Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

879

Trennung nach 14 Jahren

R
Mir geht es recht gut. Habe mich entschieden, meinen Weg zu gehen, weiß, wie ich an mir arbeiten muss. Was die Trennung angeht: meine Fehler in der Beziehung sind mir bewusst, ich habe bereits daraus gelernt. Ich arbeite an mir, mache meine Therapie. Gehe meinen Weg. Und dieser Weg ist auch die einzige Chance, vielleicht doch zu ihr zurück zu finden. Signale, dass sie offen ist, eben doch nicht mit uns abgeschlossen hat, sind da. Aber ich werde nicht pushen, werde sie nicht bedrängen. Geduld ist gefragt. Und dann wird man sehen was wird. Ich kämpfe um meine Ehe, meine Beziehung, meine Liebe zu ihr. Indem ich eben an MIR arbeite, die Geduld aufbringe, auch wenn mir das als ADHSler sehr schwer fällt. Und selbst wenn es dann doch nicht klappen sollte, werde ich mich trotzdem weiterentwickelt haben.

x 5 #571

Wollie
👍

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

R
Update 3 Tage weiter. Zwischendurch mal kurze traurige Momente gehabt. Einmal etwas geweint. Aber insgesamt: stabil, meist positiv gestimmt. Verfolge meinen Plan für mich. Heute Abend gehts mal raus mit Freunden. Das wird auch gut.

x 1 #573

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
Update 3 Tage weiter. Zwischendurch mal kurze traurige Momente gehabt. Einmal etwas geweint. Aber insgesamt: stabil, meist positiv gestimmt. Verfolge ...

Genieß es!
so ein Abend kann Balsam sein 😌

Du machst mir gerade viel Mut wenn es bei mir soweit ist.

Mich kriegt heute niemand mehr vor die Tür, mich lockt bei der Kälte später nur die Wanne. Bin gerade am Bügeln, schaue Hubert & Staller und trinke Tee.
Der Mann ist da aber ich lass den einfach sein Ding machen.

x 1 #574

R
@Atomicblue Du schaffst das bestimmt sogar noch besser als ich. Ich schaffe das, weil ich mir ja ein klares Ziel gesetzt habe, ob das nun realistisch ist oder nicht. Und daran ziehe ich mich sehr hoch.

x 1 #575

R
Nach wie vor stabil seit 2 Wochen, das tut gut, auch wenn meine Gedanken natürlich nach wie vor mit der Trennung arbeiten. Aber ich verarbeite und gehe weiter meinen Weg. Das ich meine Therapie jetzt im 14 Tage Rhythmus habe ist gut für mich, und ich bin mal gespannt, wann ich was von der Rentenkasse wegen meiner Kur höre. Hoffe das ich vielleicht im Februar oder März in meine Wunschklinik kann, das wäre super.

BunteKatze
Hallo Re_ne
das klingt gut. Hatte ich gehofft, dass es dir gut ( also zu mind nicht schlechter) geht nachdem du dich eine Zeit hier nicht mehr gemeldet hast.
Lg

x 1 #577

S
Zitat von Re_ne:
Mir geht es recht gut. Habe mich entschieden, meinen Weg zu gehen, weiß, wie ich an mir arbeiten muss. Was die Trennung angeht: meine Fehler in der ...

Hi Rene,
ich finde es sehr gut das du jetzt an dir arbeitest, das wird dich auf die zukunft vorbereiten und stark machen.
Aber eins solltest du dir klar machen, um Anziehung oder liebe muss man nicht kämpfen, die ist entweder da oder nicht. Ist nicht verhandelbar.
Und ich glaube das wenn die Anziehung und die Liebe einmal weg ist, kommt die auch nicht einfach so morgen zurück. Sry nur meine Meinung und Gedanken.

x 1 #578

R
Lange nichts mehr hier geschrieben... inzwischen geht es mir insgesamt relativ gut. Ich sehe meine Kinder so oft es geht und habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihr, wir ziehen an einem Strang was die Kinder angeht. Im März geht's für 5 Wochen in Kur. Das wird gut aber die Kinder werden mir sehr fehlen. Heiligabend verbringen wir alle zusammen, darauf freue ich mich. Silvester habe ich noch nicht mit ihr besprochen, die Kinder sind auf jeden Fall bei ihr weil ich an Neujahr Frühdienst habe. Mal schauen ob ich vielleicht zu ihr kann, die Kinder würden das bestimmt gut finden. Aber sollte ich sie fragen ob das ok wäre? Will sie nicht bedrängen oder unter Druck setzen. @Atomicblue @Sonnenschein85 und ihr anderen was meint ihr, fragen oder nicht fragen?

x 2 #579

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
Lange nichts mehr hier geschrieben... inzwischen geht es mir insgesamt relativ gut. Ich sehe meine Kinder so oft es geht und habe ein sehr gutes ...

Hi Rene 🙂 Schön zu lesen wenn es dir besser geht. Das freut mich.

Also meinst du wegen Silvester, ob du da zu ihr kommen kannst, der Kids wegen? Naja, wenn das für dich nicht nochmal mehr Hoffnung macht wäre das doch eine schöne sache. Ihr habt ja auch noch ein gutes Verhältnis oder? Also kein Streit oder Kälte zwischen euch?

Du musst nur auf dein Herz aufpassen, jetzt wo es dir besser geht

Wie ist denn generell der Stand zwischen euch? Ist sie zugänglicher oder immer noch auf Abstand?

x 1 #580

R
@Sonnenschein85 es ist wechselhaft. Mal ist sie offen und zugänglich und mal nicht. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie noch nicht mit mir durch ist aber das bedeutet ja nicht dass sie mich jetzt sofort wieder zurücknimmt. Aber ich denke eine Annäherung ist zumindest nicht ausgeschlossen wenn es so weiter läuft wie bisher. Streit haben wir keinen. Hoffnung habe ich immer, ob ich Silvester bei ihr bin oder nicht ändert daran nichts. Klar habe ich ab und an auch noch emotionale Täler aber nur noch selten und kürzer als vor ein paar Wochen.

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
@Sonnenschein85 es ist wechselhaft. Mal ist sie offen und zugänglich und mal nicht. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie noch nicht mit mir durch ...

Stimmt. Wenn es keinen Unterschied für dich macht ob du Silvester da bist oder nicht, dann frag sie ruhig. Aber sei nicht enttäuscht, wenn sie verneint. Vielleicht ist es auch Selbstschutz bei ihr.
Aber gut, wenn Du nur noch zwischendurch durch die traurigen Täler gehst.

x 1 #582

R
Heute morgen ging es mir zwischendurch nicht so gut. Ich musste Weihnachtsbedingt in die Stadt und da kamen Erinnerungen hoch. Wir sind oftaan unserem Hochzeitstag morgens dahin zum Frühstück und haben dann noch nen Bummel über den Weihnachtsmarkt und durch die Stadt gemacht. Dieses Jahr.... war halt nicht und das kam dann hoch. Als ich wieder zu Hause war, rief der Große an dass er von der Schule abgeholt werden muss. Habe mich dann kurz mit ihr abgestimmt und ihn geholt. Von da an war ich im Funktionsmodus und alles war ok. Habe den Großen dann vorhin nach Hause gebracht und ich habe dann noch mit ihr zusammen mit dem Großen gesprochen. Bei sowas funktionieren wir super zusammen. Bin dann wieder los und im Auto kam das Loch... da stecke ich jetzt drin. Hab irgendwie gerade keine Kraft und mir geht's echt mies... kann ich malngrad gar nicht gebrauchen 😓

x 2 #583

R
Es tut gerade so unfassbar weh... ich hatte so gehofft dass sowas hinter mir liegt

x 3 #584

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
Es tut gerade so unfassbar weh... ich hatte so gehofft dass sowas hinter mir liegt

Oh.. ja manchmal bricht es wieder irgendwie über einem ein. 🍀

Das tut mir Leid

x 2 #585

A

x 4