genau hinschauen! das du deine ex vergötterst und in sie die einzig wahre siehst ist ganz normal. es braucht zeit bist du soweit bist, auch die schlechten seiten zu sehen. die liebe macht eben in vielen hinsichten blind.
ich wünsch dir viel kraft!
grüsse
corncircle

20.06.2016 13:18 • x 1 #36


P
Ich frage mich auch inwieweit das äußere Umfeld eine Rolle spielt.
90% der Leute haben gesagt sie soll es nicht noch einmal versuchen, da ich sie so verletzt habe. Allerdings ist sie ja auch in 90% der Fälle nur zu denen gerannt, wenn es ihr schlecht ging. Sie sagt hat sich nicht beeinflussen lassen, aber ob das gar keinen Einfluss hat weiß ich nicht.
Ihre Familie war außer der Mutter auch gegen einen erneuten Versuch.

Man muss aber auch sagen, dass die Zwillingsschwester und Vater mich nie gern als ihren Freund gesehen haben.
Der Freund von der Zwillingsschwester ist immer schick angezogen, betreibt Teamsport und macht grad sein Medizinstudium. Bei ihm dreht sich alles nur um seine Freundin.
Ich war nie so. Ich habe kurz vorm abi die Schule abgebrochen, da ich arbeiten gehen wollte und Schule war nie wirklich mein Fall. Ich ziehe Lederjacke und Jeans jederzeit Hemd und anzughose vor. Ich geh gern feiern und trinke dann auch gut.
Ich war schon in schlägereien verwickelt und nicht immer unschuldig daran. Habe schon Dro. ausprobiert aber nur für Erfahrung bin nicht süchtig nach irgendeiner Dro. und nehme auch keine.
Ich habe viele tattoos und trage einen leichten iro Schnitt.
All das war der Dchwester und Vater immer ein Dorn im Auge.
Ich mein ich war immer höflich und nett zu ihren Eltern und ihre Mama mag mich auch gern. Aber auch wenn die Familie ein Teil von ihr ist war mir sie wichtiger und interessiert mich auch nicht was sie von mir halten. Ich führte und will eine Beziehung mit meiner Ex Partnerin und nicht mit der Familie.
Ich bin nicht oft zu Familienfesten gegangen wie Weihnachten oder so aber habe eben auch eine eigene Familie wo ich mich sehen lassen muss und ganz ehrlich ich möchte Zeit mit ihr verbringen und nicht immer mit ihrer Familie.
Das hat sie verletzt hat sie such öfter gesagt. Und ja ich hätte mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen sollen aber Zeit zu zweit war mir einfach immer lieber.

20.06.2016 13:35 • #37


kaja1971
Du hast ihr damit gezeigt, dass dich ihr Umfeld nicht wichtig ist.Nur dein Ding gemacht hast.Warum?

20.06.2016 13:52 • #38


S
Was soll er tun, wenn ihn die Familie nicht akzeptiert? Und ja, Frauen lassen sich idR von Familie und Freinden beeinflussen, mehr noch als Männer.

Das was Urmel schreibt, kannst Du übrigens sehr schön im Buch von Ludovico Santana nachlesen. Aber ich denke du machst instinktiv schon sehr viel richtig deinem letzten Beitrag nach zu urteilen (in dem du dich beschreibst, wie du bist).

20.06.2016 13:57 • #39


P
Zitat von kaja1971:
Du hast ihr damit gezeigt, dass dich ihr Umfeld nicht wichtig ist.Nur dein Ding gemacht hast.Warum?

Mich hat ihr Umfeld schon interessiert. Waren gemeinsam mit Freunden bowlen, Billard spielen und bin auch auf Geburtstage von ihren Freunden gegangen. Nur wohnt sie zuhause und ich hab ne eigene Wohnung, hab nie verstanden warum ich bei ihr schlafen sollte, wo die Eltern uns gehört haben anstatt bei mir wo wir ungestört sind. Für uns sind und Zeit für uns haben.
Ich sehe ja ein das ich auch öfter zu ihr hätte kommen müssen, ich wusste es nicht besser. Ich wollte sie dadurch nicht verletzen. Ich sehe diesen auch Fehler ein und hätte sie mich nicht verlassen, würde ich mein Verhalten wohl Immernoch nicht ändern, da ich weiterhin es nicht erkennen würde.
Aber jetzt sehe ich es und hab mir auch viele Gedanken gemacht. Sie wollte mich einfach mehr in ihr Leben integrieren und davor hab ich mich verschlossen und zu egoistisch gehandelt.
Das weiß ich jetzt. Hab viel zu viel einfach als selbstverständlich hingenommen, was es nicht ist und auch nie sein sollte.
Das war meinem Partner gegenüber absolut nicht fair.
Ich weiß das ich es besser kann und auch möchte. Ich möchte ein Teil von allem sein und das möchte ich wirklich.
In diesem Fall geht es auch nicht explizit um sie, da dieses Verhalten jedem Partner gegenüber nicht fair ist.
War eben meine erste wirklich lange Beziehung wo diese Faktoren natürlich eine immer größer werdende Rolle spielen und auch spielen müssen.
Ich hab mich davor einfach verschlossen und das war falsch!

20.06.2016 14:03 • #40


NaturalCause
Zitat von Urmel_:
Zitat von Puma_D:
Ja werden von mir so angenommen weil wir in der Beziehung 4-5 mal über das Thema gesprochen haben mit der Zeit.
Ich weiß ehrlich nicht ob ich dich richtig verstehe. Ich Versuch es mal zu erklären was ich verstehe.
Meiner Meinung sagst du, dass sie selbst nicht weiß was sie will.
Aber gleichzeitig versteh ich auch, dass sie mir die Schuld an der Trennung gibt, obwohl eigentlich sie schuld hat auf Grund des anderen typ


Taten über Worte. Immer.
Demonstrieren statt Argumentieren.
Gefühle sind nicht verhandelbar.

Wenn Du diese drei Grundsätze im Zusammenleben mit Frauen verinnerlichst und befolgst, bleibt Dir der größte Ärger erspart.

Für einen Mann ist es extrem wichtig, dass man bei Frauen immer ein gesundes Mittelmaß (und dieses Mittelmaß hängt von der Frau ab, nicht von Gesellschaftlichen Werten) aus Komfort und Anziehungskraft wahren muss.

Wenn Du Dich also öffnest, Dich so verhältst, wie sie es mit Worten von Dir verlangt, was passiert dann im Extremfall?

Du sagst: Du bist die tollste Frau und auch wenn Du mir mit Schwung in die Eier trittst, bist Du immer noch die tollste Frau der Welt für mich!.
Sie sagt: Oh Gott, endlich habe ich die Liebe so, wie sie mir Disney und meine Freundinnen immer erklärt haben! Toll
Ihr Mu. sagt: Kapitän, wir haben 100 Prozent Komfort erreicht, die Maschinen laufen bei so viel Gesülze aber trocken!
Sie denkt: Mist, ich habe alles und die Maschine läuft dennoch trocken! Was mache ich nur?
Sie fühlt: Uh, der fadenscheinige Typ mit dem Motorrad ist immer so frech, der macht mich nervös!
Ihr Mu. ruft: Kapitän! Es tropft von der Decke!
Sie denkt: Mist, mein Freund hat alles richtig gemacht und dennoch ist der Typ mit Motorrad anziehend. Mein Fehler? Neeeeeeeeee, mein Freund hat sich nur nicht genug geöffnet. - Rationalisierung, um die Schuld nicht zu übernehmen!

(statt genug geöfnet kannst Du auch jede andere fadenscheinige Erklärung einsetzen, die von den Mädels als die Variante nutze ich auch oft durchgewunken wird)

Nachricht angekommen?


Haha. Das ist glaube ich das beste, was ich hier je gelesen habe. So was von wahr. Habe es genauso auch mit meiner Ex erlebt. Die ist übrigens auch erst 21 und ich habe schwer das Gefühl, dass vor allem junge Damen so hin und her gerissen sind und sehr selten standhaft. Da kann ein Neuer daherlaufen und schon ist es um sie geschehen. Meine Ex hat mich auch aufgrund eines anderen Motorradfahrer verlassen. Ich musste mir aber 100 Gründe anhören, warum es zwischen uns nicht funktionierte. Ich habe dieses und jenes falsch gemacht, mich verändert, zu viel Worte als Taten, zu wenig gekämpft, zu nett, sie zu kalt, zu anders, zu wenig in mein Leben integriert, zu wenig mich gemeldet, dann plötzlich zu oft. Ich hätte alles tun können, sie hätte immer wieder einen Grund gefunden, mich als Schuldigen darzustellen.
Also zerbrich dir nicht darüber denk Kopf, was du hättest anders machen können. Schlussendlich war der Typ der Auslöser. Wenns zwischen den beiden passt, dann freu dich für sie und schliesse ab. Dann hat sie dich eben nicht verdient.
Wenns nicht passt, auch gut, dann kommt sie vielleicht zurück. Aber bedenke, ihr wärt dann evtl. ein weiteres Jahr ein Paar und plötzlich taucht wieder ein Motorradfahrer auf, der sie in den Bann zieht. Und du gehst dieselbe Schei**e durch wie jetzt. Lieber ein schreckliches Ende als ein Schrecken ohne Ende. Meine Geschichte passt wirklich sehr ähnlich zu deiner. Junge Frauen, die gut aussehen und einigermassen cool daherkommen, sind in diesem Alter sehr unreif und wissen nicht ganz was sie wollen. Sie sind in der Ich muss mich mal selbst finden-Phase. Sie selber merken das nicht. Das merken nur die um sie herum. Als ich meine Story mit der Ex meinen Freunden und Verwandten erzählte, sagten alle das gleiche. Die ist jung und muss zuerst einmal wissen, was sie genau will. Und das ist sogar wichtig. Ich bin 31 und mit 21 war ich auch sehr unsicher. Ich lebte einfach. War zwar in einer Beziehung, kann mich aber gut daran erinnern, dass ich sehr oft übers Schluss machen nachgedacht habe, weil ich das Gefühl hatte, das Leben läuft an mir vorbei. Im Sinne von, die besten Jahre verpasse ich. Gerade auch, weil ich viele Mädels hätten haben können. Männer sind diesbezüglich vielleicht etwas anders eingestellt und probieren irgendwie 2-gleisig zu fahren. Sprich, Party und Freundin gleichzeitig. Frauen hingegen überlegen und entscheiden. Frauen wissen, dass sie sehr schnell neue (männliche) Kontakte knüpfen können und machen drum auch eher Schluss. So jedenfalls meine Erfahrung. Und deine Ex ist halt genau in dieser Phase, wo sie sich nicht festlegen möchte. Das hat nur bedingt mit deinem Verhalten zu tun.
Und ja, das Umfeld spielt sicher auch eine Rolle. Aber ich bin deiner Meinung. Schlussendlich muss es für sie passen und nicht für die Mutter, die Freundin, oder wen auch immer. Die Freundinnen meiner Ex mochten mich auch nicht. Gut, da war mal diese doofe Aktion von mir und daher mochten sie mich nicht. Aber sie kannten mich auch nicht wirklich.
Ja und ihre Schwester hat vielleicht den Anzug-Typ. Sie mag vielleicht auch keine Partys und daher passts. Bei denen kommt das dann vielleicht in paar Jahren, wenn ihre Schwester merkt, dass sie etwas verpasst hätte. Wer weiss? Deine Ex hingegen möchte jetzt ausgehen, Spass haben und das Leben geniessen. Und der neue Typ ist eine schöne Ablenkung, eine Abwechslung und evtl. ja wirklich nur ein Zeitvertreib. Obwohl ich mich dann frage, warum sie ihn bereits an die Hochzeit mitnimmt. Vielleicht möchte sie ihren Eltern beweisen, dass auch sie anständige Typen anschleppen kann. Nichts gegen dich, aber könnte ja sein.
Das heisst aber noch lange nicht, dass sie ernsthaft etwas für ihn empfindet. Wie gesagt, mein Fazit aus dem Gelesenen und den eigenen Erfahrungen: Junge Fraue sind inkonsequent, egoistisch, unerfahren, unschlüssig, unreif und somit wirklich nicht durchschaubar. Ein Buch voll mit Rätsel. Drum, zerbrich dir keinen Kopf über was alles anders hätte gemacht werden können.
Es ist wie es ist. Kontaktsperre und lebe dein Leben. So wie ich es auch tue und es geht mir wesentlich besser dabei.
Viel Gluck.

20.06.2016 14:07 • x 1 #41


P
Zitat von Seh:
Aber ich denke du machst instinktiv schon sehr viel richtig deinem letzten Beitrag nach zu urteilen (in dem du dich beschreibst, wie du bist).

Ich denke wenn ich mich selbst belüge würde es auch nichts bringen.
Versuche alles so zu sehen wie es ist, möglichst realistisch, dass es nicht ganz möglich ist ist auch klar auf Grund der ganzen Gefühle und dem Schmerz.

Und ganz so schei. kann ich auch nicht sein, sonst wäre sie nicht 3 Jahre mit mir zusammengewesen.

Aber ich habe Fehler gemacht und das muss ich auch einfach sehen und daraus lernen. Nur würd ich das gern mit ihr gemeinsam. Das das Arbeit bedeutet weiß ich auch aber davor scheu ich mich keineswegs.

Aber der Schmerz und alles ziehen mich schon ziemlich runter und keine Ahnung was ich machen soll einfach und ich weiß eben das ich es besser kann und sie wieder glücklich machen könnte.
Das möchte sie aber nicht und das macht mich fertig

20.06.2016 14:12 • #42


P
Zitat von NaturalCause:
Die ist übrigens auch erst 21 und ich habe schwer das Gefühl, dass vor allem junge Damen so hin und her gerissen sind und sehr selten standhaft. Da kann ein Neuer daherlaufen und schon ist es um sie geschehen. Meine Ex hat mich auch aufgrund eines anderen Motorradfahrer verlassen.


Junge Frauen, die gut aussehen und einigermassen cool daherkommen, sind in diesem Alter sehr unreif und wissen nicht ganz was sie wollen.

Das ist ja das komische. Sie ist eigentlich keine von denen die cool daherkommt.
Sie ist fast das Gegenteil von mir und ich denke deswegen hat es eigentlich auch so gut gepasst.
Sie geht zwar feiern, aber auch nicht so häufig und trinkt auch nicht immer soo viel dann.
Sie liest gerne und lernt viel. Ansonsten keine wirklichen Hobbys außer dem Handball.
Sie zieht sich auch nie aufreizend an oder etwas in der Art.

Ich denke, dass der neue wirklich das Gegenteil von mir ist. Ich weiß nicht viel über ihn, außer das er eben auch Handball spielt.

Was ich mich nur Frage und auch komisch finde ist. Sie sagt ich hätte zu wenig Zeit mit ihr verbacht. Aber der andere kommt nichtmal aus der gleichen Stadt sondern 25 km weiter weg.
Wie soll der mehr Zeit haben, der wird ja auch nicht den ganzen Tag zuhause hängen und auf Sie warten.
Er wird auch Handballtraining haben, vermutlich studieren oder arbeiten.
Er wird auch seine Freunde sehen wollen, für mich sind das alles Gründe, die gegen viel Zeit sprechen.

20.06.2016 14:27 • #43


P
Zitat:
Also zerbrich dir nicht darüber denk Kopf, was du hättest anders machen können. Schlussendlich war der Typ der Auslöser. Wenns zwischen den beiden passt, dann freu dich für sie und schliesse ab. Dann hat sie dich eben nicht verdient.


UNd ja vermutlich hast du Recht und ich sollte sagen, wenn es klappt ist gut und mich für sie freuen.

Doch da bin ich noch zu egoistisch zu, ich möchte der sein mit dem es klappt.
Meine Gefühle sind um so etwas zu sagen einfach noch zu stark.
Wir sind beide noch recht jung, aber trotzdem hatten wir irgendwo schon Zukunftspläne.
Wir konnten uns nie vorstellen uns mal zu trennen.

Es ist gemein, aber ich hoffe wirklich, dass dieser Typ ihr zu langweilig ist und sie mich vermisst und es als einen Fehler sieht.
Natürlich gibt es für nichts eine Garantie, es kann auch sein, dass die beiden für immer zusammenbleiben.
Es kann aber auch sein, dass sie gar nicht erst wirklich zusammen kommen.
Oder sich eben meine Hoffnung bestätigt.

20.06.2016 14:36 • #44


Urmel_
Zitat:
Was ich mich nur Frage und auch komisch finde ist. Sie sagt ich hätte zu wenig Zeit mit ihr verbacht. Aber der andere kommt nichtmal aus der gleichen Stadt sondern 25 km weiter weg.


Beton in den Ohren?

Sie sagt... - finde den Fehler!

Nochmal: Ihre Worte kannst Du komplett in die Tonne treten. Was sie tut ist wichtig.

Taten Worte NICHT Worte Taten.

Du bringst hier lauter Ansätze, aus denen Du irgendwie Interesse der Dame herausziehen könntest. Du nimmst Dich aus der Gleichung und denkst, dass es in ihren Händen liegt. Es liegt in DEINER Verantwortung, wie die Sache gelaufen ist, läuft und laufen wird.

20.06.2016 14:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag