Nurdermanninmon.
Gast
Zitat von Niklas1205:@Nurdermanninmond Was meinst du ? Sie ist impulsiv und hat borderline. Oft hat sie mich verlassen und meinte dann sie hatte einfach diese Drang nach ...
Lieber Niklas, du schriebst, du würdest dich mit Borderline auskennen. Ich will nicht belehrend sein, aber hier im Forum kursiert weniger als Halbwissen. Borderline ist umgangssprachlich, eigentlich heißt die Erkrankung emotional instabile Persönlichkeitsstörung. Davon gibt es zwei Ausprägungen, der Borderline Typ und der impulsive Typ. Der Borderline Typ hat z.b. oft Schwierigkeiten im zwischenmenschlichen, die er aber erlernen kann. Und auch nicht jeder mit Borderline Typus hat diese Schwierigkeiten. Der impulsive Typ hat häufig konstantere Bindungen, ist aber emotional impulsiv und hat da seine Schwierigkeiten. Es gibt sehr gute Literatur zu Borderline, youtuber sind oft nicht gut, es sei denn sie sind selbst betroffen. Deine Freundin reagiert nicht so, weil du schlecht bist, sie kann im Moment vielleicht nicht anders, wenn ihr Verhalten gerade am Borderline liegen könnte. Es sind ihre Mechanismen, die sie erlernt hat, um psychisch zu überleben.