820

Trennung nach 14 Jahren

R
Immer diese Schwankungen... ätzend. Und dann die Hoffnung. Aber ich weiß auch ganz genau dass ohne die Distanz die Hoffnung von vorneherein vergebens ist. Also: Umzug. Vernünftig mit ihr kommunizieren wenns um die Kinder geht ansonsten Funkstille. Und die Zeit nutzen um zu verarbeiten, mich zu entwickeln, Dinge tun die gut für mich sind und Selbstvertrauen aufbauen. Stärker werden.Und ich weiß ich muss das für mich tun. Wenn dass dann Impact auf sie hat wäre das ein traumhafter Bonus....

09.10.2025 16:47 • x 2 #316

R
Puuuhhh muss jetzt hier reinschreiben bevor ich Dummheiten mache.... bin gerade voll Emotional und will sie am liebsten ansprechen... auf die Zukunft und so... obwohl ich weiß dass das kontraproduktiv wäre. Musste vorhin kurz mit ihrem Auto fahren... das Auto riecht so sehr nach ihr... ich werde sie so vermissen..... tue ich ja jetzt schon. Jetzt gerade im Moment zerreißt mir die Situation mal wieder das Herz....

09.10.2025 17:56 • #317

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

P
es ist ja auch klar dass das im Moment ständig hochkommt. Du musst unbedingt da weg.

09.10.2025 18:10 • x 3 #318

R
@pand3m0nium ja... ich zieh mich jetzt auch mal für ne Stunde raus denke ich um runterzukommen...

09.10.2025 18:27 • x 1 #319

R
Oh man... Montag macht sie wahrscheinlich einen Ausflug an die Nordsee... an unseren langjährigen Urlaubsort... ich wünsche mir sooo sehr einen letzten Ausflug als Familie dahin mit meinen Jungs.... noch einmal gemeinsam als Familie, nicht als Paar... das wäre sooooo schön....

09.10.2025 18:34 • x 1 #320

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
Oh man... Montag macht sie wahrscheinlich einen Ausflug an die Nordsee... an unseren langjährigen Urlaubsort... ich wünsche mir sooo sehr einen ...

Das wäre aber in der aktuellen Situation eher kontraproduktiv und würde alte Wunden aufreißen. Mach Du lieber selber mal einen Urlaub mit deinen Kids

Einen gemeinsamen Urlaub kann man eventuell mal „irgendwann“ planen, wenn sich die Wogen geglättet haben und Du auch wieder mehr bei Dir selbst angekommen bist. Dann könnt ihr ihn als Eltern machen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es so ein Paar. Sie sind geschieden aber inzwischen verstehen sie sich gut (inklusive neuer Partner) und da gab es auch schon gemeinsame Wanderungen oder mal einen Ausflug auf die Wiesn usw.

Aber sowas braucht eben Zeit und muss reifen.

09.10.2025 18:43 • x 2 #321

R
@Atomicblue der Gedanke an sie mit einem neuen Partner zerreißt mich geradezu... an sowas mag ich gar nicht denken. Kann mir auch im Moment absolut nicht vorstellen, eine andere Frau irgendwie an mich ranzulassen...

09.10.2025 19:21 • x 2 #322

R
Rausziehen hat leider nicht geklappt... die Kinder wollten mit mir kuscheln. Das geht vor. Hab dann einen der schlimmsten Abende gehabt in der letzten Zeit. Bin dann vor 20 Minuten raus aus dem Wohnzimmer. Der 21 jährige ist Gottseidank unterwegs und ich konnte kurz in sein Zimmer und hab mit einem Freund telefoniert. Das hat geholfen. Jetzt einfach mal früh ins Bett. Hab ja Gesellschaft. In ihrem Bett liegt der jüngste... der findet es toll bei Papa zu schlafen... das ist schön für mich. Gute Nacht an alle.

09.10.2025 20:23 • #323

R
Ich fage mich, ob es mir so schlecht geht weil der Umzug jetzt auf einmal so nah ist...

10.10.2025 06:52 • x 1 #324

R
So. Richtig gut final das mit der Aufteilung der Kinder geklärt. Ruhiges offenes Gespräch und sie war sehr zugänglich. Das einzige Problem: gerade weil sie so zugänglich war musste ich mich extrem zusammenreißen um nicht doch wieder Blödsinn zu erzählen

10.10.2025 13:15 • #325

R
Guten Morgen... was mich gerade ein wenig traurig gemacht hat: sie hat ne Nachricht bekommen und ein wenig gelächelt... ich weiß das muss nix heißen aber da dreht mein Gedankenkarussel dann direkt frei. Was mir aber auch wieder zeigt wie wichtig mein Umzug ist um sowas zu vermeiden

11.10.2025 09:24 • x 2 #326

P
jetzt bist du schon so weit, das schaffst du auch!

11.10.2025 09:49 • x 3 #327

R
@pand3m0nium ja ich werde das schaffen....muss die Zeit bis zum Umzug gut rumbekommen und dann die ersten Tage überstehen. Schlimm Ist jetzt halt immer wieder die Sehnsucht. Wenn ich sie da so sehe und nicht kann so wie ich gerne möchte... echt doof.

11.10.2025 10:03 • #328

R
So und mal wieder besser ihr als mit ihr.... mal wieder kommt das Bedürfnis hoch, mit ihr reden zu wollen.... ein Teil von mir sagt, mach das, dann kommt ihr euch wieder näher und alles wird gut. Aber ich weiß genau, dass ich genau das Gegenteil bewirken würde. Von daher sag ich das lieber euch hier.... Blöderweise kann ich mich jetzt nicht rausziehen, weil ich arbeite... naja morgen fahre ich dann zur Arbeit ins Büro.

11.10.2025 14:22 • x 1 #329

alleswirdbesser
Zitat von Atomicblue:
oder mal einen Ausflug auf die Wiesn

Als Familie?

11.10.2025 15:28 • #330

A

x 4