Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

30

Trennung nach 14 Jahren

L

Lana03
Mitglied

1
Danke erhalten:
4
Hallo Ihr Lieben, zu meiner Situation ich bin 41 mein Expartner ist 45. Wir haben drei gemeinsame Kinder und hatten Streit mein Ex wollte immer mit mir reden. Es ist aber nie was passiert.

An einem Samstag klingelte morgen früh um sieben sein Wecker so früh steht er sonst nie auf dann haben wir gefrühstückt mit den Kindern und er ist dann raus auf dem Balkon rauchen und jedes Mal, wenn ich vorbeigegangen bin, hatte er sein Handy in der Hand ich hatte da schon ein dummes Gefühl.

Nun ja es ging dann weiter. Wie gesagt, wir haben nie geredet. Ich hab dann irgendwann von meinem Schwager des Türschloss austauschen lassen, weil das hier mein Haus ist daraufhin hat er sich von mir getrennt am 6. Dezember ich hab die ganze Zeit immer noch um ihn gekämpft. Mich mehrfach entschuldigt ihm auch immer wieder geschrieben. Ich will ihn zurück. Die Kinder und ich brauchen ihn.

Am 21. Dezember kam dann raus, dass er ne neue hat, er hat in seinem WhatsApp Status ein Bild mit ihr, was unser Großer gesehen hat, als ich ihn angerufen hab und gefragt hab was das soll, weil er den Tag vorher noch bei uns war. Da kam von ihm nur die Antwort. Er kann ja nicht ewig Single bleiben! Das war so verletzend.

Heiligabend war er hier wollte seine Söhne holen. Der Große will nicht mehr zu ihm. Da ist er hier total ausgerastet, weil ich ihn gar nicht mehr rein lasse und hat mir nach 20 Minuten die Kinder wieder gebracht und mich übel beschimpft, dass ich dran schuld sei, dass er Schulden hat. Das war der nächste Punkt, der mir wehgetan hat.

Ich weiß ich bin an der ganzen Situation auch nicht ganz unschuldig aber diese zwei Aussagen, die sind einfach nur das allerletzte und wenn man sich am 6. Dezember trennt und am 14. schon ne neue am Start hat, das kann doch bestimmt nicht wirklich gut gehen. Bei ihr macht er alles gegenteilige von mir. Er hat sie im Handy als Schatz gespeichert, hat mir mein mittlerer gesagt bei mir fand er das immer kitschig. Er ist mit ihr auf dem Weihnachtsmarkt gefahren. Wir konnten das als Familie nie da hieß es immer wir haben kein Geld für sowas. Auch hat er sie als Hintergrundbild im Handy. Ich weiß halt nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Ich hab irgendwie das Gefühl, weil sie mir auch sehr ähnlich sieht, dass er sie nur hat, um mich zu verletzen. Aus Rache, weil nach 14 Jahren und drei gemeinsamen Kindern kann man nicht einfach so tun, als hat man keine Gefühle mehr für einander und anscheinend wohnt er auch schon bei ihr weil bei seinem Vater wohnt er nicht.

Ich weiß mit der Aktion Schloss tauschen das war nicht richtig und ich hab ihn bestimmt auch sehr weh getan aber was so schlimm ist nicht nur ich leide sondern auch die Kinder.

Ich bin jetzt mittlerweile soweit, dass ich ihm nicht mehr schreibe. Von mir aus meine ich damit und ich poste im WhatsApp Status Bilder und Videos von mir und den Kindern und das guckt er sich alles noch an. Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass es so gesund ist. Nach 14 Jahren und drei Kindern nach einer Woche Trennung, sich dann gleich in die nächste Beziehung zu stürzen bloß weil man nicht alleine sein will.

Sonnenschein85
Das tut mir sehr Leid. Wenn er so schnell Jemandem hat und vorher viel am Handy war könnte er die Frau bereits vorher kennen gelernt haben.

Wieso hattest du denn das Schloss getauscht? Das hatte ich nicht ganz verstanden?

x 2 #2

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

L
@Sonnenschein85 Weil wir ein paar Probleme hatten und es immer hieß, weil er die ganze Woche auf Montage ist. Wir reden am Wochenende und wir haben aber nie geredet und dann kam halt dieser Samstag wo das war was ich oben geschrieben hat und Sonntagabend erzählt er mir er will bei seinem Vater schlafen, weil er dann ne Stunde länger schlafen kann und den Mittwoch drauf hab ich seinen Vater angerufen und sein Vater hat mir gesagt, dass er gar nicht da geschlafen hat. Dadrauf hin hab ich am Donnerstag dann von meinem Bruder das Schloss tauschen lassen. Weil was soll man sonst denken ich hatte ihn den Mittwoch angerufen und ihn gefragt wo er geschlafen hat. Da ist er dabei geblieben, dass er bei seinem Vater geschlafen hat aber ich hab ihm gesagt sein Vater hat mir gesagt, dass er nicht da geschlafen hat

x 1 #3

Sonnenschein85
Zitat von Lana03:
@Sonnenschein85 Weil wir ein paar Probleme hatten und es immer hieß, weil er die ganze Woche auf Montage ist. Wir reden am Wochenende und wir haben ...

Ja. Das verstehe ich. Schon heftig wenn er da so unehrlich war.

Wie sieht denn nun dein Alltag aus? Kannst du dich irgendwie Freunden anvertrauen?

Frau_Stern
Habt ihr generell nie geredet ?

x 1 #5

Winza
Zitat von Lana03:
Ich hab dann irgendwann von meinem Schwager des Türschloss austauschen lassen, weil das hier mein Haus ist

Wie lange lebt ihr dort zusammen?
Und es sind auch seine Kinder, die dort leben.

Zitat von Lana03:
sein Vater hat mir gesagt, dass er gar nicht da geschlafen hat. Dadrauf hin hab ich am Donnerstag dann von meinem Bruder das Schloss tauschen lassen. Weil was soll man sonst denken

Was könnte man denn denken?
Ja, war gelogen.
Aber deswegen ihm gleich den Zugang unmöglich zu machen?

L
@Sonnenschein85 ja ich kann mich Freunden anvertrauen und hab ja hier noch die drei Kinder da wird’s nicht so langweilig dennoch vermisse ich ihn richtig doll

x 1 #7

L
@Frau_Stern Wir haben schon ab und zu geredet geredet, aber Seit November komme ich gar nicht mehr an ihn ran

L
@Winza wir leben schon seit 14 Jahren hier in dem Haus zusammen, auch mit den Kindern und ja, vielleicht war das zu krass das so zu machen aber ich war wie im Tunnel und hab auf andere gehört Das Problem ist halt wirklich ich hab ihn gekämpft und hatte Druck von meinen Eltern von meinen Kindern. Ich hab nicht drüber nachgedacht was das für Konsequenzen gibt und ich bin dann hin und hab mich mehrfach bei ihm entschuldigt das ist mit einer Entschuldigung nicht getan ist, das weiß ich aber ich bin der Meinung es ist doch kein Grund, dann rauszugehen und sich ne neue zu suchen nach noch nicht mal zwei Wochen Trennung

L
Er hat mir ja auch immer wieder in Hoffnungen gemacht. Ich durfte ihn den Arm nehmen und auf die Wange küssen Dann hatten wir hier Weihnachtsfeier. Da hat er mitgeholfen. Das war an dem 13. Dezember. Am 14. Dezember wo er mit dir zusammengekommen ist, war er hier bei mir und den Kindern und regt sich auf, dass ich ihn ignoriert hätte. Dabei hab ich ihm sogar noch einen Glühwein ausgegeben, auf der Weihnachtsfeier

Sonnenschein85
Zitat von Lana03:
@Sonnenschein85 ja ich kann mich Freunden anvertrauen und hab ja hier noch die drei Kinder da wird’s nicht so langweilig dennoch vermisse ich ihn ...

Natürlich. Das wird auch sicher noch eine Weile so gehen. Aber schön, dass du nicht alleine bist.
Vielleicht hilft dir zudem der Austausch hier ein wenig.

Sonnenschein85
Zitat von Lana03:
Er hat mir ja auch immer wieder in Hoffnungen gemacht. Ich durfte ihn den Arm nehmen und auf die Wange küssen Dann hatten wir hier Weihnachtsfeier. ...

Das ist natürlich dann umso schwerer wenn er noch Hoffnungen macht. Das finde ich nicht gut, wenn er doch eigentlich nicht mehr möchte. Fühlt sich ein bisschen wie arm halten an.

L
@Sonnenschein85 das hat meine Schwägerin auch gesagt, weil er ja zu der neuen gezogen ist und wenn die ihn wieder rausschmeißt, steht er ja auf der Straße. Deswegen vermutet sie, dass er mir jedes Mal mit dem ausgetauschten Schloss ein schlechtes Gewissen machen will und dass ich ihn dann wieder rein lasse Aber nach allem, was er mir jetzt an Kopf geknallt hat, weiß ich nicht, ob das so gut ist und wer weiß vielleicht hält es ja doch mit der neuen das weiß man ja nicht aber ich bin mir eigentlich sicher der Mensch ist ein Gewohnheitstier und er wird seine Macken bei ihr nicht abstellen oder ablegen das ist jetzt am Anfang. Das sind beide auf Wolke sieben und haben vielleicht die rosarote Brille auf aber ich weiß halt noch nicht mal wirklich, ob er sie wirklich liebt oder ob es einfach nur darum geht, dass er wie gesagt nicht allein sein will

Sonnenschein85
Zitat von Lana03:
@Sonnenschein85 das hat meine Schwägerin auch gesagt, weil er ja zu der neuen gezogen ist und wenn die ihn wieder rausschmeißt, steht er ja auf der ...

Lass dich nicht zu wartenden Option machen. Wenn seine Beziehung scheitert kommt er sicher wieder angekrochen. Doch du bist keine Notlösung. 🙂

Frau_Stern
Manchmal sind Taten auch mehr als Worte. Wenn er woanders übernachtet, wird das Gründe gehabt haben. Und da ist es auch legitim, mal einen Denkzettel zu hinterlassen, auch wenn der ein wenig "drüber" ist. Ein ausgetauschtes Schloss sagt, wenn du rein willst, solltest du eine plausible Erklärung haben. Hat er nicht.

wann habt ihr aufgehört, zu reden ? War ist im November passiert, was alles geändert hat ?

A

x 4