Zitat von Re_ne:Gerade mal ein wenig mit der Ex geschrieben (fällt schwer, nicht mehr meine Frau zu schreiben ). Ging um ein paar Sachen wegen ...
Meine Freundin hat mir damals geraten, dass ich mich bei solchen künftigen Begegnungen „aufrecht“ halten soll. Wie eine Löwenkönigin.
Nicht bettelnd oder jammernd aber auch nicht kühl und arrogant. Sondern freundlich und offen, normal. Sachlich.
Das würde den Exen am meisten zu denken geben.
An meinem Nochmann merke ich dass es ihn schon etwas irritiert, dass ich nicht mehr jammere und versuche, ihn umzustimmen. Auch dass ich die Schnalle nicht mehr thematisiere. Sie ist für mich eine Persona Non Grata.
(offen gestanden ist es mir inzwischen egal ob er mit ihr schreibt oder turtelt oder mit Ursula der Meerhexe. Diese Frau könnte neben mir im Bus sitzen und sie wäre mir egal).
Ich glaube er wünscht sich manchmal mehr Drama, um sich bei Dritten ordentlich beklagen zu können, aber den Gefallen tue ich ihm nicht mehr.
Einmal meinte er dass es ihn sprachlos macht, dass ich so nüchtern handle. Aber meine Antwort war: „Du hast gesagt dass Du seit zwei Jahren an Trennung denkst und endlich wieder glücklich sein möchtest. Und ich möchte dir da nicht im Weg stehen, sondern ich möchte auch dass Du wieder glücklich wirst!“
Peng. Da war Ruhe.
Ich werde zwar demnächst pleite wie eine Kirchenmaus sein, aber ich kann in den Spiegel schauen und meinen Kindern ins Gesicht.
Und wir werden das wuppen. Ich arbeite Vollzeit und unbefristet und die Firma im Moment trotz mieser Wirtschaftslage stabil.
Falls alle Stricke reißen würde ich mich samstags eher noch in einen Laden stellen als Aushilfe, aber niemals würde ich vor ihm jammern, kuschen oder betteln. Die Jahre werden ins Land gehen und irgendwann kommt auch wieder meine Zeit.
Und bei Dir wird es sicher auch so sein @Re_ne
Eine Bekannte sagte mir erst die Tage, dass bei mir vielleicht auch diese Wohnung eine kleine „Belohnung“ für mich und die Kinder vom Schicksal ist, weil jetzt zuvor so viel Mist passiert ist.
Sie ist nur minimal teurer als die anderen Wohnungen, dafür zentral gelegen und schön groß. Und sogar die Miezi hat der Vermieter erlaubt. Wenn das mal nicht Karma ist.
Ich nehme das mal so an, der Gedanke ist schön.