820

Trennung nach 14 Jahren

QueenA
@Atomicblue sende Dir und Deinen Kindern liebe Grüße und wünsche für ein schönes Wochenende! Die Jahre werden ins Land ziehen und so einiges Geschichte sein. Deshalb finde ich deine Sicht und dein Handeln gut, es wird sich positiv auf dich und deine Kinder auswirken. Alles Liebe euch!

07.11.2025 08:13 • x 2 #466

D
@Re_ne

wo trifft du dich mit ihr und hat sie Schlüssel zu deiner Wohnung

07.11.2025 08:30 • x 1 #467

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

R
@Dudo ich war zu Hause, also bei ihr. Und ja sie hat einen Schlüssel zu meiner Wohnung. Sie ist die einzige Familie die ich hier habe, daher ist das für mich sinnvoll.

07.11.2025 08:38 • #468

D
@Re_ne

nachdem sie dir die Schlüssel abgenommen hat, würde ich den auch Einfordern und würde mich in Zukunft nur an neutralen Plätzen Treffen

07.11.2025 08:42 • x 1 #469

R
@Dudo Wir haben nach wie vor ein gutes Verhältnis. Und wenn die Kinder bei mir sind, komme ich im Bedarfsfall auch ins Haus, denn die haben Schlüssel. Garagenschlüssel von ihr hab ich auch noch falls ich da mal was brauche. Lade auch mein Auto noch da bis ich ne Wallbox bei meiner Wohnung habe.

07.11.2025 09:01 • #470

Atomicblue
Zitat von Dudo:
@Re_ne nachdem sie dir die Schlüssel abgenommen hat, würde ich den auch Einfordern und würde mich in Zukunft nur an neutralen Plätzen Treffen ...

Hm, das wäre jetzt fast schon wieder etwas zu bockig (Auge um Auge), das könnte Konflikte schüren.

Ich würde es anders versuchen - da Ihr gemeinsame Kinder habt, wäre es sinnvoll wenn jeder einen „Notschlüssel“ zur Wohnung des anderen hätte.

Ich habe auch Kinder und denke da besonders beim Wechselmodell an diese typischen Klassiker:
Mathebuch in der anderen Wohnung vergessen und am Montag ist Klassenarbeit, Torwarthandschuhe liegen in der anderen Wohnung, Schwimmzeug…und der andere Expartner ist gerade nicht da.

Dann kann man das schnell selber lösen (freilich in Absprache, dass man kurz anruft und Bescheid gibt. Oder wenn man nur schnell das Kind reinflitzen lässt um das Buch zu holen. Aber man kann aufsperren.)

Ansonsten darf der Schlüssel nicht missbraucht werden zur Kontrolle.

07.11.2025 09:05 • x 1 #471

R
@Atomicblue ja so sehe ich das auch. Und wen die Kinder bei mir sind, ist ja auch ein Schlüssel fürs Haus greifbar.
In meinem Fall kommt halt noch dazu, dass ich halt wen brauche, dem ich vertraue falls mal was ist. Bin im Januar im Krankenhaus gewesen, wenn sowas mal ist, muss ja unter Umständen jemand für mich Sachen packen und so, würde ich umgekehrt für sie dann ja auch machen.

07.11.2025 09:29 • x 2 #472

BunteKatze
Zitat:
Hab gerade mal ein wenig wegen Urlaub geschaut, Mallorca im Sommer mit meinen Jungs... aber irgendwie macht das keine Freude weil ich dann nur denke dass sie ja nicht dabei ist

Doch mach das! Eine meiner schönsten Erinnerung ist der eine Kurzurlaub den mein Vater mit uns nach der Trennung gemacht hat! Das war so super und so anders ohne Mama. Deine Kids werdens genießen und du hast ein Recht darauf weiterhin schöne Dinge mit ihnen zu erleben. Schaff ein paar Kernerinnerungen nur für euch!

07.11.2025 10:26 • x 1 #473

R
@BunteKatze ja hab ich auch vor aber die Planung macht gerade keinen Spaß

07.11.2025 10:38 • #474

R
und aus heiterem Himmel der altbekannte Gedanke.... ich hab Heimweh, will nach Hause.....

07.11.2025 12:52 • x 2 #475

R
Hab jetzt hier saubergemacht und aufgeräumt, damit die Jungs sich gleich wohl fühlen. Jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich es hier wärmer gestalte.... damit es, wie wir hier sagen, heimeliger wird. Gemütlicher. Das fehlt hier noch. Mit Photos hab ich schon angefangen, da suche ich kommende Woche noch raus, was ich noch ausdrucken werde. Aber bisschen Deko, hier was nettes, da vielleicht ne Decke auf den Tisch, keine Ahnung, irgendwas..

07.11.2025 14:29 • #476

Atomicblue
Einen gemütlichen Filmeabend - sucht euch einen Lieblingsfilm raus, Popcorn oder Chips/Flips dazu und jeder darf vielleicht auch mal eine Spezi oder so.
Oder bestellt euch eine Pizza

Meine Kids und ich schauen heute Abend Mulan an. Über Mushu und diese drei Soldaten-Kumpels können wir immer lachen!

07.11.2025 14:35 • x 2 #477

Waris07
Zitat von Re_ne:
jetzt muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich es hier wärmer gestalte.... damit es, wie wir hier sagen, heimeliger wird. Gemütlicher.

Wie wär es, wenn du das zusammen mit deinen Jungs machst?

Macht sicher Spaß, gemeinsam zu überlegen, was noch heimeliger werden könnte, und vieles davon umzusetzen. So wird eure Männerhöhle nicht nur gemütlich, sondern ihr habt auch gleich ein bisschen gemeinsame Zeit / Erlebnisse – und ein paar Lacher inklusive!

07.11.2025 14:35 • x 5 #478

Usambara
@Waris07
Super Idee!

07.11.2025 15:55 • x 1 #479

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
und aus heiterem Himmel der altbekannte Gedanke.... ich hab Heimweh, will nach Hause.....

Ich fühle es sehr …eben bin ich nach Büroschluss mal bei so einem Möbelgeschäft vorbeigefahren…eher mal aus Neugier oder zur Inspo.

Die haben ganz schöne Sachen aber 6000Euro für eine Couch ist mir dann doch zu viel Ist halt etwas sehr Schickimicki.

Aber dann ist es mir schnell wieder vergangen, als ich überall gefühlt nur Pärchen gesehen habe, die sich zusammen umschauten oder was aussuchten…bä!

07.11.2025 17:57 • x 1 #480

A

x 4