820

Trennung nach 14 Jahren

Wollie
wir haben diese Probleme nicht gehabt, das lief alles reibungslos.

11.11.2025 06:22 • #541

Atomicblue
Ihr seid super - und die Tips sind echt wertvoll.
Ich lasse mir mal mehrere Angebote machen. Mein Nochmann sagt ja selber, dass es nicht eilt…dann bitte!

Ich gehe mal zu dem großen Möbelriesen und genauso zu ein paar regionalen Studios. Und dann schauen wir mal, wer mir da wie und was zu welchem Preis plant.

11.11.2025 06:46 • x 3 #542

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

Wollie
Schau drauf, wer dir das am Ende einbaut, weil wenn was schief läuft, kannst du dich ggf. Mit irgendwelchen Sub Firmen rumschlagen, weil der eigentliche Verkäufer ja dann raus ist. Kann ich nur dringend davon abraten. Nur hauseigene Monteure gehen.

11.11.2025 07:10 • x 1 #543

Birkai
Zitat von Atomicblue:
Ich gehe mal zu dem großen Möbelriesen und genauso zu ein paar regionalen Studios. Und dann schauen wir mal, wer mir da wie und was zu welchem Preis plant.

Ich hab meine Küche daheim selbst geplant. Bin dann mit der Planung los gezogen und hab mir Angebote eingeholt. Das ging dann recht schnell.

Elektrogeräte und Armatur hab ich selbst besorgt. Da waren die Preise unverschämt hoch.

11.11.2025 07:20 • x 3 #544

Atomicblue
Zitat von Birkai:
Ich hab meine Küche daheim selbst geplant. Bin dann mit der Planung los gezogen und hab mir Angebote eingeholt. Das ging dann recht schnell. ...

Das mit den Elektrogeräten werde ich definitiv auch so handhaben. das habe ich schon öfters mitbekommen dass einem die Küchenfritzen da entweder No-Name-Geräte andrehen wollen oder Markengeräte, die schon älter sind….und wenn man dann deren Preise anschaut und im Internetz vergleicht, da bekommt man dann viel aktuellere Markengeräte mit teils hochwertigerer Ausstattung.
(ein guter Freund hatte das..dem wurde für den Backofen ein Noname-Gerät für ca 500Euro angeboten. Er hat dann selber gesucht und für 150Euro mehr ein richtig tolles hochwertiges Markengerät mit allen möglichen Schikanen wie Teleskopauszügen, Airfry, 3D-Umluft, etc. ergattert und das hat ihm dann ein Elektriker eingebaut.

11.11.2025 09:11 • x 3 #545

Usambara
@re-ne
Wenn du das mit dem Adventskalender basteln machen willst dann erfreue doch deine Kinder mit so einem. Die freuen sich bestimmt auch.

11.11.2025 09:29 • x 2 #546

R
@Usambara meine Ex kriegt auch keinen. Das wäre in der aktuellen Situation kontraproduktiv, würde unnötig Druck erzeugen.
Heute dann mal wieder was neues... hab den Großen von der Schule abgeholt und er brauchte sein Englischbuch. Lag zu Hause mussten wir holen. Er meinte ich solle das schnell mit seinem Schlüssel holen. Ich hab dann gesagt das Mama das bestimmt nicht recht ist wenn ich alleine ins Haus gehe. Sagte er stimmt Mama hat gesagt dass du nicht alleine rein darfst, sie vertraut dir wohl nicht und das macht mich traurig.... da frage ich mich schon was sie von mir denkt... oh man. Als ich heute mittags wach geworden bin hätte ich ihr sooo gerne geschrieben... habs gelassen. Man fehlt mir diese Schreiberei.... da können wir bestimmt irgendwann mal wieder hinkommen aber im Moment muss ich das lassen. Fällt echt schwer....

11.11.2025 16:34 • #547

R
Kinder nach Hause gebracht. Kurz mit rein. Die Kinder wollten, dass ich zum Essen bleibe aber es war nicht genug da, hätten wir vorher ansprechen sollen dann wäre das kein Problem gewesen... nächstes Mal dann. Hatte keine Lust zu kochen also schnell an der Pommesbude gehalten und was mitgenommen. Auf dem Weg zum Auto dann kurz traurig gewesen, Heimweh, Sehnsucht, ein paar Tränen... zu Hause ist es irgendwie gemütlicher als hier und das fehlt mir... naja jetzt geht's wieder aber trotzdem doof... sie sah so gut aus mann...

11.11.2025 18:51 • x 1 #548

Atomicblue
Ah Mensch sowas tut weh und schmerzt.

Aber mir wurde auch schon gesagt dass diese Kontakteinschränkung sehr wichtig ist.
Eine Sperre könnt ihr wegen der Kinder nicht machen, aber der Kontakt sollte auf das nötigste Minimum reduziert werden.

Aber es wird besser werden…

Habe eben vom Mann auch eine WhatsApp bekommen. Er ist heute nach Erfurt gefahren und wollte am Freitag Abend wieder zuhause sein. Eben schreibt er, dass er bis Samstag bleibt.
Nun frage ich mich natürlich auch…was macht er da? Ist die Eule bei ihm..?
Ach es ist echt zum Mäusemelken…

11.11.2025 19:31 • x 1 #549

D
Zitat von Re_ne:
Sagte er stimmt Mama hat gesagt dass du nicht alleine rein darfst, sie vertraut dir wohl nicht und das macht mich traurig...

da geht es nicht darum das sie dir nicht Vertraut, sondern das du was sehen könntest was nicht für dich Bestimmt ist.
ich würde ihr den Schlüssel Abnehmen und den Kindern geben, denn so wie der Schelm denkt so ist er selbst

11.11.2025 20:48 • x 1 #550

R
@Atomicblue Ja ich weiß was du meinst. Hab auch immer den Gedanken was sie wohl macht, wenn die Kinder bei mir sind.... geht mich nix mehr an ich weiß, aber was will man machen.... Gedankenkarussel... ich verstehe dich also gut....

11.11.2025 21:37 • #551

R
@Dudo die Kinder bekommen jeder nen Schlüssel. Ansonsten braucht man aber ja nun mal jemanden, dem man vertrauen kann, bei dem man einen Ersatzschlüssel liegen hat und da hab ich nun mal nur sie. Sie würde aber auch nie einfach so in meine Wohnung, so wie ich auch nicht einfach da ins Haus gehe.

11.11.2025 21:39 • #552

R
Habe mich heute zum ersten Mal mit ChatGBT unterhalten.... und 12 Seiten an Tips und Ratschlägen erhalten... scheint aber tatsächlich zumindest teilweise ganz gut zu sein was da so rausgekommen ist. Muss ich mal in Ruhe durchlesen.

13.11.2025 22:33 • x 2 #553

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
Habe mich heute zum ersten Mal mit ChatGBT unterhalten.... und 12 Seiten an Tips und Ratschlägen erhalten... scheint aber tatsächlich zumindest ...

Ich habe echt noch nie ChatGBT genutzt muss ich gestehen

Wurde mir aber auch schon häufig empfohlen. Wie geht's dir heute?

13.11.2025 22:37 • #554

R
@Sonnenschein85 habe ich zum ersten Mal getestet.
Heute... war ganz gut bis ich halt zu Hause war... der Kleine hat sich gestern den Fuß umgeknickt und ich hab Krankenbesuch gemacht. Musste auch mit ihr und dem Großen was wegen Schule besprechen und wie wir das Wochenende gestalten weil der Kleine nun mal nix machen kann. Als ich dann raus war kam der Einbruch... bin zwar inz5wischen wieder raus aus dem Loch aber war nicht schön. Mal wieder das Bedürfnis gehabt zu reden, habs mir verkniffen. Ist zu früh. Aber bin halt so ungeduldig... das macht es nicht leicht...

13.11.2025 22:42 • x 2 #555

A

x 4