820

Trennung nach 14 Jahren

R
@Wollie dessen bin ich mir schmerzhaft bewusst

08.11.2025 15:40 • x 1 #511

Wollie
Versuch einfach immer wieder, für dich gute, positive Sachen zu machen. Nicht im Sinne von Verdrängen o.ä., aber dich nicht so in diese Schleifen zu geben. Wenn es ganz schlimm wird, lauf eine Runde um den Block oder geh ins Gym o.ä., etwas was dir Spass macht.

08.11.2025 16:15 • x 2 #512

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

R
@Wollie ja versuche ich auch. Aber wenn du alleine im Homeoffice bist, es arbeitstechnisch gerade relativ ruhig ist, dann fällst du schnell mal ins Grübeln... das ist doof...

08.11.2025 16:29 • x 1 #513

Wollie
kannst du nicht über Ear Pods Musik hören? hilft mir immer....mach ich gerade auch....auch im Home Office Laub zusammenfegen .....

08.11.2025 16:30 • x 1 #514

R
@Wollie wenn nix los ist (mein Job ist in erster Linie Aktionsgetrieben) mache ich Haushalt aber alleine ist da nicht so viel zu machen, das hab ich vorher auch gemacht und bei einem 6 Personenhaushalt ist immer genug zu tun... ansonsten hab ich permanent den Fernseher laufen zur Berieselung... damit es hier nicht so still ist...

08.11.2025 17:02 • x 2 #515

R
Der Zweitälteste war zum Essen da. Habe Burger gemacht mit Pommes... war so schön das er da war. Die Kleinen haben sich gefreut und ich mich auch. Haben dann nach dem Essen kurz geredet... er wollte halt wissen wie es mir in den ersten Tagen hier gegangen ist... hat gut getan das er sich aufrichtig interessiert hat und zugehört hat. Familie ist toll. Auch wenn die beiden Großen nur meine Stiefsöhne sind liebe ich sie wie meine eigenen. 14 Jahre halt. Bin froh dass die beiden da sind, ich Ihnen nicht egal bin auch wenn die Bindung an Ihre Mutter natürlich stärker ist. Im Moment geht's etwas besser als über Tag... Gleich Kuschelzeit mit den Kleinen. Freue ich mich drauf. Dann kann ich bestimmt gut schlafen .

08.11.2025 19:00 • x 3 #516

R
Kinder im Bett. Ich liebe die beiden über Alles. Haben nach dem Film noch im Bett was gelesen und gekuschelt. Dann wollten sie noch mit Mama videotelefonieren. Ist auch ok, sowas verwehre ich ihnen nicht. War ok. Jetzt auf der Couch. Es geht mir zwar nicht schlecht aber ich habe einfach nur Sehnsucht nach ihr... vermisse sie unsagbar....

08.11.2025 21:12 • #517

R
Guten Morgen Welt...
Frühdienst... zu wenig geschlafen aber zumindest besser als in der Nacht davor... Frühaufsteherkind ist auch schon wach.
Ich fühle diese Leere in mir... starre vor mich hin... weiß gar nicht genau was ich da eigentlich gerade fühle....

09.11.2025 06:09 • x 1 #518

Wollie
hey....schick dir mal einen , hilft immer ,dein Gefühlschaos ist normal in deiner Situation, du bist einfach in einer neuen Relalität,in welche du nie wolltest. Es fühlt sich unecht an, falsch, surreal. Du lebst in einer Zwischenwelt, weil das Alte noch gar nicht verarbeitet bzw. abgeschlossen ist und das Neue sich falsch anfühlt, du da noch gar nicht angekommen bist. Und auch hier: es dauert......vielleicht kannst du mit Kind ein bisschen kuscheln, positive Gefühle helfen ein bisschen.

09.11.2025 06:29 • x 3 #519

R
@Wollie habe mit dem Kind gekuschelt und da kamen die Tränen.. weil die Kinder gleich wieder weg sind, weil ich ihnen nie antun wollte, Trennungskinder zu sein... weil ich SIE vermisse....

09.11.2025 06:59 • x 2 #520

Wollie
ja, es ist so. Aber wenn ihr es schafft, als Eltern gut zu funktionieren, dann kommen auch die Kinder da gut durch diese Zeit durch. Versuch heute einfach, etwas positives für dich zu machen. Auch wenn es schwer fällt.

09.11.2025 07:02 • x 4 #521

R
@Wollie Muss erstmal bis 14:30 arbeiten.... dann mal schauen was ich mache...

09.11.2025 07:04 • #522

M
Ich hab' keinen Rat.
Aber meinen eigenen Instinkt habe ich ein Stück weit kennen gelernt
Und auch so manche Erfahrung verstanden ... welche ich als Intuition begreife.
Ich bin hier in diesem Leben, und soll damit zurecht kommen ... Also : Mach was ... sag' ich mir...

09.11.2025 20:19 • #523

Atomicblue
@Re_ne:

Wie geht es dir denn heute?

10.11.2025 16:42 • #524

R
@Atomicblue Guten Abend... Relativ gut würde ich sagen. Keine Einbrüche gehabt, Tag gut rumbekommen. Klar, Traurigkeit ist da, Sehnsucht... das wird auch noch ne Weile so bleiben. Aber davon abgesehen halt ok. Hab immer noch Probleme in der Wohnung anzukommen. Heute das erste Mal hier geduscht... hab bisher immer im Fitnessstudio geduscht. Jetzt habe ich Nachtdienst. Und vorhin die Idee, ihr nen Adventskalender zu basteln... mit kleinen Sprüchen drin und auch mal was süßem.... Mir ist klar dass ich das besser lasse aber die Idee hatte ich schon. In der Nacht hab ich geträumt.... dass SIE hier ist, in der Dusche, und ich dazukomme... und dann bin ich wach geworden und war alleine und traurig. Schöner Traum, doofer Traum....

10.11.2025 21:02 • x 1 #525

A

x 4