820

Trennung nach 14 Jahren

R
@Atomicblue naja komplett klappt nicht wegen der Kinder aber müssen das halt auf das Nötigste reduzieren.

08.10.2025 17:40 • #301

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
@Atomicblue naja komplett klappt nicht wegen der Kinder aber müssen das halt auf das Nötigste reduzieren.

Ja wie bei mir.

Kontakt wegen der Kinder ist ok.
Aber ansonsten reagiere ich gerade nicht.

Und ich merke: das ärgert ihn!

08.10.2025 17:41 • x 1 #302

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

R
@Atomicblue bei uns wird es eher so sein dass ich schauen muss das ich mich zusammenreiße

08.10.2025 17:43 • #303

R
Wow... Gespräch lief besser als befürchtet. Haben uns darauf geeinigt dass wir die Jungs langsam und ohne Zwang dahin führen wollen damit das 50/50 funktionieren kann. Und dann hat sie noch gesagt dass ich damit im ersten Moment so plump um die Ecke kam, dass sie direkt zugemacht hat und meinte dann, dass wir uns so nach vorne gerichtet auch nicht wieder näher kommen können... das hat mich dann doch etwas verwirrt ...

08.10.2025 20:22 • x 2 #304

S
Zitat von Re_ne:
dass wir uns so nach vorne gerichtet auch nicht wieder näher kommen können... das hat mich dann doch etwas verwirrt ...

?

08.10.2025 20:25 • #305

ma24
@Re_ne
Ja, deshalb stabilisiert euer Verhältnis jetzt erstmal auf dieser Ebene mit den
Jungs. Die werden euch ja immer verbinden. Alles andere muss jetzt ruhen und heilen.

08.10.2025 20:29 • x 1 #306

R
@ma24 ja ganz genau. Und ich muss meine Baustellen angehen damit ich an mir arbeiten kann. Erstmal für mich. Und vielleicht gibt es ja einen Weg. Die Tür scheint ja zumindest nicht komplett verschlossen zu sein.

08.10.2025 20:48 • x 1 #307

Usambara
@Re_ne
Findest du das nicht anstrengend mit ihr. Irgendwie läufst du doch immer auf rohen Eiern. Oh wieder was falsches gesagt oder nicht richtig gesagt und sie macht wieder zu. Heißt du musst dir jedes Wort X mal überlegen vorher und nachher unsicher ob sie wieder dicht macht.
Das dich das verunsichert ist dann auch kein Wunder.

Freu dich auf die Kontaktsperre damit du erst mal innerlich entspannen kannst und dich auf dich konzentrieren, auf DEINE Sachen.

09.10.2025 07:16 • x 1 #308

R
@Usambara ja ist schon anstrengend. Hab auch irgendwie gerade das Gefühl dass ich immer derjenige bin, der nachgibt, der im Prinzip alles in Kauf nehmen muss... und warum mache ich das? Weil mir einfach an einem guten Verhältnis zu ihr gelegen ist. Zum einen wegen der Kinder und zum anderen um nicht den letzten kleinen offenen Spalt der Türe zuzuschlagen ... ja die Kontaktsperre wird wichtig für uns beide aber gerade am Anfang verdammt hart für mich...

09.10.2025 07:36 • #309

Usambara
@Re_ne
Aber überleg mal. Rein theoretisch dein jetziges Verhalten führt dazu dass ihr wieder ein Paar werdet. Wenn du immer nach gibst und alles in Kauf nimmst nur damit die Beziehung bestehen bleibt und sie nicht wieder geht?
Wäre das eine Beziehung wie du sie dir vorstellst?
Alles nach ihrer Nase und du spielst da gar keine Rolle?

09.10.2025 07:47 • x 1 #310

R
@Usambara nein absolut nicht...

09.10.2025 07:56 • #311

P
Zitat von Re_ne:
Wow... Gespräch lief besser als befürchtet. Haben uns darauf geeinigt dass wir die Jungs langsam und ohne Zwang dahin führen wollen damit das 50/50 funktionieren kann. Und dann hat sie noch gesagt dass ich damit im ersten Moment so plump um die Ecke kam, dass sie direkt zugemacht hat und meinte dann, dass wir uns ...

Nach allem was ich hier lese kann ich nur sagen zieh einfach dein Programm durch. Jedesmal wenn bei euch ein Gespräch ansteht überlegst du dir vorher was du erwartest, wie SIE da wohl sein wird und wie DU dich dann deswegen fühlst. Du musst wirklich von dieser Gefühlsabhängigkeit weg von ihr. DU gibst den Ton an bzw. du machst dich jedenfalls nicht abhängig. Du willst was erreichen und versuchst es vernünftig und respektvoll aber klar durchzusetzen.

Du strahlst es auf 100 km aus dass du darauf wartest dass sie dich dir annähert. Das riecht jede Frau. Mach dein Ding und es muss dir erstmal wirklich egal sein was sie damit anfängt. NUR dann wird da irgendwann nochmal was draus.

09.10.2025 08:02 • x 1 #312

R
@pand3m0nium da hast du wahrscheinlich Recht.... ich nehme im Endeffekt wohl zu viel Rücksicht auf sie um sie nicht zu verärgern.... oh man

09.10.2025 09:44 • #313

P
Zitat von Re_ne:
@pand3m0nium da hast du wahrscheinlich Recht.... ich nehme im Endeffekt wohl zu viel Rücksicht auf sie um sie nicht zu verärgern.... oh man

Ich schlage ja nicht vor rücksichtslos zu sein aber im Moment ist es eher so ein, sorry wenn ich das so sage, unterwürfiges Verhalten. So nachdem Motto Mal sehen wie die Grazie heute so drauf ist und dann mal schauen wie ich mich dann fühle.

Du musst sie ja nicht hassen verachten und sie muss dir auch nicht egal sein, aber du solltest dir am wichtigsten sein. Kommt auch bei keiner Frau gut an wenn das nicht so ist. Insofern brauchst du die Einstellung sowieso.

09.10.2025 09:48 • x 1 #314

R
@pand3m0nium da hast du Recht. Aber das ist tatsächlich eine der Hauptbaustellen bei mir: das Selbstbewusstsein. Da muss ich dran arbeiten. Hab angefangenaber das geht ja nicht von heute auf morgen. Hatte gerade auch Therapiesitzung. Das war sehr gut für mich. Und wird mich weiter nach vorne bringen.

09.10.2025 12:53 • x 1 #315

A

x 4