Wer hat einen Langzeit-Cut erlebt?

L
Hallo zusammen,

mein Freund hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt, 1 Woche später bin ich aus der Wohnung ausgezogen. In den ersten 3 Wochen noch 1,2 Telefonate und ein paar SMS (immer von mir ausgehend, immer mit dem gleichen Ausgang: mal liebevoll, mal härter abgelehnt). Seitdem keinen Versuch mehr von mir. Es bringt ja nichts. Noch einen SMS-Kontakt vor knapp über 2 Wochen bzgl. der Wohnung (Vertrag, Kaution etc). Seitdem: Funkstille.

Haben nach der Trennung abgemacht, nochmal reden zu können. Er meinte damals in 1,2 Wochen, wenn wir nicht mehr von Hoffnung geleitet sind. Daraufhin meinte ich, dass ich in 2 Wochen mit Sicherheit nicht bereit bin dazu.

Fakt ist jetzt: Wir hören nichts mehr, ich schlag mich ganz wacker eigentlich und gewinne Abstand. Ich habe die Vermutung, dass wir - wenn ich mich nicht melde - wirklich nie mehr was voneinander hören werden. Im Moment bin ich ganz froh drum, nichts zu hören. Ich verstehe ja, dass es SO keinen Sinn mehr hat. Er würde sich wohl nie melden, weil er dann (zum 1. Mal?!) so richtig auf mich zukommen müsste. Und warum sollte er...?

Habt ihr das schonmal erlebt, dass wirklich nie mehr etwas kam?

Freue mich auf eure Antworten!

17.09.2012 11:23 • #1


L
Ich spinne in manchen Augenblicken... aber irgendwie kommt es mir manchmal fast unmenschlich vor, wenn es das nach der Zeit dann einfach gewesen sein soll. Dass man sich nicht nochmal die Möglichkeit gibt, zu reflektieren - wenn der Druck raus ist...

Es gab einfach keine krassen Streitszenen, kein Betteln vor der Tür, keine nächtlichen Anrufe... einfach eine stille Trennung. Und das solls gewesen sein? Genauso still...?

17.09.2012 13:03 • #2


A


Wer hat einen Langzeit-Cut erlebt?

x 3


N
Hi Lena,

wie lange wart ihr denn zusammen?
Je nachdem hängt es dann auch davon ab wieviel Zeit es braucht um das alles zu Verarbeiten.
Aber es ist schon gut erstmal nichts mehr voneinander zu hören.

Und sag niemals nie

Mit dem gewissen Abstand kannst du dir irgendwann überlegen ob du wieder Kontakt suchst, aber dann auch erst wenn du wirklich wieder fest im Leben stehst.

Kenn das selbst gut genug.

17.09.2012 13:04 • #3


L
Nur 1,5 Jahre. Haben aber auch zusammen gewohnt und so. Naja, verarbeiten... er wirkt zumindest so, als wäre er schon durch damit. Aber möglicherweise ist das auch nur seine harte Fassade. Wenn ich DAS eben nur wüsste.

17.09.2012 13:08 • #4


L
Nochmal ich... keine Angst, es besteht keine akute Meldegefahr... aber so Gedanken, die mir heute besonders durch den Kopf gehen:

# Wir haben uns garnicht im Streit getrennt. Er merkte, dass es mir alles ernster war als ihm. Möglicherweise hab ich damit schon ein wenig Druck ausgeübt - auch wenn's nie um Konkretes ging. Eher darum, dass ich mir die Zukunft ein bisschen erträumt hab, und er nicht.

# Ich weiß im Moment selbst nicht, was ich will und fühle. Darum mach ich erstmal garnichts. Freue mich trotzdem über eure Meinungen und Einschätzungen.

# Angenommen, ich würde ihn zurück wollen: Wäre es dann nicht besser, wir würden uns freundschaftlich ein wenig annähern nach einiger Zeit - dass so ein bisschen der Druck aus der Sache genommen wird... ich hab das Gefühl, je mehr Zeit vergeht und sich niemand meldet (Gründe bei ihm, vermute ich, entweder 1) er hat kein Interesse mehr, wenn ich nicht mehr seine Liebespartnerin bin, oder 2) er hat Angst mir weh zu tun, weil mir die Trennung sehr zu schaffen macht), desto mehr Druck lastet auf der ganzen Sache... desto weniger traut sich einer, sich nochmal zu melden und einen Schritt zu machen. Weil dieser dann sooo bedacht sein müsste und so...

Wisst ihr, was ich meine?

17.09.2012 16:27 • #5


A
Hallo Lena,

ich denke es kommt zusammenw as zusammen gehört. Wenn du jetzt kein Brdürfnis hast, dich zu melden, dann lass es besser.

Zu der Suche nach den Antworten: Ich glaube irgendwann wird es unwichtig und man will nicht mehr reden.

Das ist dann sicher ein gutes Zeichen...

Liebe Grüße
Ari

17.09.2012 16:34 • #6


L
Zusammen, was zusammen gehört - das klingt schön. Naja, was heißt kein Bedürfnis, mich zu melden... Mein Stolz ist im Moment noch zu groß, ebenso groß wie die Gewissheit, dass es nichts bringen würde... ich denke halt ruhig darüber, ohne durchzudrehen. Und differenzierter, weniger auf die letzten Wochen bezogen, sondern weitgreifender. Das ist wohl der Fortschritt der letzten 7 Wochen. Aber von der Häufigkeit her hat sich noch nicht allzu viel verändert. Was würd ich drum geben im Moment, wenigstens ansatzweise zu wissen, was er denkt und fühlt!

17.09.2012 18:50 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag