820

Trennung nach 14 Jahren

R
@Atomicblue Und wie gehts dir?

10.11.2025 21:14 • #526

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
@Atomicblue Guten Abend... Relativ gut würde ich sagen. Keine Einbrüche gehabt, Tag gut rumbekommen. Klar, Traurigkeit ist da, Sehnsucht... das wird auch noch ne Weile so bleiben. Aber davon abgesehen halt ok. Hab immer noch Probleme in der Wohnung anzukommen. Heute das erste Mal hier geduscht... hab bisher immer im ...

Träume können einen manchmal killen. Ich hatte kürzlich auch einen doofen Traum - seine Eltern haben ein Gartenfest gefeiert und er kam Händchen haltend mit ihr dort hin...sie kannte alle schon, war herzlich, schäkerte und lachte mit jedem und mich guckte keiner mit dem Popo an, als wäre ich irgendeine Fremde die sich auf das Fest verirrt hat. Ich sah auch aus wie ein Penner, während sie in Highheels und mit kurzem Kleidchen da lachte und feierte. Mich sahen alle irritiert an, selbst meine Kinder und meine Schwiegereltern erkannten mich überhaupt nicht sondern sahen mich nur fragend an...

Aber nun bin ich erst mal auf Küchensuche...muss die Tage mal in die Wohnung und die Anschlüsse fotografieren, dann mache ich einen Termin aus zum Planen und dann schau mer mal, dann sehn wir schon!

Am Samstag freue ich mich auf ein Treffen mit ehemaligen Kollegen.
Und bis dahin habe ich zum Glück gut zu tun, in der Firma sind gerade drei Kollektionen zeitgleich zu bearbeiten, alles eilt wegen der baldigen Feiertage in Fernost und eine Kollegin ist dauerkrank - da habe ich Gottseidank kaum Zeit mir den Kopf zu zerbrechen...

10.11.2025 23:58 • x 2 #527

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

R
@Atomicblue ja Träume können Mist sein...
Bei uns ist gerade nicht so viel los, erst Recht nicht Nachts, so dass ich manchmal zu viel Zeit hab... seltsamerweise ist das in der Nacht nicht so schwer, zumindest bisher, dabei ist das der erste Nachtdienst in der neuen Unterkunft. Im Frühdienst am Wochenende war es schwieriger. Jetzt muss ich mich nur noch so zusammenreißen, dass ich nicht auf die Idee komme, ihr doch so einen Kalender zu basteln...

Küche aussuchen... viel Spaß sowas kann Freude machen aber auch schwierig sein, gibt sooo viel Auswahl und man kann da ganz schnell ganz viel Geld loswerden...

11.11.2025 00:04 • x 1 #528

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
@Atomicblue ja Träume können Mist sein... Bei uns ist gerade nicht so viel los, erst Recht nicht Nachts, so dass ich manchmal zu viel Zeit hab... ...

War am Samstag mal Küchen anschauen und hatte (leider) wieder einen kleinen Pärchen-Overkill…gefühlt im ganzen Stockwerk so verliebte Händchenhalter, die gemeinsam ihr Zuhause planen nach dem Motto „Schöner, schicker, teurer!“ , Wortfetzen wie „Hach ja meiner Frau gefällt das ja soo gut!“ . „gell Schatz dann machen wir das so!?“ …und dann so eine einzelne schwarze Katze wie ich…

Aber beim Rausgehen dann ein Pärchen, die sich wegen einer Aluminiumschüssel sauber anzickten - er stand genervt mit dem Kinderwagen am Aufzug, sie wollte nochmal in ein anderes Stockwerk um irgendeine Schüssel oder Teller etc. anzugucken, er nölte dass doch schon genug daheim ist, sie stieg keifend in den Aufzug…Ich dachte nur „Ah doch noch normale Leute?!“

11.11.2025 00:15 • x 3 #529

R
@Atomicblue ja die glücklichen Päärchen fallen einem in unserer Situation extrem ins Auge und das nervt total finde ich.... aber was will man machen. Wird in der Vorweihnachtszeit bestimmt noch schlimmer.... da tut es dann gut, auch mal das Gegenteil zu sehen, das verstehe ich zu gut...

11.11.2025 00:43 • x 2 #530

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
@Atomicblue ja die glücklichen Päärchen fallen einem in unserer Situation extrem ins Auge und das nervt total finde ich.... aber was will man ...

Oh ja. Wenn sie glücklich Hand in Hand über den Weihnachtsmarkt schlendern und drum herum Lichter und besinnliche Musik

Ach, ich weiß vorher ist mir das nie aufgefallen aber jetzt sehe ich auch gefühlt nur Pärchen.

Schnapp dir Freunde für den Weihnachtsmarkt, dann geht ihr Glühwein trinken und habt einfach Spaß. So zumindest mein Plan

11.11.2025 05:20 • x 3 #531

R
@Sonnenschein85 ja das werde ich versuchen.... mal schauen ob ich das hinbekomme

11.11.2025 05:21 • x 2 #532

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
@Sonnenschein85 ja das werde ich versuchen.... mal schauen ob ich das hinbekomme

Klar bekommst du das hin einfach machen. Leben wieder leben und weiter machen, zu viel trauern zieht runter und man tritt auf der Stelle. Ich weiß es ist schwer. Hatte heute einen Traum von ihm. Ich hasse das jedes mal. Wenn ich aufwache dann..

11.11.2025 05:24 • x 3 #533

R
@Sonnenschein85 das mit den Träumen kenne ich...
Mein Problem ist ja eher schon fast, dass ich mich selber richtig hochziehe und pushe wenn ich mir sage ich schaffe das alles und hole sie mir zurück. Das gibt mir richtig Kraft, es gibt Momente da bin ich fast überzeugt dass das klappt. Auch wenn das extrem schwierig wird und vielleicht auch unwahrscheinlich ist... aber irgendwie kann ichs nicht lassen. Zumindest klappt das mit dem in Ruhe lassen besser als befürchtet auch wenns hart ist.

11.11.2025 05:29 • x 2 #534

Wollie
Zitat von Atomicblue:
War am Samstag mal Küchen anschauen

da kann ich dir aus eigener Erfahrung raten, dich mal in örtlichen und kleineren Küchenstudios umzuschauen. Wir haben vor 2,5 Jahren selbst eine neue Küche in unser Haus geplant und haben mit den großen Ketten (nenne jetzt keine Namen) nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die wollten einfach nur verkaufen, und haben zum Teil gruselige Dinge geplant, nur damit es schön teuer wird. Und die ganzen angeblichen Rabatte sind einfach nur Vera....weil am Ende wird dies alles wieder drauf gepackt. Wir waren am Ende in einem familiengeführten Betrieb mit eigenen Monteuren usw., ohne Rabatte, dafür aber ehrliche und gute Arbeit. Und am Ende hatten wir eine Top Küche mit Top Geräten und waren im Vergleich zu den Ketten sogar günstiger. Und haben immer Ansprechpartner, wenn was ist. Vielleicht gibt es an deinem Wohnort solche Betriebe, der Vergleich lohnt sich auf jeden Fall.

11.11.2025 05:37 • x 3 #535

R
@Wollie da kann ich dir nur zustimmen. Ich hab Verwandschaft, die betreiben ein Küchenstudio, haben zwar auch 4 Filialen aber eigene Monteure und auch einen preiswerteren Ableger dabei. Sind auch nicht teurer als die großen Ketten. Und Ikea zB finde ich in dem Bereich viel zu teuer.

11.11.2025 05:44 • x 2 #536

Wollie
dazu kommt, dass gerade große Ketten oft mit irgendwelchen Sub Firmen zusammenarbeiten, dann kommen irgendwelche Billiglöhner, die es einfach nicht können.

11.11.2025 06:01 • x 1 #537

D
@Wollie

bei Küchen hast das Problem das die Verkäufer Neuheiten Verkaufen, von denen die Monteure noch nichts gehört und Gesehen haben bzw.erst beim Auspacken der Möbel auf der Baustelle drauf kommen.
Dunstabzüge sind da so ein Thema, deren Einbau da nicht so einfach sind

11.11.2025 06:07 • x 1 #538

Wollie
das stimmt, aber in einem kleinen Betrieb mit eigenen Monteuren hast du dieses Problem nicht. Nur wenn die großen Ketten irgendwelche Sub Firmen schicken, welche erstmal gar keine Ahnung haben, was sie da einbauen sollen.

11.11.2025 06:10 • x 1 #539

D
Zitat von Wollie:
aber in einem kleinen Betrieb mit eigenen Monteuren hast du dieses Problem nicht.

selbst da hast du es, die Planen und beim OK wird bestellt bis die Küche in ein paar Wochen vom Erzeuger kommt haben die schon wieder vergessen was sie Geplant haben

11.11.2025 06:17 • x 1 #540

A

x 4