Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

30

Trennung nach 14 Jahren

L
Wie gesagt, ich weiß, ich bin nicht ganz unschuldig an der ganzen Situation aber wenn ich ehrlich bin, tut es verdammt weh und ist einfach nur das Allerletzte, dass man mit drei Kindern sitzen gelassen wird, nach All den Jahren und dann kommt er Heiligabend auch noch mit der Aussage. Er hat ein Recht dabei zu sein, wenn seine Kinder die Geschenke auspacken. Er hat sie ja schließlich auch bezahlt. So ne Aussage ist auch total armselig, weil ich bin mit den Kindern über Heiligabend zu meinen Eltern gefahren, weil ich hier mit ihnen in einer Bauruine Lebe, und das wollte ich meinen Kindern nicht antun. Die sind überall gerne nur nicht hier zu Hause. Ich warte schon seit über drei Jahren, dass er unsere Küche fertig macht beziehungsweise seine neue bestellte Küche aufbaut. Das ist bis heute auch nie passiert und dann soll ich mich hier in der Bauruine mit den Kindern unterm Weihnachtsbaum setzen und er sitzt mit seiner neuen in einer tollen möblierten Wohnung ne tut mir leid.

Also wie gesagt, ich sag nicht, dass ich völlig unschuldig bin, aber vielleicht hätte man reden können und es langsam wieder versuchen können und nicht schon nach einer Woche Trennung alles weg zu schmeißen und sich eine neue zu suchen, wenn er überhaupt eine Woche Trennung abgewartet hat. Weil ich glaub das nehme ich auch nicht wirklich ich denke auch, er ist schon länger mit ihr zusammen

C
Ich finde den Schlossaustausch gut. Er hatte ja eh schon die Andere.

Was soll da noch ewig rumgehampelt werden?

Es sollten mehr betrogene Ehepartner so konsequent sein.

x 4 #32

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

L
Er ist ja mittlerweile so eiskalt. Er hat unser Privatauto mitgenommen d.h. ich hab jetzt hier noch nicht mal ein Auto und er hat ja sogar mein Handyvertrag gekündigt. Das sind alles so Sachen und wie gesagt mit dem Auto. Das ist halt blöd durch die drei Kinder. Er hat mich so dermaßen hängen lassen, mit den dreien Ich weiß halt auch nicht, wie man sowas machen kann als Vater!

L
@Zaungast ja ist ja alles richtig aber das Problem ist ich bin diejenige, die leidet. Ich vermisse ihn so sehr. Ich hab die Nacht wieder von Ihn geträumt Und er ja da kommt gar nichts mehr außer freitags, wann er am Wochenende die Kinder mal sehen kann und dass es mir dann ehrlich gesagt auch ein bisschen zu blöd, weil ich ja auch plane mit den Kindern und ich seh nicht ein, dass ich jedes Mal meine Planung über den Haufen schmeiße

Also Heiligabend war wirklich richtig schlimm. Er hätte ne Stunde Zeit gehabt, die Kinder zu sehen, weil danach Krippenspiel und alles war und er hat sie mir nach 20 Minuten wieder gebracht. Meine Schwester hat mich dann halt abgeholt und dann war ich über Weihnachten da und er hat seine Kinder halt nicht gesehen nur auf dem Video und ich denke mal das trifft ihm natürlich auch weil er sehr an den Kindern hängt aber ganz ehrlich, es hätte ganz anders laufen können. Er hat sich entschieden sich eine neue zu suchen und muss halt jetzt mit den Konsequenzen seines Handelns leben, so sehe ich das halt irgendwo.

x 2 #34

Frau_Stern
Sowas klären Anwälte. Wenn du ein Auto brauchst, kann er es nicht mitnehmen. War bei mir auch mal so, da wollte mein Ex das Auto, aber ich hätte ohne Auto nicht auf die Arbeit kommen können, weil es keine Möglichkeit gab ( war damals auf dem Land ). Hab das angesprochen, da wollte er das Auto doch nicht mehr. Man muss nur mal klare Fronten schaffen...
Ist eine blöde Situation, aber dein Mann ist raus aus der Sache, gibt ihm, was er verdient und nimmt dir, was dir zusteht

x 1 #35

Sonnenschein85
Zitat von Lana03:
Er ist ja mittlerweile so eiskalt. Er hat unser Privatauto mitgenommen d.h. ich hab jetzt hier noch nicht mal ein Auto und er hat ja sogar mein ...

Das tut mir Leid. Das zwischen euch ist die eine Sache. Aber das er die Kinder auch hängen lässt finde ich krass. Sprecht ihr denn noch miteinander? Was sagt er dazu zum Beispiel zu der Auto Sache?

L
@Sonnenschein85 miteinander sprechen ist schwierig weil ja wie gesagt, da kommen nur Vorwürfe. Er schmeißt mir was an Kopf, dann kommt Von mir natürlich was zurück. Das ist momentan ganz schlimm. Ich hab das eigentlich auch nie so gewollt wenn ich ehrlich bin deswegen hab ich ja gesagt ich hab das mit dem Jugendamt erst mal rausgelassen, weil ich gedacht hab es wird wieder aber wo dann wirklich rauskam, dass er eine neue hat, aus Schmalkalden Meininger Raum da hab ich mir gedacht wer zu der fahren kann. Der kann auch den Unterhalt bezahlen und deswegen war ich beim Jugendamt mit der Sache mit dem Auto. Ja das ist sein Auto. Dafür bezahlt er den Kredit ab. Es ist halt für mich total blöd wenn jetzt mal was mit den Kindern ist, weil ich auch auf dem Land wohne. Ich komm nicht weg das sind halt wirklich auch alles so Sachen die mich sehr verletzen. Seine Aktion auch wenn ich manchmal denke klar mit dem Türschloss ich hab ihn Sehr sehr weh Getan aber seine Sachen danach sind ja auch nicht ganz ohne er hat mich mit den drei Kindern sitzen lassen in einer Bauruine das Auto mitgenommen mein Handyvertrag gekündigt. Ja er hat halt Tatsachen geschaffen und ich weiß halt wirklich nicht ob er das nur macht um mich zu verletzen, was ihm ja gelungen ist. Ich weiß es nicht ich kann ja in ihn nicht reingucken aber ich bin halt wirklich der Meinung er ist in der Midlifecrisis, und Vielleicht braucht er die gerade fürs Ego, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht leidet. Nur er zeigt es mir halt, so dass ich und die Kinder ihm völlig egal sind

L
Ich war ja mittlerweile schon soweit. Ich wollte das Haus hier verkaufen. An dem 7. Dezember wo er hier war, wollte er wohl mal hier wieder was weitermachen weil ich ja wie gesagt seit drei Jahren drauf war, dass er die Küche aufbaut und die Jungs haben ihm halt erzählt, dass ich das Haus verkaufen will und da hat er da nichts mehr gemacht beziehungsweise sieht er dadurch nicht mehr ein hier weiterzumachen. Mir ging’s einfach nur darum. Ich wusste nicht, ob ich das Haus alleine halten kann. Er ist der HauptVerdiener und hat halt auch viel bezahlt ich hab ja nur ne Teilzeitstelle und dadurch weil ich bisher nur mein Lohn und das Kindergeld hab hatte ich halt Angst, dass ich mich verschulde oder das Haus hier nicht halten kann. Deswegen hab ich das gesagt, dass ich das Haus verkaufen will, was ich aber nicht möchte

D
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke du hättest es auch nicht mehr ändern können. Wahrscheinlich war er emotional schon ganz weit weg. Also such nicht die komplette Schuld bei dir.

ich werde aus dem ganzen nicht schlau, er wird mit dem was er am Körper trägt ausgesperrt, soll aber weiter alles mögliche Bezahlen, obwohl er schon eine menge Kohle ins Haus gesteckt hat, das der TE alleine gehört.
die Kinder darf er nur Stundenweise sehen, wenn die TE es Erlaubt.

was das Auto betrifft auch ich war auf Montage ohne Auto wäre es nicht gegangen bin 50.000km im Jahr gefahren, wenn er im Kaufvertrag steht gibt es nichts zu Rütteln

x 2 #39

Stella31
Für mich klingt das Ganze auch sehr verworren und von beiden Seiten aus alles andere als erwachsen.
BEIDE sollten sich, anstatt sich andauernd gegenseitig Vorwürfe zu machen, mal am Riemen reißen und vernünftig miteinander sprechen, um zu klären, wie es weitergeht.
Vor allem wegen der Kinder ist es sehr wichtig, einen halbwegs guten Umgang zu finden und sich nicht Gegenstände wegnehmen oder Schlösser auszutauschen und auch nicht sich anzupampen.
Einfach mal das Ego zurückfahren für die Kinder

x 3 #40

L
@Dudo nein, ich habe nie gesagt, dass er weiter alles bezahlen soll. Er hat vorher alles bezahlt. Was heißt alles einiges bezahlt weil er ja wie gesagt ne volle Stelle hatte das bezahle ich ja jetzt mittlerweile selber und das mit seinen Kindern. Er kann sie jederzeit sehen nur wenn sie Ihn nicht sehen wollen, kann ich ja nichts dazu. Und Heiligabend war es wirklich so. Er hatte ihn ne Stunde danach mussten, Die Kinder zum Krippenspiel er hätte sich auch jederzeit melden können, dass er sie gestern oder vorgestern hätte haben können. Aber wenn er die ganze Woche über unterwegs ist und ihm das freitags meistens einfällt, dass er die Kinder am Wochenende sehen will, dass es mir dann auch zu doof, weil ich hab ja vielleicht auch mal was vor. Ich will gar nicht, dass er meine Sachen weiter bezahlt. Um Gottes willen, das wollte ich noch nie. Ich wollte nie von einem Mann abhängig werden. Ich hatte damit richtige Probleme ganz am Anfang und da hat er selber gesagt er bezahlt die Sachen aber jetzt bezahl ich meine Sachen selber und er bezahlt seine Sachen selber. Aber ich bezahle halt eben noch die Versicherung für sein Auto weil er ist ja nicht ummeldet

L
@Stella31 ja ich sehe das so wie du man müsste miteinander reden gerade wegen der Kinder. Aber wie gesagt, was soll ich denn machen, wenn er nicht mit mir redet wenn ich ein Gespräch beginnen will dann geht er und dann kommen solche Aussagen, wie Hauptsache ist er hat die Weihnachtssachen für die Kinder bezahlt, was ich einfach nur armselig finde

M
Vielleicht hilft es dir bezüglich der Kinder ihm eine Email oder WhatsApp zu schicken und zu sagen "sage mir bestimmte Tage wo du die Kinder holst oder du bekommst sie gar nicht".

Ich war leider auch bei meinem Exmann gezwungen so harte Register zu ziehen, damit wir eine regelmäßigkeit rein bekommen.

Ich möchte doch mein Leben planen und nicht springen wenn er schnippt.

Ruf deine Autoversicherung an und versuche es zu klären, meist findet sich eine Lösung.

Es wird sich alles noch einspielen.

Stella31
Zitat von Mia83333:
oder du bekommst sie gar nicht".

Das würde ich sicher nicht schreiben.
Dann lieber: lass uns versuchen, es zu regeln, ansonsten müssen wir das über das JA machen

D
@Lana03

das man das laufende in einer Beziehung zusammen bezahlt um das geht es ja gar nicht, ich würde nie in eine Immobilie investieren die nicht mir gehört.
es liegt mir fern dir was Unterstellen zu wollen, aber glaubst du nicht das du es provoziert hast das er deinen Handyvertrag gekündigt hat und das Auto mit genommen, das wem gehört.

ich komme selbst von der Montage MO - DO und ich konnte vor Donnerstag nach Heimkunft nicht sagen ob ich Zeit habe, oder was zu Erledigen war.

ich finde es hingegen höchst Anständig von ihm das er noch einiges Erledigen wollte im Haus, bis er Erfahren hat das du es Verkaufen willst, nachdem was vorgefallen ist

x 1 #45

A

x 4