Zitat:und das hat sie auf Dauer so verletzt, dass sie sich von mir getrennt hat.
Dies ist eine Lüge.
Also, die Dame glaubt, dass dies der Grund ist. Sie sagt, dass dies der Grund ist. Das doofe ist nur, dass die Dame selbst nicht weiß, was tief in ihr vorgeht. Was sie Dir da serviert sind Rationalisierungen. Also ein Erklärungsversuch, der in Abstimmung mit ihrer Erziehung, den Werten um sie herum, den Freundinnen und ihren Schuldgefühlen ein Konstrukt (-> Grund) ergibt.
ABER, der Grund ist eine Rationalisierung. Er ist ein Konstrukt, welches Dir die Schuld gibt, weil sie die Schuld nicht bei sich haben will. Und da dieser Grund ja von allen um Dich herum als ein "echter" Grund anerkannt wird, werden Dir Schritt für Schritt die Möglichkeiten genommen.
Wie erkläre ich Dir am besten, wie würdest Du verstehen, dass die Dame sich selbst belügt? Mädels sind da tendenziell schizophren. Die erzählen sich selbst den ganzen Tag so einen Unsinn, damit sie keinen Schaden davon tragen. Da spielst Du, da spielen Deine Gefühle, keine Rolle.
Und nun löse Dich mal von der ganzen Sache und stell Dir vor, dass Dein Mädel gerne einen Typen hätte, der dieses Gelaber nicht ernst nimmt, ihr einen auf den Po gibt, sie in den Arm nimmt und dann mit den wichtigen Dingen in seinem Leben weitermacht.
Frauen sind sehr emotionale Wesen. Und diese Emotionen kann man durch Gespräche nicht lösen. Die sagen Dir zwar, dass sie eine Beziehung auf Augenhöhe wollen, aber letzendlich läuft es dabei immer auf einen Partner hinaus, der sich von dem emotionalen Stürmen, die sie regelmäßig heimsuchen, nicht aus der Fassung bringen lässt. Ein Partner, der so in sich selbst ruht, dass er unterscheiden kann, wann eine Dame es ernst meint und wann eine Dame von den eigenen Emotionen gesteuert wird.
Diese Sicht der Frauen ist Dir bislang völlig fremd. Und wenn Du antworten suchst, dann akzeptierst Du die Antworten, die die Damen schon als Alibis vorbereitet haben.
Es sind Tests.