39

Trennung macht mich kaputt, ratlos und hilflos

Urmel_
Zitat von Puma_D:
Sie war immer an erster Stelle für mich nur fällt es mir einfach generell schwer das auszudrücken und zu zeigen


Dann frag doch mal die gestandenen Frauen im Forum, welche Anziehungskraft ein Mann auf sie hat, der so bedingungslos und absolut wie Du, die kleine Schneeflocke auf ein Podest hebt.

Zero, nada, null.

Und solange Du diesen Glaubenssatz meine Pflicht als Mann ist es, der Dame den Po zu pudern so bedingungslos akzeptierst, geschweige denn in Frage stellst, wirst Du keinen Meter vorwärts kommen.

Was soll ich Dir ellenlang die Realität aufdröseln, wenn die Weichen in Deinem Kopf so gestellt sind, dass Du den Wahnsinn in dem Zitat oben nicht erkennst?

Das Hauptproblem ist in Deinem Kopf.

20.06.2016 11:43 • x 2 #16


Ricky
Zitat von Puma_D:
Zitat von Urmel:
Der ganze Absatz hat wenig mit der Realität zu tun.


Ältester Shittest der Welt....und Du fällst drauf rein. Weil, ja weil Du selbst dran :

warum hat das nichts mit der Realität zu tun? Sorry aber ich glaub das wirklich, was anderes macht für mich keinen Sinn. Aber sag mal bitte was du meinst mit der Realität?

Ja ich Fall drauf rein, weil ich es einsehe.
Ich kann durchaus nachvollziehen das ich ihr auch das Gefühl gab zB das meine Freunde mir wichtiger waren, aber das waren Sie nie. Sie war immer an erster Stelle für mich nur fällt es mir einfach generell schwer das auszudrücken und zu zeigen


Alter, Deine Freunde sollten IMMER an erster Stelle stehen, weil Du die viel länger kennst als das eine Mädel da. Man, ich meine jeder... wirklich JEDER von uns hier (sowohl Männer als auch Frauen) hat definitiv schon ne Beziehung in den Sand gesetzt und auch Fehler gemacht. Aber den hier? Boah... das hab ich schon mit 16 gewusst. Und mich NIE auf Entweder die oder ich von ner Frau eingelassen. Das ist der dümmste Test der Welt... das ist das oberste Don't einer Frau. Denn damit testet sie doch automatisch wie loyal Du wirklich bist. Eine Frau, für die Du Deine Freunde verlässt, wird Dich letztlich für illoyal halten, weil Du Personen absägst, die Du seit Jahren kennst ODER sie ist so dermaßen emotional auf, dass Du ihr gar nicht die Sicherheit geben kannst, die sie haben will. Die gibt's nämlich nur in ihr selbst.

Du wirst hier klar gespielt.

20.06.2016 11:50 • #17


A


Trennung macht mich kaputt, ratlos und hilflos

x 3


P
Wirklich vor die Wahl gestellt hat sie mich nie auch jetzt noch nicht. Sie sagte nur das es schön wäre wenn wir mehr Zeit verbringen würden. Erst jetzt sagt sie ich hatte das Gefühl nicht wirklich Teil deines Lebens zu sein und das du IMMER lieber was mit deinen Freunden gemacht hast.

Und noch ein Satz den ich sehr hart finde den sie gesagt hat ist:wir waren drei Jahre fast zusammen, aber habe das Gefühl dich trotzdem nicht zu kennen da ich mich halt der Trennung komplett geöffnet habe. Wo ich mich auch frage jetzt wozu. Aber wollte kämpfen und das bereue ich nicht. Und eigentlich will ich es Immernoch, seh aber ein das kein Kontakt erstmal das beste ist

20.06.2016 12:07 • #18


P
Wirklich vor die Wahl gestellt hat sie mich nie auch jetzt noch nicht. Sie sagte nur das es schön wäre wenn wir mehr Zeit verbringen würden. Erst jetzt sagt sie ich hatte das Gefühl nicht wirklich Teil deines Lebens zu sein und das du IMMER lieber was mit deinen Freunden gemacht hast.

Und noch ein Satz den ich sehr hart finde den sie gesagt hat ist:wir waren drei Jahre fast zusammen, aber habe das Gefühl dich trotzdem nicht zu kennen da ich mich halt der Trennung komplett geöffnet habe. Wo ich mich auch frage jetzt wozu. Aber wollte kämpfen und das bereue ich nicht. Und eigentlich will ich es Immernoch, seh aber ein das kein Kontakt erstmal das beste ist

20.06.2016 12:07 • #19


P
Mich frisst aber auch die ganze Ungewissheit auf. Geht es ihr wirklich so gut jetzt. Ist für sie jetzt alles ganz normal. Zweifelt sie Immernoch an der Entscheidung. Sind vielleicht doch noch Gefühle da nur sie traut sich nicht. Fällt es ihr etwas schwer oder ist alles ganz leicht für sie. Was genau ist mit dem anderen. Ist sie vielleicht sogar richtig froh mich los zu sein?und und und...
Diese Fragen drehen sich ständig im Kopf, und das schlimmste ist ich weiß werde niemals eine Antwort erhalten

20.06.2016 12:26 • #20


S
Höre auf Urmel, ich glaube das ist sowas von richtig, was er sagt!

20.06.2016 12:30 • #21


P
Zitat von Seh:
Höre auf Urmel, ich glaube das ist sowas von richtig, was er sagt!

Ja das ist sehr gut möglich.
Nur während der Beziehung habe ich es eben gar nicht so gemacht, sie auf ein Podest gehoben mit allem drum und dran und das hat sie auf Dauer so verletzt, dass sie sich von mir getrennt hat.

20.06.2016 12:39 • #22


S
Wenn sie die jetzt vorhält, dass du lieber was mit deinen Freunden gemacht hast, ist das etwas, was dich freue sollte, denn es zeigt dass du in dieser Hinsicht schon mal keinen Fehler gemacht hast. Das heißt nämlich, dass du weiterhin was mit deinen Freunden gemacht hast und da stehen Frauen drauf. Hier also absolut KEIN Fehler von dir!

Die andere Sache, dass sie dich nicht wirklich kennen würde nach drei Jahren ist natürlich auch Schwachsinn, vielleicht können das Rucky oder Urmel erklären.

Du hast nichts falsch gemacht, mach dir keine Vorwürfe!

20.06.2016 12:43 • #23


Ricky
Zitat von Puma_D:
Wirklich vor die Wahl gestellt hat sie mich nie auch jetzt noch nicht. Sie sagte nur das es schön wäre wenn wir mehr Zeit verbringen würden. Erst jetzt sagt sie ich hatte das Gefühl nicht wirklich Teil deines Lebens zu sein und das du IMMER lieber was mit deinen Freunden gemacht hast.


Ne das hat sie subtil gemacht. Wie unerwartet.

Zitat:
Und noch ein Satz den ich sehr hart finde den sie gesagt hat ist:wir waren drei Jahre fast zusammen, aber habe das Gefühl dich trotzdem nicht zu kennen da ich mich halt der Trennung komplett geöffnet habe. Wo ich mich auch frage jetzt wozu. Aber wollte kämpfen und das bereue ich nicht. Und eigentlich will ich es Immernoch, seh aber ein das kein Kontakt erstmal das beste ist


Was per se ja nichts Schlechtes ist. Wenn sie Dich nicht Kennt, heißt das eigentlich nur, dass es immer noch was zu entdecken gibt. Sie ist sich Deiner nicht sicher, aber immer noch sicher genug, um zu testen, was jetzt wirklich passiert, wenn sie mal Abstand nimmt. Dann fragt sie aber direkt nach... also Kontaktsperre halten!

20.06.2016 12:48 • #24


kaja1971
Ego weg!

20.06.2016 12:51 • #25


P
Zitat von Ricky:
Was per se ja nichts Schlechtes ist. Wenn sie Dich nicht Kennt, heißt das eigentlich nur, dass es immer noch was zu entdecken gibt. Sie ist sich Deiner nicht sicher, aber immer noch sicher genug, um zu testen, was jetzt wirklich passiert, wenn sie mal Abstand nimmt. Dann fragt sie aber direkt nach... also Kontaktsperre halten!

Ja die will ich auf jedenfall halten.
Das klingt alles sehr logisch was du sagst. Sie sagte auch bis zuletzt noch das ich sie immer wieder überrasche auch nach der Trennung noch, also positiv überrasche.
aber welche Rolle spielt dann der andere Typ ?
Wie anfangs erwähnt schlaf ich auch nicht gerade viel und wenn ich nachts aufwache geh ich halt noch was an pc und spiele so Facebook komische Spiele einfach um mich abzulenken.
Wir sind noch bei Facebook befreundet und gegen 2:15 Uhr sah ich das auch sie kurz online war. Wird ja dann rechts in der Leiste angezeigt.
Was meint ihr heißt das? Fällt ihr die Trennung auch vielleicht schwer und sie arbeitet noch dran oder ist es weil sie aufgewacht ist und nur dem anderen kurz geschrieben hat?

20.06.2016 13:10 • #26


P
Zitat von kaja1971:
Ego weg!

Ich oder sie? Tut mir leid weiß nicht worauf das genau bezogen jst

20.06.2016 13:10 • #27


Urmel_
Zitat:
und das hat sie auf Dauer so verletzt, dass sie sich von mir getrennt hat.


Dies ist eine Lüge.

Also, die Dame glaubt, dass dies der Grund ist. Sie sagt, dass dies der Grund ist. Das doofe ist nur, dass die Dame selbst nicht weiß, was tief in ihr vorgeht. Was sie Dir da serviert sind Rationalisierungen. Also ein Erklärungsversuch, der in Abstimmung mit ihrer Erziehung, den Werten um sie herum, den Freundinnen und ihren Schuldgefühlen ein Konstrukt (- Grund) ergibt.

ABER, der Grund ist eine Rationalisierung. Er ist ein Konstrukt, welches Dir die Schuld gibt, weil sie die Schuld nicht bei sich haben will. Und da dieser Grund ja von allen um Dich herum als ein echter Grund anerkannt wird, werden Dir Schritt für Schritt die Möglichkeiten genommen.

Wie erkläre ich Dir am besten, wie würdest Du verstehen, dass die Dame sich selbst belügt? Mädels sind da tendenziell schizophren. Die erzählen sich selbst den ganzen Tag so einen Unsinn, damit sie keinen Schaden davon tragen. Da spielst Du, da spielen Deine Gefühle, keine Rolle.

Und nun löse Dich mal von der ganzen Sache und stell Dir vor, dass Dein Mädel gerne einen Typen hätte, der dieses Gelaber nicht ernst nimmt, ihr einen auf den Po gibt, sie in den Arm nimmt und dann mit den wichtigen Dingen in seinem Leben weitermacht.

Frauen sind sehr emotionale Wesen. Und diese Emotionen kann man durch Gespräche nicht lösen. Die sagen Dir zwar, dass sie eine Beziehung auf Augenhöhe wollen, aber letzendlich läuft es dabei immer auf einen Partner hinaus, der sich von dem emotionalen Stürmen, die sie regelmäßig heimsuchen, nicht aus der Fassung bringen lässt. Ein Partner, der so in sich selbst ruht, dass er unterscheiden kann, wann eine Dame es ernst meint und wann eine Dame von den eigenen Emotionen gesteuert wird.

Diese Sicht der Frauen ist Dir bislang völlig fremd. Und wenn Du antworten suchst, dann akzeptierst Du die Antworten, die die Damen schon als Alibis vorbereitet haben.

Es sind Tests.

20.06.2016 13:14 • x 1 #28


P
Ja werden von mir so angenommen weil wir in der Beziehung 4-5 mal über das Thema gesprochen haben mit der Zeit.
Ich weiß ehrlich nicht ob ich dich richtig verstehe. Ich Versuch es mal zu erklären was ich verstehe.
Meiner Meinung sagst du, dass sie selbst nicht weiß was sie will.
Aber gleichzeitig versteh ich auch, dass sie mir die Schuld an der Trennung gibt, obwohl eigentlich sie schuld hat auf Grund des anderen typ

20.06.2016 13:21 • #29


Urmel_
Zitat von Puma_D:
Ja werden von mir so angenommen weil wir in der Beziehung 4-5 mal über das Thema gesprochen haben mit der Zeit.
Ich weiß ehrlich nicht ob ich dich richtig verstehe. Ich Versuch es mal zu erklären was ich verstehe.
Meiner Meinung sagst du, dass sie selbst nicht weiß was sie will.
Aber gleichzeitig versteh ich auch, dass sie mir die Schuld an der Trennung gibt, obwohl eigentlich sie schuld hat auf Grund des anderen typ


Taten über Worte. Immer.
Demonstrieren statt Argumentieren.
Gefühle sind nicht verhandelbar.

Wenn Du diese drei Grundsätze im Zusammenleben mit Frauen verinnerlichst und befolgst, bleibt Dir der größte Ärger erspart.

Für einen Mann ist es extrem wichtig, dass man bei Frauen immer ein gesundes Mittelmaß (und dieses Mittelmaß hängt von der Frau ab, nicht von Gesellschaftlichen Werten) aus Komfort und Anziehungskraft wahren muss.

Wenn Du Dich also öffnest, Dich so verhältst, wie sie es mit Worten von Dir verlangt, was passiert dann im Extremfall?

Du sagst: Du bist die tollste Frau und auch wenn Du mir mit Schwung in die Eier trittst, bist Du immer noch die tollste Frau der Welt für mich!.
Sie sagt: Oh Gott, endlich habe ich die Liebe so, wie sie mir Disney und meine Freundinnen immer erklärt haben! Toll
Ihr Mu. sagt: Kapitän, wir haben 100 Prozent Komfort erreicht, die Maschinen laufen bei so viel Gesülze aber trocken!
Sie denkt: Mist, ich habe alles und die Maschine läuft dennoch trocken! Was mache ich nur?
Sie fühlt: Uh, der fadenscheinige Typ mit dem Motorrad ist immer so frech, der macht mich nervös!
Ihr Mu. ruft: Kapitän! Es tropft von der Decke!
Sie denkt: Mist, mein Freund hat alles richtig gemacht und dennoch ist der Typ mit Motorrad anziehend. Mein Fehler? Neeeeeeeeee, mein Freund hat sich nur nicht genug geöffnet. - Rationalisierung, um die Schuld nicht zu übernehmen!

(statt genug geöfnet kannst Du auch jede andere fadenscheinige Erklärung einsetzen, die von den Mädels als die Variante nutze ich auch oft durchgewunken wird)

Nachricht angekommen?

20.06.2016 13:33 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag