Zitat von Urmel_:Zitat von Puma_D:Ja werden von mir so angenommen weil wir in der Beziehung 4-5 mal über das Thema gesprochen haben mit der Zeit.
Ich weiß ehrlich nicht ob ich dich richtig verstehe. Ich Versuch es mal zu erklären was ich verstehe.
Meiner Meinung sagst du, dass sie selbst nicht weiß was sie will.
Aber gleichzeitig versteh ich auch, dass sie mir die Schuld an der Trennung gibt, obwohl eigentlich sie schuld hat auf Grund des anderen typ
Taten über Worte.
Immer.
Demonstrieren statt Argumentieren.
Gefühle sind
nicht verhandelbar.
Wenn Du diese drei Grundsätze im Zusammenleben mit Frauen verinnerlichst und befolgst, bleibt Dir der größte Ärger erspart.
Für einen Mann ist es extrem wichtig, dass man bei Frauen immer ein gesundes Mittelmaß (und dieses Mittelmaß hängt von der Frau ab,
nicht von Gesellschaftlichen Werten) aus
Komfort und
Anziehungskraft wahren muss.
Wenn Du Dich also öffnest, Dich so verhältst, wie sie es mit Worten von Dir verlangt, was passiert dann im Extremfall?
Du sagst:
"Du bist die tollste Frau und auch wenn Du mir mit Schwung in die Eier trittst, bist Du immer noch die tollste Frau der Welt für mich!".Sie sagt:
"Oh Gott, endlich habe ich die Liebe so, wie sie mir Disney und meine Freundinnen immer erklärt haben! Toll"Ihr Mu. sagt:
"Kapitän, wir haben 100 Prozent Komfort erreicht, die Maschinen laufen bei so viel Gesülze aber trocken!"Sie denkt: "Mist, ich
habe alles und die Maschine läuft
dennoch trocken! Was mache ich nur?"
Sie fühlt: "Uh, der fadenscheinige Typ mit dem Motorrad ist immer so frech, der macht mich nervös!"
Ihr Mu. ruft:
"Kapitän! Es tropft von der Decke!"Sie denkt:
"Mist, mein Freund hat alles richtig gemacht und dennoch ist der Typ mit Motorrad anziehend. Mein Fehler? Neeeeeeeeee, mein Freund hat sich nur nicht genug geöffnet." <-
Rationalisierung, um die Schuld nicht zu übernehmen!(statt "
genug geöfnet" kannst Du auch jede andere fadenscheinige Erklärung einsetzen, die von den Mädels als "die Variante nutze ich auch oft" durchgewunken wird)
Nachricht angekommen?
Haha. Das ist glaube ich das beste, was ich hier je gelesen habe. So was von wahr. Habe es genauso auch mit meiner Ex erlebt. Die ist übrigens auch erst 21 und ich habe schwer das Gefühl, dass vor allem junge Damen so hin und her gerissen sind und sehr selten standhaft. Da kann ein Neuer daherlaufen und schon ist es um sie geschehen. Meine Ex hat mich auch aufgrund eines anderen "Motorradfahrer" verlassen. Ich musste mir aber 100 Gründe anhören, warum es zwischen uns nicht funktionierte. Ich habe dieses und jenes falsch gemacht, mich verändert, zu viel Worte als Taten, zu wenig gekämpft, zu nett, sie zu kalt, zu anders, zu wenig in mein Leben integriert, zu wenig mich gemeldet, dann plötzlich zu oft. Ich hätte alles tun können, sie hätte immer wieder einen Grund gefunden, mich als Schuldigen darzustellen.
Also zerbrich dir nicht darüber denk Kopf, was du hättest anders machen können. Schlussendlich war der Typ der Auslöser. Wenns zwischen den beiden passt, dann freu dich für sie und schliesse ab. Dann hat sie dich eben nicht verdient.
Wenns nicht passt, auch gut, dann kommt sie vielleicht zurück. Aber bedenke, ihr wärt dann evtl. ein weiteres Jahr ein Paar und plötzlich taucht wieder ein Motorradfahrer auf, der sie in den Bann zieht. Und du gehst dieselbe Schei**e durch wie jetzt. Lieber ein schreckliches Ende als ein Schrecken ohne Ende. Meine Geschichte passt wirklich sehr ähnlich zu deiner. Junge Frauen, die gut aussehen und einigermassen cool daherkommen, sind in diesem Alter sehr "unreif" und wissen nicht ganz was sie wollen. Sie sind in der "Ich muss mich mal selbst finden"-Phase. Sie selber merken das nicht. Das merken nur die um sie herum. Als ich meine Story mit der Ex meinen Freunden und Verwandten erzählte, sagten alle das gleiche. Die ist jung und muss zuerst einmal wissen, was sie genau will. Und das ist sogar wichtig. Ich bin 31 und mit 21 war ich auch sehr unsicher. Ich lebte einfach. War zwar in einer Beziehung, kann mich aber gut daran erinnern, dass ich sehr oft übers Schluss machen nachgedacht habe, weil ich das Gefühl hatte, das Leben läuft an mir vorbei. Im Sinne von, die besten Jahre verpasse ich. Gerade auch, weil ich viele Mädels hätten haben können. Männer sind diesbezüglich vielleicht etwas anders eingestellt und probieren irgendwie 2-gleisig zu fahren. Sprich, Party und Freundin gleichzeitig. Frauen hingegen überlegen und entscheiden. Frauen wissen, dass sie sehr schnell neue (männliche) Kontakte knüpfen können und machen drum auch eher Schluss. So jedenfalls meine Erfahrung. Und deine Ex ist halt genau in dieser Phase, wo sie sich nicht festlegen möchte. Das hat nur bedingt mit deinem Verhalten zu tun.
Und ja, das Umfeld spielt sicher auch eine Rolle. Aber ich bin deiner Meinung. Schlussendlich muss es für sie passen und nicht für die Mutter, die Freundin, oder wen auch immer. Die Freundinnen meiner Ex mochten mich auch nicht. Gut, da war mal diese doofe Aktion von mir und daher mochten sie mich nicht. Aber sie kannten mich auch nicht wirklich.
Ja und ihre Schwester hat vielleicht den Anzug-Typ. Sie mag vielleicht auch keine Partys und daher passts. Bei denen kommt das dann vielleicht in paar Jahren, wenn ihre Schwester merkt, dass sie etwas verpasst hätte. Wer weiss? Deine Ex hingegen möchte jetzt ausgehen, Spass haben und das Leben geniessen. Und der neue Typ ist eine schöne Ablenkung, eine Abwechslung und evtl. ja wirklich nur ein Zeitvertreib. Obwohl ich mich dann frage, warum sie ihn bereits an die Hochzeit mitnimmt. Vielleicht möchte sie ihren Eltern beweisen, dass auch sie "anständige" Typen anschleppen kann. Nichts gegen dich, aber könnte ja sein.
Das heisst aber noch lange nicht, dass sie ernsthaft etwas für ihn empfindet. Wie gesagt, mein Fazit aus dem Gelesenen und den eigenen Erfahrungen: Junge Fraue sind inkonsequent, egoistisch, unerfahren, unschlüssig, unreif und somit wirklich nicht durchschaubar. Ein Buch voll mit Rätsel. Drum, zerbrich dir keinen Kopf über was alles anders hätte gemacht werden können.
Es ist wie es ist. Kontaktsperre und lebe dein Leben. So wie ich es auch tue und es geht mir wesentlich besser dabei.
Viel Gluck.