34

Trennung von Borderline Freundin

DeeOh
@Cocolores
ok aber eine Ferndiagnose ist da ohne die eigentlich Person um die es geht eher unmöglich oder? Und die stellt man ja auch nicht einfach mal so über Erzählungen. Narzissten haben übrigens sehr viele ähnliche Verhaltensmuster wie Borderliner.

13.09.2022 17:57 • #31


Cocolores
Zitat von DeeOh:
@Cocolores hat dir die psychologische Hilfe denn weiter geholfen?

Jein. Es ist schwer gute Psychologen zu finden und man hat lange Wartezeiten.
Ich war zur Überbrückung bei der Diakonie und dort war eine tolle Psychologin, die mir viel zum Thema Alk. nahe gebracht hat und mich erst einmal aufgefangen hat. Ich habe damals ja nicht nur meinen Partner verloren, sondern auch mein Zuhause. War einem Psychokrieg ausgesetzt, der mich fast zerstört hat.

Ich habe dann einen Platz bei einer Psychologin bekommen, die richtig super war. Nur war sie im Begriff ihre Praxis aufzulösen (Rente) und hatte nur wenige Termine. Deswegen habe ich gewechselt.
Diese Psychologin hat leider nichts erarbeitet, sondern meist habe ich nur erzählt, geheult und bin dann völlig fertig nach Hause.

Aber die ersten zwei waren schon hilfreich, war aber eben leider nur kurz.

13.09.2022 18:16 • x 1 #32


A


Trennung von Borderline Freundin

x 3


Cocolores
Zitat von DeeOh:
ok aber eine Ferndiagnose ist da ohne die eigentlich Person um die es geht eher unmöglich oder?

Auch jein.
Natürlich konnte sie nur das bewerten, was ich ihr erzählt habe. Es paßte aber eben alles und ich war da auch nicht irgendwie beeinflusst, weil ich bis dato noch nie etwas von BL gehört hatte. Sie hat Fragen gestellt, ob er in bestimmten Situationen so und so reagiert hätte und ich habe sie immer mit großen Augen angeschaut, weil es immer passte. Natürlich gibt es bei Cluster B viele Graustufen. Aber allein die Tatsache, dass es eben in diese Richtung geht hat vieles erklärt.

Ein Narzisst war er nicht, dafür sein Vater. Seine Familie war einfach die Hölle. Und ich meine das ganz genau so wie ich es schreibe.
Ich weiß, dass das übertrieben klingt - ich hätte auch dankend auf diese ganzen Erfahrungen verzichtet. Seine Familie hat auch immer tunlichst den Kontakt zu meiner Familie oder Freunden vermieden. Bei den wenigen Kontakten, die mal (von deren Seite überraschend bzw. ungewollt) stattfanden, habe ich oft Sätze gehört wie Ey, ich dachte echt immer Du übertreibst maßlos, aber das ist ja noch schlimmer, als Du erzählt hast.

So ist es eben auch mit dem Liebeskummer nach toxischen Beziehungen. Der ist eben auch nicht normal und das verstehen viele Menschen nicht (oder wollen es nicht verstehen). Nachdem klar war, was da abgegangen war, konnte mir auch entsprechend geholfen werden. Mir hilft es einfach am meisten, wenn ich Dinge verstehe. Und als wir dieses ganze toxische Konstrukt aufgedröselt haben, z.B. was on/off mit dem Körper bzw. mit der Psyche macht, warum Borderliner so sind wie sie sind etc. pp. konnte ich anfangen zu heilen und langsam abschließen. Es war für mich halt auch sehr beruhigend, dass ich nicht verrückt bin, das meine Wahrnehmung völlig in Ordnung ist, dass vieles, was abging eben nicht normal ist.

13.09.2022 18:32 • x 1 #33


N
Zitat von DeeOh:
Also eigentlich möchtest du einen Schlussstrich... Aber gleichzeitig möchtest du sie auch zurück? Das passt jetzt aber nicht so ganz zusammen ...

Ja weil sie mich so verletzt hat, trotzdem habe ich sie ja geliebt. Vergebe aber vergesse nie. Willst du zu ihr zurück und ziehst du ein Schlussstrich mit deiner ex ?

13.09.2022 18:52 • #34


S
@Niklas1205
Zitat von Niklas1205:
wegen Depressionen für 2 Monate in eine Klinik gekommen. Da habe ich sie getroffen.

Jetzt wird mir einiges klar.

Lern draus. Keine Beziehung eingehen, zu jemandem der in einer Klinik kennengelernt wurde. Erstrecht nicht,wenn du selbst Probleme hast.

16.10.2022 16:13 • #35


N
@_Summer_
Ich bin nicht mehr depressiv. Zumindest wirkt es sich nicht auf mein Altag aus. Ich gehe oft raus, Sport und gehe regelmäßig zur Schule.
Wenn du willst kann ich dir mal die ganze Geschichte ein bißchen ausführlicher schicken.
Wie kann man jemand ein Text hier per DM schicken?

16.10.2022 16:55 • #36


S
@Niklas1205

Du hast vielleicht nicht verstanden was ich meinte.

Es ist meiner Ansicht nie gut,wenn man selbst Probleme hat,deswegen in einer Klinik ist,sich dort auf jemanden einzulassen, welcher auch Probleme hat und diese da angeht.

16.10.2022 17:01 • #37


N
@_Summer_
Habe dir die ganze Geschichte privat geschickt, vielleicht wird es jz deutlicher warum ich so am Boden gewesen bin nach der Trennung

16.10.2022 17:21 • #38


S
@Niklas1205

Hab ich gelesen.
Du bist schön ins Fettnäpfchen getreten,schon zu Beginn!
Ehrlich gesagt, war das abzusehen. Von wegen nur ne abgeschwächte Form. Das Mädel hat ganz sicher nicht nur BL. Sie verhält sich wie nen Typ den ich mal kennengelernt hab. Kann dir nur sagen,sei froh das Sie sich getrennt hat,dass wäre noch schlimmer geworden.

16.10.2022 17:44 • #39


N
@_Summer_
Was genau meinst du mit Fettnäpfchen?
Wie gesagt sie ist diagnostizierte borderlinerin

16.10.2022 17:48 • #40


S
Zitat von Niklas1205:
@_Summer_ Was genau meinst du mit Fettnäpfchen? Wie gesagt sie ist diagnostizierte borderlinerin

Sie hat ganz sicher noch was anderes.

Was ich mich Fettnäpfchen treten meine? Sie war zu Beginn schon so extrem unterwegs, das ist dir nicht aufgefallen?

16.10.2022 17:52 • #41


N
@_Summer_
Meinst du das idealisieren?
Doch aber ich war irgendwie wie benebelt vor liebe.
Neben borderline hatte sie auch eine esstörung, eine zwangsstörung das sie ihr Zimmer immer aufräumen musste und jeden Tag duschen gehen musste.
Zudem wurde manchmal ads vermutet und sie hat öfter mal irgendwelche Ticks wo sie immer mal wieder schnelle komische Geräusche von sich gegeben hat

16.10.2022 17:56 • #42


S
@Niklas1205

Sie hat dich fixiert, angesprochen, Idealisiert, sehr deutlich Körperkontakt gesucht. Ab da hat schon dein kopf nicht mehr funktioniert. Du schriebst ja auch selbst,es war dir egal,nicht mehr drüber nachgedacht. Wie in einem Rausch?

16.10.2022 18:03 • #43


N
@_Summer_
Ja das Wort Rausch beschreibt es sehr gut.
Was mich aber immer sehr genervt hat war dieses ständige was wenn doch
Sie: was ist wenn du mich verlässt?
Ich : werde ich nicht versprochen.
Sie : was wenn doch
Oder wir hatten S. (immer verhütet) und sie hatte danach immer extreme Angst schwanger zu sein
Sie : was ist wenn ich schwanger bin
Ich : das ist sooo unwahrscheinlich
Sie: Aber was wenn doch
Ich kann doch nicht in die Zukunft gucken hab ich mir immer gedacht...

16.10.2022 18:09 • #44


S
@Niklas1205
Zitat von Niklas1205:
Ja das Wort Rausch beschreibt es sehr gut.



Was lernst du draus ?

16.10.2022 18:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag