Re_ne
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2350
am 29.08. hat sich meine Frau von mir getrennt. Ein Schock für mich, nch 14 Jahren. Zwei Tage zuvor hatte ich zufällig entdeckt, dass sie einen online Flirt hat und sie damit konfrontiert. Freitags dann die endgültige Trennung. Es gab Vorzeichen. Wir waren ungefähr vor einem Jahr schonmal fast am Punkt einer Trennung, haben es aber nochmal versucht aber bei ihr sind die Gefühle halt nicht wiedergekommen. Es gab während unserer Beziehung schon am Anfang Probleme wegen meiner Psyche, die konnte ich dann dank Therapie lösen, aber das hat die ersten Jahre der Beziehung überschattet. Danach gab es dannnoch Probleme wegen meines ADHS und damit einhergehender Probleme bei der Impulskontrolle. Das habeich seit einigen Monaten endlich im Griff, aber leider zu spät. Es ist im Lauf der Jahre zu viel bei ihr kaputt gegangen. Dass kann ich sogar verstehen. Ich erkenne jetzt die Zeichen, die ich vorher übersehen habe. Es tut wahnsinnig weh, zu wissen, dass ich sieverletzt habe, ihr weh getan habe. Natürlich hat sie auch Fehler gemacht. Nicht offen genug das Gespräch gesucht, vor ein paar Jahren, als sie schon mal einen Trennungsgedanken hatte, hätte vielleicht eine Paartherapie geholfen. Naja, hättewärewennundaber. Nun ist es zu spät. Das ironische: ich hatte die letzten Monate eigentlich das Gefühl, dass wir uns wieder näher gekommen sind. Das war wohl dann doch nicht so. Das ganze hat mir völlig den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich liebe sie ohne Ende, will nicht das die Beziehung vorbei ist,begreife aber langsam dass es so ist. Es tut so weh, nicht mehr die Nummer eins zu sein, dass da dieser Flirt ist, dass sie mit ihm Gedanken geteilt hat, als wir ja eigentlich noch zusammen waren. Es tut so weh, daran zu denken, dass da vielleicht mehr draus werden könnte. Oder jemand anderes bei ihr ins Leben treten könnte. Das zerreißt mich. Wir haben noch 2 Kinder, 9 und 11, das macht es auch nicht einfach. Ich habe Gottseidank schon eine Wohnung gefunden und kann in 2 oder 3 Wochen da einziehen, habe auch schon einen Therapieplatz. Trotzdem komme ich mir vor wie im falschen Film. es ist nicht so das wir uns streiten. Ich bin ihr nicht mal böse, verstehesie ja auch zumindest was die Trennung angeht. Wir wohnen auch noch zusammen, geht leider nicht anders, da muss ich durch. Leider habe ich zuletzt dann zu viel über Gefühle und so gesprochen und gestern hat sie dann das erste Mal so richtig dicht gemacht und mich tatsächlich auch verletzt. Mir ist hinterher klar geworden, dass sie das eigentlich nicht so gemeint haben wird, aber in dem Moment halt Härte zeigen wollte.Muss also jetzt dadurch und versuchen, Gefühle nicht mehr anzusprechen. Ansonsten funktioniert die Kommunikation, sowohl was die Kinder angeht als auch was den Umzug angeht und was ich da alles brauche. Trotzdem geht es mir halt ziemlich mies. habe immer wieder emotionale Tiefs aus denen ich nur rauskomme, wenn ich mit Freunden rede.Ob ich es schaffe, die Emotionen in unserer verbleibenden Zeit hier abzuschalten weiß ich auch nicht. Habe auch Angst vor dem Einzug in die neue Wohnung, vor dem Allein sein. Dem Verlust des Alltags, der Routinen mit meinen Kindern. Und doch weißich, dass ich hier raus muss damit es mir besser gehen kann.Ein innerer Konflikt, der auch nicht einfach ist. oh man ich hab keine Ahnung was ich hier jetzt ewarte aber es tut gut, das einfach mal runterzuschreiben.