3

Trennung mit Hindernissen

L
Hallo,
Mein Freund (29) hat mich (27) vor 7 Wochen nach 8 Jahren Beziehung verlassen. Bzw. wollte eine Pause (die ich aber ohne zu überlegen ablehnte). Die Gründe wären dass alles so alltäglich wurde (was ja nach so einer Zeit normal ist) später stellte sich raus dass es vorallem daran lag, dass er längst die nächsten Schritte mit mir gehen wollte (Hochzeit, bauen, Kinder etc.) Und dachte ich will das alles nicht.

Hatten dann zu Beginn 3 Wochen kein Kontakt. Und haben uns seitdem stückchenweise wieder angenähert. Trafen uns 1x die Woche. Schrieben mal was der andere so tut. Am Anfang viel erzählt, dann haben wir Dinge unternommen und seit circa 1.5 Wochen kuscheln wir wieder, benehmen uns teilweise als wären wir noch/ wieder ein paar. Beim vorletzten treffen haben wir uns auch geküsst und sind letztendlich auch im Bett gelandet. Ich, naiv wie ich bin, dachte dass das was zu bedeuten hat.

Habe mir ein Herz gefasst und es angesprochen wie es weitergeht. Er hat gesagt dass er befürchtet hat dass ich fragte. Dass er mir versichert, er würde das nicht machen, wenn da nicht noch Gefühle wären, dass er momentan aber nicht einfach wieder eine Beziehung haben könnte. Er möchte sich sicher sein und mir nicht noch einmal so wehtun.

Ich war deprimiert. 2 Tage später haben wir uns wieder verabredet zum sport. Hatten eine lustige Zeit und er hat gefragt ob ich abends noch kommen mag und ich könnte gerne übernachten. Es war so vertraut und schön. Und er hat sich mehrfach bedankt dass ich noch kam. haben wir immer zusammen im Bett gekuschelt. Auch morgens. Das war am Mittwoch. Donnerstag hab ich nur oberflächlich gehört ob ich gut raus kam und gern Abend als ich schrieb was er tut war er auch eher kurz angebunden. Heute nichts gehört.

Ich weiß nicht es ich tun soll kann mich schlecht ablenken und weiß nicht wie es mal an kann als ob wir wieder ein paar sind und dann als wären wir uns fremd. Mag auch nicht das Gefühl haben, ich springe wenn er ruft. eigentlich passt es nicht zu ihm. Vorallem mit der Aussage dass er mir nicht wehtun will.

23.03.2019 17:58 • #1


Luto
Zitat von Luli:
Mag auch nicht das Gefühl haben, ich springe wenn er ruft.

Das Gefühl wird er vermutlich haben...
Zitat von Luli:
und weiß nicht wie es mal an kann als ob wir wieder ein paar sind und dann als wären wir uns fremd.

ich schätze mal, er ist emotional schon raus, aber hält Dich noch etwas warm für einsame Stunden.

Zitat von Luli:
dass er momentan aber nicht einfach wieder eine Beziehung haben könnte

das ist doch eine eindeutige Aussage.
Blockiere ihn überall, und spring ohne ihn in die Zukunft!

23.03.2019 18:57 • x 1 #2


A


Trennung mit Hindernissen

x 3


L
Das klingt ziemlich hart...
Wieso will er mich auf der einen Seite schützen und nicht verletzen wollen und dann so mit mir umgehen? Er hat mich auch immernoch als Schatz gespeichert, also Bilder etc. Von und hängen noch in der Wohnung und er ist auch sehr interessiert was bei mir so im Leben vorgeht wenn wir uns sehen.
Ich weiß nicht ob er emotional wirklich schon so raus ist...

... aber ja ich muss was tun:/ ich weiß nur nicht was. Ich möchte ihn nicht aufgeben

23.03.2019 23:25 • #3


K
Zitat von Luli:
Wieso will er mich auf der einen Seite schützen und nicht verletzen wollen und dann so mit mir umgehen?


Weil das was er sagt nichts mit dem zu tun hat was er tut.
Was zählt denn für dich mehr?
Worte oder taten ?

23.03.2019 23:30 • #4


R
Was ist eigentlich mit seinem Trennungsgrund? Familie, Haus usw.? Kann es nicht sein, dass das eigentlich Unsinn ist? Den die hätten sich ja auch momentan nicht geändert. Es mag sein, das er noch Gefühle für dich hat aber was soll groß dabei heraus kommen.

23.03.2019 23:38 • #5


L
Worte oder Taten? Am besten sollte beides irgendwie zusammen passen oder? Alles andere verwirrt nur.

Der Trennungsgrund ist irgendwie gar nicht mehr Thema. Er weiß inzwischen dass auch ich ihn heiraten möchte, Kinder auch nur nicht sofort etc... deswegen dachte ich anfangs ich muss ihm beweisen dass ich ihn und das alles wirklich will.

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten
Auf Abstand gehen, warten bis er wieder fragt ob wir uns sehen? Und dann? Kann ich ja auch nicht wieder einfach mitmachen und heile Welt spielen. Er müsste sich mit seinen Gefühlen mal auseinander setzen aber er verdrängt nur und hofft dass sich mit der Zeit alles von selbst löst.

24.03.2019 09:40 • #6


Luto
Zitat von Luli:
Wie soll ich mich denn jetzt verhalten
Auf Abstand gehen, warten bis er wieder fragt ob wir uns sehen?

solange Du hoffnungsvoll wartest, dass etwas von ihm kommt, machst Du Dich gratis und vollkommen unattraktiv.
Warte nicht, sondern spring ohne ihn in die Zukunft!
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

24.03.2019 10:22 • x 2 #7


K
Zitat von Luto:
solange Du hoffnungsvoll wartest, dass etwas von ihm kommt, machst Du Dich gratis und vollkommen unattraktiv.
Warte nicht, sondern spring ohne ihn in die Zukunft!
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!


Ich kann luto nur recht geben.
Das verharren macht dich kaputt!

24.03.2019 10:28 • #8


R
Zitat von Luli:
Worte oder Taten? Am besten sollte beides irgendwie zusammen passen oder? Alles andere verwirrt nur.

Der Trennungsgrund ist irgendwie gar nicht mehr Thema. Er weiß inzwischen dass auch ich ihn heiraten möchte, Kinder auch nur nicht sofort etc... deswegen dachte ich anfangs ich muss ihm beweisen dass ich ihn und das alles wirklich will.

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten
Auf Abstand gehen, warten bis er wieder fragt ob wir uns sehen? Und dann? Kann ich ja auch nicht wieder einfach mitmachen und heile Welt spielen. Er müsste sich mit seinen Gefühlen mal auseinander setzen aber er verdrängt nur und hofft dass sich mit der Zeit alles von selbst löst.


Nö musst du nicht und das hätte er alles auch herausfinden können indem er mit dir redet. Dann die Beziehung aufgrund seiner Unfähigkeit zu beenden selbst solche Dinge in Erfahrung zu bringen ist dann schon etwas erstaunlich. Deswegen kaufe ich ihm die Gründe auch nicht ganz so unbedingt ab.

Du kannst dir aktiv aussuchen, welche Rolle du in dem Ganzen spielst. Es hilft dir ja nicht, wenn ihr euch ständig trefft und du jedes Mal Hoffnung hast, während er dir irgendwas von Gefühlen erzählt aber trotzdem keine Beziehung in Aussicht stellt. Das geht alles nur zu deinen Lasten. Geh einfach auf Abstand und entweder er kommt mit was realem um die Ecke oder er lässt es eben bleiben und dann kann er eigentlich auch bleiben wo er ist.

24.03.2019 10:43 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag