Zitat von E-Claire:mhm, ja nee is klar. 😆 Zelda-Fan, nicht böse sein, aber das mag er so erzählt haben, realistisch ist das nicht. Du nimmst ihn da ...
Ich denke eher, sie nimmt sich selbst in Schutz. Für mich liest sich das eher so, als wollte er schon lange raus aus der Nummer, natürlich hatte es sehr wohl auch mit Sächs, aber vermutlich auch damit zu tun, auch endlich mal weniger Druck als ihr permanenter Lebensmeister zu haben - und hat nun eine neue „normale“ Freundin gefunden, durch die er sich lösen konnte. Aber mit ihrer grandiosen Unselbständigkeit aber vor allem ihrem permanenten Weinen, zu jeder Tages- und Nachtzeit hat sie ihn permanent emotional erpresst. Bis er endlich den Mut fand, sich aus dem Klammergriff - etwas - zu lösen.
Denn sie beherrscht es ja auch hier meisterlich, einzuräumen, was wir hören wollen (Job, Studium etc) - bis sie es postwendend wieder relativ bzw zurücknimmt. Alle Rohre auf Abschluss, aber doch keine Konzentration aufs Studium. Dann sofort voll in die Arbeitswelt, aber doch nicht voll, erst müssen mit Therapien (die Jahre dauern) die richtigen Grundlagen geschaffen werden etc. Dazu hält eher sie ihn klein: Er muss erst den Haushalt lernen (jo mei), ihm geht’s offenbar gut, aber natürlich verdrängt er nur, und wird später leiden.. Das alles wird von ihr als riesen Hürde inszeniert, wo man förmlich scheitern muss.
Ich denke, sie war und ist in ihrer dependenten Art sehr manipulativ. Kann mich täuschen, wirkt aber auf mich so.