Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

606

Trennung nach 14 Jahren Er war mein Retter

ZeldaFan
@E-Claire Klar. Es ist ja auch gut mal andere Sichtweisen zu sehen und über alles nachzudenken. Und nicht nur auf seine Gefühle zu hören. Und vor allem für mich, nicht nur meinen Ex als Referenz für Sichtweisen zu haben.

x 2 #256

B
Zitat von ZeldaFan:
Ich denke das wird alles schon gut werden in Zukunft.

Das wünsche ich mir für DICH.

x 2 #257

A

Trennung nach 14 Jahren Er war mein Retter

x 3

stream
Zitat von BeginnNeu:
Das ist die eingefahrene Dynamik zwischen EUCH. Deshalb nimmst du ihn in Schutz.

Ja klar, sie soll nur die negativen Seiten rauspieksen. Wie die meisten Frauen es machen.
Und am ende kann man für alles ein Mann Schuld geben.

x 1 #258

B
Zitat von stream:
Ja klar, sie soll nur die negativen Seiten rauspieksen. Wie die meisten Frauen es machen.
Und am ende kann man für alles ein Mann Schuld geben.

Sorry, aber das ist Quatsch.
Und so sehe ich das gar NICHT.
Es geht eher um die Dynamik zwischen den BEIDEN.
Er als GUTMENSCH, und sie als hauptsächlich, die belastende kleine Frau.
Die Beziehung konnte 14 Jahre halten, weil BEIDE etwas davon hatten!
Auch er!

stream
Zitat von BeginnNeu:
Es geht eher um die Dynamik zwischen den BEIDEN.

Ja, ist ungesund. da gebe ich dir recht !

x 1 #260

ZeldaFan
Wir haben in den 14 Jahren kein einziges Mal gestritten. Sagt denke ich auch viel über unsere Dynamik aus.

B
Zitat von ZeldaFan:
Wir haben in den 14 Jahren kein einziges Mal gestritten. Sagt denke ich auch viel über unsere Dynamik aus.

Genau, denn das ist auch ungesund.
Es geht NICHT darum, sich ständig zu streiten!

stream
Zitat von ZeldaFan:
Wir haben in den 14 Jahren kein einziges Mal gestritten.

Wie habt ihr das geschafft ?
Bei mir würde das nicht gehen, ich kann meine Schnauze nicht halten.

B
Zitat von stream:
Wie habt ihr das geschafft ?
Bei mir würde das nicht gehen, ich kann meine Schnauze nicht halten.

Er Nicht!
Aber SIE.

ZeldaFan
@stream indem ich keine eigene Meinung habe. Und er hat immer alles hingenommen ohne Grenzen zu setzen. Stichwort er war ja immer für mich da egal was war. Auch wenn ich bis 3 Uhr nachts geweint habe war er immer da.

stream
@ZeldaFan Was hast du vor ?
So weiter Leben ?
Oder machst du was ?

ZeldaFan
@stream wie gesagt ich arbeite daran. Es ist ja heute nicht mehr so schlimm wie früher.

x 1 #267

Stella31
Zitat von BeginnNeu:
Er Nicht!
Aber SIE

Interessant, was du alles weißt!

A
Zitat von E-Claire:
mhm, ja nee is klar. 😆 Zelda-Fan, nicht böse sein, aber das mag er so erzählt haben, realistisch ist das nicht. Du nimmst ihn da ...

Ich denke eher, sie nimmt sich selbst in Schutz. Für mich liest sich das eher so, als wollte er schon lange raus aus der Nummer, natürlich hatte es sehr wohl auch mit Sächs, aber vermutlich auch damit zu tun, auch endlich mal weniger Druck als ihr permanenter Lebensmeister zu haben - und hat nun eine neue „normale“ Freundin gefunden, durch die er sich lösen konnte. Aber mit ihrer grandiosen Unselbständigkeit aber vor allem ihrem permanenten Weinen, zu jeder Tages- und Nachtzeit hat sie ihn permanent emotional erpresst. Bis er endlich den Mut fand, sich aus dem Klammergriff - etwas - zu lösen.

Denn sie beherrscht es ja auch hier meisterlich, einzuräumen, was wir hören wollen (Job, Studium etc) - bis sie es postwendend wieder relativ bzw zurücknimmt. Alle Rohre auf Abschluss, aber doch keine Konzentration aufs Studium. Dann sofort voll in die Arbeitswelt, aber doch nicht voll, erst müssen mit Therapien (die Jahre dauern) die richtigen Grundlagen geschaffen werden etc. Dazu hält eher sie ihn klein: Er muss erst den Haushalt lernen (jo mei), ihm geht’s offenbar gut, aber natürlich verdrängt er nur, und wird später leiden.. Das alles wird von ihr als riesen Hürde inszeniert, wo man förmlich scheitern muss.

Ich denke, sie war und ist in ihrer dependenten Art sehr manipulativ. Kann mich täuschen, wirkt aber auf mich so.

A

x 4