820

Trennung nach 14 Jahren

R
Mir geht es recht gut. Habe mich entschieden, meinen Weg zu gehen, weiß, wie ich an mir arbeiten muss. Was die Trennung angeht: meine Fehler in der Beziehung sind mir bewusst, ich habe bereits daraus gelernt. Ich arbeite an mir, mache meine Therapie. Gehe meinen Weg. Und dieser Weg ist auch die einzige Chance, vielleicht doch zu ihr zurück zu finden. Signale, dass sie offen ist, eben doch nicht mit uns abgeschlossen hat, sind da. Aber ich werde nicht pushen, werde sie nicht bedrängen. Geduld ist gefragt. Und dann wird man sehen was wird. Ich kämpfe um meine Ehe, meine Beziehung, meine Liebe zu ihr. Indem ich eben an MIR arbeite, die Geduld aufbringe, auch wenn mir das als ADHSler sehr schwer fällt. Und selbst wenn es dann doch nicht klappen sollte, werde ich mich trotzdem weiterentwickelt haben.

19.11.2025 06:05 • x 5 #571

Wollie

19.11.2025 06:23 • #572

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

R
Update 3 Tage weiter. Zwischendurch mal kurze traurige Momente gehabt. Einmal etwas geweint. Aber insgesamt: stabil, meist positiv gestimmt. Verfolge meinen Plan für mich. Heute Abend gehts mal raus mit Freunden. Das wird auch gut.

22.11.2025 16:11 • x 1 #573

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
Update 3 Tage weiter. Zwischendurch mal kurze traurige Momente gehabt. Einmal etwas geweint. Aber insgesamt: stabil, meist positiv gestimmt. Verfolge ...

Genieß es!
so ein Abend kann Balsam sein

Du machst mir gerade viel Mut wenn es bei mir soweit ist.

Mich kriegt heute niemand mehr vor die Tür, mich lockt bei der Kälte später nur die Wanne. Bin gerade am Bügeln, schaue Hubert Staller und trinke Tee.
Der Mann ist da aber ich lass den einfach sein Ding machen.

22.11.2025 16:15 • x 1 #574

R
@Atomicblue Du schaffst das bestimmt sogar noch besser als ich. Ich schaffe das, weil ich mir ja ein klares Ziel gesetzt habe, ob das nun realistisch ist oder nicht. Und daran ziehe ich mich sehr hoch.

22.11.2025 16:20 • x 1 #575

R
Nach wie vor stabil seit 2 Wochen, das tut gut, auch wenn meine Gedanken natürlich nach wie vor mit der Trennung arbeiten. Aber ich verarbeite und gehe weiter meinen Weg. Das ich meine Therapie jetzt im 14 Tage Rhythmus habe ist gut für mich, und ich bin mal gespannt, wann ich was von der Rentenkasse wegen meiner Kur höre. Hoffe das ich vielleicht im Februar oder März in meine Wunschklinik kann, das wäre super.

26.11.2025 13:34 • #576

BunteKatze
Hallo Re_ne
das klingt gut. Hatte ich gehofft, dass es dir gut ( also zu mind nicht schlechter) geht nachdem du dich eine Zeit hier nicht mehr gemeldet hast.
Lg

26.11.2025 16:56 • x 1 #577

S
Zitat von Re_ne:
Mir geht es recht gut. Habe mich entschieden, meinen Weg zu gehen, weiß, wie ich an mir arbeiten muss. Was die Trennung angeht: meine Fehler in der ...

Hi Rene,
ich finde es sehr gut das du jetzt an dir arbeitest, das wird dich auf die zukunft vorbereiten und stark machen.
Aber eins solltest du dir klar machen, um Anziehung oder liebe muss man nicht kämpfen, die ist entweder da oder nicht. Ist nicht verhandelbar.
Und ich glaube das wenn die Anziehung und die Liebe einmal weg ist, kommt die auch nicht einfach so morgen zurück. Sry nur meine Meinung und Gedanken.

26.11.2025 17:23 • x 1 #578