34

Trennung von Borderline Freundin

DeeOh
Zitat von Niklas1205:
Ich habe dir schon 100 mal gesagt was du ändern sollst?

Ich meine gerade ich höre meine Ex. Die hat auch immer gesagt dass sie sich vorkommt wie eine hängengebliebene Schallplatte.

Zitat von Niklas1205:
Es bringt doch eh nichts

Und das war auch ständig ihr zweite Antwort. Danach wurde sie dann meist wütend und hat abgeblockt oder das Thema komplett beendet. Wenn ich dann selbst Kritik an ihr geübt habe, dann war der Krieg nicht weit.


Zitat von Niklas1205:
Sie durfte nie Schuld haben

Ich erinnere mich an eine Situation ganz am Anfang unserer Beziehung. Da hatte ich den Verdacht dass sie nebenbei noch mit einem anderen Mann schreibt. Sie hatte dann mal ihr Handy bei mir vergessen und war noch auf Facebook eingeloggt und so hab ich mir selbst meinen Verdacht bestätigt. Als ich sie damit konfrontiert hab, war nicht sie Schuld dass sie mit einem anderen Typen schreibt, sondern ich, der ja sooo hart ihre Privatsphäre verletzt hat. Und es waren jetzt nicht solche Nachrichten wie Hey wie gehts oder dergleichen. Das ging so über Wochen. Ein Schuldeingeständnis von ihr diesbezüglich kam aber nie.

13.09.2022 15:22 • #16


N
Zitat von DeeOh:
Ich meine gerade ich höre meine Ex. Die hat auch immer gesagt dass sie sich vorkommt wie eine hängengebliebene Schallplatte. Und das war auch ...

Das was ich am schlimmsten finde ist, dass sie denkt sie hat nichts falsch gemacht obwohl sie der Auslöser ist. Sie geht munter glücklich in die nächste Beziehung mit den Gedanken sie hat alles richtig gemacht und die Beziehung ist nur wegen mir vorbei

13.09.2022 15:32 • #17


A


Trennung von Borderline Freundin

x 3


DeeOh
@Niklas1205
sie wird auch diese Beziehung nicht halten können. Borderliner sind beziehungsunfähig. Zumindest ohne ständige Therapie. Meine Ex war 3 Monate in Therapie als sie 16 war. Seither denkt sie, dass sie geheilt ist. Als wir zusammen gekommen sind wusste ich noch nicht was es bedeutet, eine Beziehung mit einer Borderlinerin einzugehen. Ich hab mir darüber schlichtweg keine Gedanken gemacht und dachte, dass man das ignorieren kann. Auf mich hat sie anfangs einen komplett normalen Eindruck gemacht. Liebe hatte sie bis dahin noch gar nicht so wirklich erfahren und als ich sie zum ersten Mal im Gesicht gestreichelt habe, wusste sie nicht mal wie sie damit umgehen soll. Erst als später kleine Streitigkeiten kamen hab ich gemerkt, dass was nicht stimmen kann. Destruktives Verhalten, Schuldumkehr und keinerlei Selbstreflektion. Ich hatte damals dann das Gefühl, dass mir diese Frau auf Dauer nicht gut tun wird. Den Absprung hätte ich damals vermutlich noch geschafft. Jetzt, 6 Jahre später bin ich abhängig von ihr. Das verrückte daran ist, dass ich sie sofort wieder zurück nehmen würde. Obwohl sie mir das Herz rausgerissen und es auf den Boden geworfen hat um dann noch drauf zu treten. Ich sehe wie du, immer und immer wieder nur die positiven und schönen Dinge mit ihr. Ich war mal ein richtiger BAD BOY als sie mich kennenlernte und gehe jetzt am Stock wegen dieser Frau. Du bist depressiv labil. Dein Verhältnis zu einer Borderlinerin gleicht deiner eigenen Excecution. Du bist noch jung, ihr wart nicht so lange zusammen...lass sie gehen und versuche zu heilen

13.09.2022 15:58 • x 1 #18


N
Zitat von DeeOh:
@Niklas1205 sie wird auch diese Beziehung nicht halten können. Borderliner sind beziehungsunfähig. Zumindest ohne ständige Therapie. Meine Ex war ...

Meine Depressionen habe ich in den Griff bekommen. Ich bin definitiv viel stabiler als sie. Wenn sie mir schreiben würde, weiß ich nicht was ich machen würde. Denn eigentlich will ich sie zurück aber sie ist auf mein herz herumgetreten

13.09.2022 16:02 • #19


Cocolores
Zitat von DeeOh:
Liebe hatte sie bis dahin noch gar nicht so wirklich erfahren und als ich sie zum ersten Mal im Gesicht gestreichelt habe, wusste sie nicht mal wie sie damit umgehen soll.

Achtung! Das kann aber auch ein perfide Manipulation gewesen sein. Kleines zerbrechliches Frauchen, noch nie Liebe erfahren, Du bist der erste.... da springt auch vom härtesten Kerl der Beschützerinstinkt an.
Ich war auch so etwas Besonderes, so etwas wie mit mir hätte er noch nie gehabt, dass er so eine Frau überhaupt noch gefunden hat etc. pp.

Zitat von DeeOh:
sie wird auch diese Beziehung nicht halten können

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich war mit meinem Ex auch 14 Jahre zusammen, er mit einer seiner Next auch schon 4 Jahre. Ist ja immer die Frage wie lange die Partner das mitmachen. Und da wissen die BL auch die richtigen Knöpfe zu drücken. Immer wenn mein Ex gemerkt hat, dass ich auf dem Absprung bin war er wieder der Mann vom Beginn der Beziehung, in den ich mich verliebt habe. Das ging dann ein paar Wochen so und dann ging es wieder rückwärts.

13.09.2022 16:20 • x 1 #20


F
Lieber Niklas, hier werden auch viele klischees ausgepackt. Ein mensch mit borderline Erkrankung ist erstmal mensch und kein borderliner. Deine exfreundin ist noch sehr jung, ist sie therapeutisch in Behandlung? Borderline ist nicht gleich borderline. Höre mal den podcast von alex jeanne, sie hat borderline und ist bestimmt hilfreich für dich zum anhören

13.09.2022 16:23 • x 1 #21


DeeOh
@Niklas1205
ich kann dir sagen was passiert wenn sie dir schreiben würde. Dein Herz würde dir in die Hose rutschen weil du dich so ihr nämlich wieder viel näher fühlst. Da reicht es schon ihren Namen auf dem Display zu lesen und du bist wieder aus dem Häuschen. Morgen geht es dir dann aber wieder so beschissen wie an Tag eins. Meine Ex meldet sich seit der Trennung alle 7 Tage. Als würde sie eine Uhr danach stellen. Aber nur wegen Dingen, die keinen Grund haben

13.09.2022 16:27 • x 1 #22


N
Zitat von Frida3lisa:
Lieber Niklas, hier werden auch viele klischees ausgepackt. Ein mensch mit borderline Erkrankung ist erstmal mensch und kein borderliner. Deine ...

Ich kenne mich sehr gut mit borderline aus. Ich hatte immerhin 8 Monate jemand an meiner Seite und habe die Symptome an meinem eigenen Leib erfahren. Mir ist durchaus bewusst das jeder borderliner anders tickt und andere Symptome hat. Aber wenn du meine Geschichte gelesen hast, dann weißt du ja welche Symptome sie hatte und dann kann man sich auf jeden fall ein Urteil bilden

13.09.2022 16:33 • #23


DeeOh
@Cocolores
ist bei deinem Ex denn die BPS diagnostiziert worden? War er in Behandlung?

13.09.2022 16:35 • #24


N
Zitat von DeeOh:
@Niklas1205 ich kann dir sagen was passiert wenn sie dir schreiben würde. Dein Herz würde dir in die Hose rutschen weil du dich so ihr nämlich ...

Ich möchte ein Schlussstrich ziehen aber ich weiß nicht ob ich das kann. Ich habe Hoffnung das sir eines tages erkennt was sie falsch gemacht hat und weiß das ich sie aufrichtig geliebt habe .Aufjedenfall brauche ich ein paar monate kontaktsperre, die ich auch durchziehen muss

13.09.2022 16:36 • #25


N
Zitat von DeeOh:
@Cocolores ist bei deinem Ex denn die BPS diagnostiziert worden? War er in Behandlung?

Ich kann zu mir sagen das sie 3 Jahre in Behandlung war. Nicht immer durchgehend aber seit 3 Jahren

13.09.2022 16:37 • #26


Cocolores
Zitat von DeeOh:
@Cocolores ist bei deinem Ex denn die BPS diagnostiziert worden? War er in Behandlung?

Nein, genauso wenig wurde offiziell diagnostiziert, dass er Alk. war.
Da er das Problem ja nie bei sich sah, war ja auch keine Notwendigkeit zum Arzt zu gehen, um irgendwas zu diagnostizieren oder zu behandeln.

Nachdem ich das xte Mal nachts einen Krankenwagen gerufen habe, weil er nach seinen Alk. und Medikamentenexzessen kaum mehr ansprechbar war, hat mir eine Notärztin durch die Blume gesagt, dass eine Trennung besser wäre.
(Im Übrigen ist seine Version der Geschichte, dass ich ihn habe abholen lassen. Selbstverständlich völlig unbegründet. Dass nach meinem letzten Notruf auch die Polizei mit vor der Tür stand, habe ich sicherlich auch durch reine Bosheit irgendwie provoziert)

Nach der Trennung habe ich mir psychologische Hilfe gesucht und anhand meiner Erzählung stand es für meine Psychologin ziemlich sicher fest, dass hier eine BPS vorliegt. Ich habe mich dann in das Thema mal eingelesen und hatte durchgehend Aha-Effekte. Habe vieles im Nachhinein verstanden, was mir beim Heilen sehr geholfen hat. Denn ich habe mir ja zum Schluß die komplette Schuld gegeben. (Wenn man ständig die Schuld bekommt glaubt man es irgendwann eben auch)

13.09.2022 17:00 • x 1 #27


F
Zitat von Niklas1205:
Ich kenne mich sehr gut mit borderline aus. Ich hatte immerhin 8 Monate jemand an meiner Seite und habe die Symptome an meinem eigenen Leib

Dann halte ich mich raus. Halte das Vergleichen von borderline symptomen für ziemlichen Quatsch und das Vergleichen von Erfahrungen auch. Kenne mich auch sehr gut mit borderline aus, aus nächster Erfahrung. Mich ärgert diese art der Denkweise, der borderliner.

13.09.2022 17:24 • x 1 #28


DeeOh
@Cocolores
hat dir die psychologische Hilfe denn weiter geholfen?

13.09.2022 17:49 • #29


DeeOh
Zitat von Niklas1205:
Ich möchte ein Schlussstrich ziehen

Also eigentlich möchtest du einen Schlussstrich...

Zitat von Niklas1205:
Denn eigentlich will ich sie zurück

Aber gleichzeitig möchtest du sie auch zurück? Das passt jetzt aber nicht so ganz zusammen oder?

13.09.2022 17:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag