1

Trennung mit zwei Kindern, wer hat es auch erlebt?

K
Hallo
Ich lebe jetzt seit einem Monat alleine mit meinen beiden Kindern (5 Jahre und 7 Monate).
Nach 11 Jahren Beziehung, 7 davon verheiratet, hat mein Nochmann alles beendet. Er war lange unzufrieden, hat leider nie darüber gesprochen und sich statt dessen woanders getrötest
Beim Sport, für den ich ihm immer den Rücken freihalten musste, hat er sich eine andere gesucht. Blutjunge 21 Jahre jung
Ich vermutet seit längerem etwas, sprach ihn darauf an. Ich wurde nur müde belächelt. Nun ist sie die Neue an seiner Seite.
Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so verletzt gefühlt, es sind Gefühle die man kaum beschreiben kann
Wir haben erst letztes Jahr ein Huas gekauft und dann unser kleinster Zwerg. Ich kann ihn einfach nicht verstehen.

Wir waren wohl zu unterschiedlich. Während mir Familie uber alles ging, war er mehr darauf bedacht, sein Wohlbefinden zu fördern. An unseren Kindern zeigte er kaum Interesse. Sie waren hauptsächlich mein Part.

Jetzt wo es allerdings ums Geld geht, will er mit einem Mal mehr. Meinte wir sollen die Kinder aufteilen. Ich habe das sofort abgelehnt! Geschwister sollte man in meinen Augen nicht trennen.
Er möchte unser Haus behalten, ich könnte es eh nicht alleine halten. Das kostet aber eine Menge. Da liegt der Gedanke nahe, dass er Unterhalt sparen möchte.

Er besteht mehr denn je auf seine Kinder. Doch ich kann ihm diese Nummer einfach nicht abkaufen.

Meine Frage: Ist es plötzlich wirkliches Erwachen? Meint er es wirklich gut? Wie soll ich meine Gedanken abschalten?

Wer hat ähliches erlebt? Wie schafft ihr es eure persönlichen verletzten Gefühle aus der Elternebene rauszuhalten? Geht das überhaupt?

Ich weiß manchmal einfach nicht weiter. So habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt

07.11.2014 12:46 • #1


N
Hallo Schoki,

tut mir leid, was du gerade erleben musst.
Das ist sicher nicht einfach für dich.

Bei allem Schmerz solltest du aber nicht vergessen, dir Hilfe zu holen. Lass dich von einem Anwalt beraten! Diese Angelegenheiten wie Haus und Kinder müssen geregelt werden. Wenn er das Haus allein bewohnen will, muss er auch dafür aufkommen.

Deine Kinder haben ein Recht auf ihren Vater und er ist sogar in der Pflicht, seinen Umgang wahrzunehmen. Dass er sie aber trennen will, geht gar nicht. Das ist rücksichtslos,egoistisch und gefühllos.

Suche das Gespräch mit ihm! Ihr solltet beide die Kinder aus euren persönlichen Angelegenheiten heraushalten und sie nicht als Mittel zum Zweck missbrauchen.
Ihr seid erwachsen, also sollte es doch möglich sein, die Sache auch erwachsen zu regeln.

07.11.2014 18:39 • #2


H
Hallo

eine schwierige Zeit für dich! Ich kenne das nur allzugut.

Wohnt ihr noch zusammen? Ich gehe mal davon aus. Dann nehme ihn in die Pflicht! Jedes 2.WE übernimmt er ab sofort die beiden Kinder! Von Freitag bis Sonntagabend.

Und du bleibst mal über Nacht weg.

Mal davon abgesehen das eine 21jährige nicht unbedingt Bock auf 2 Minimäuse hat, merkt er mal ganz schnell, was es heißt, auf seine Freizeit und seine Bequemlichkeit zu verzichten.

Such dir eine Wohnung. Warum sollte man Geschwister trennen? Absolut undenkbar.

Und hol dir Rat beim Anwalt. Du kannst dir einen kostenlosen Erstberatungsschein kostenlos bei Gericht holen, wenn du kein Einkommen hast.
Das würde ich dir ohnehin empfehlen. Es geht schließlich um die Zukunft eurer Kinder und das sie gut versorgt sind, auch in Zukunft.

08.11.2014 07:28 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag