Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

30

Trennung nach 14 Jahren

M
Zitat von Stella31:
Das würde ich sicher nicht schreiben. Dann lieber: lass uns versuchen, es zu regeln, ansonsten müssen wir das über das JA machen

Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen berichten, ich muss aber dazu sagen, mein Sohn ist deutlich kleiner und ich wollte nicht das er wie ein ping pong Ball hin und her geschubst wird.

Ein Besuch beim Jugendamt schadet nie und die können diesbezüglich vielleicht helfen.

Mir hat das Jugendamt bisher leider nicht helfen können, aber ich denke es ist auch Mitarbeiterabhängig 🙂

L
@Dudo nur hat er ja nie was geschafft, hier im Haus zu machen. Er wollte mir seit über drei Jahren die Küche aufbauen. Es ist hier zu Hause nie was passiert und ich hab ja auch nie was gesagt, weil ich wusste, dass er die ganze Woche über viel zu tun hat und da wollte ich ihn auch nicht noch am Wochenende nerven wenn ihr wüsstet, wie ich lebe mit den Kindern mein mittlerer schläft auf einer Campingliege in der Küche. Ich hab keine Lampen an der Decke. Da hängen nur Glühbirnen. Überall hängen hier irgendwelche Kabel also ich kann euch eins sagen. Schön ist das absolut nicht. Und wie gesagt jetzt, wo wir getrennt sind, da will er nur plötzlich weitermachen

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

L
Und ja, das Handy lief auf ihn beziehungsweise läuft auf ihn aber dafür hab ich ja seine Autoversicherung was meine Prozente sind und die ich im übrigen bezahle und er schafft es absolut nicht die Versicherung mal auf sich zu nehmen

L
Und er hat seine Freiheiten gehabt. Er ist freitags gekommen war dann Samstag und Sonntag meistens auch noch für die Firma unterwegs. Wenn ich was als Familie mit ihm und den Kindern machen wollte das ging nie. Ich war hier zu Hause. Ich hab mich um die Kinder gekümmert hab geputzt gewaschen, gekocht und er er ist einfach immer gefahren ohne mal zu fragen, ob er mal einen von den Kindern mitnehmen kann oder soll er ist immer alleine gegangen und gekommen, wie er wollte

D
@Lana03

ich kenne das so nicht bei mir Donnerstag Abend irgendwann Schluß und egal wie weit weg, bin ich erst Montag gefahren, WE war Familien Time, ohne Diskussion.

da ich im Winter immer 3 monate auf ZA war habe ich immer das gemacht was daheim liegen geblieben ist, aber unterm Jahr nichts.

ehrlich so wollte ich auch nicht Wohnen

L
@Dudo ja wie gesagt, er ist Montag früh gefahren und kam meistens erst Freitag nach Hause. Dann hat er Freitag abgerechnet und kam meistens erst Freitagabend nach Hause oder sogar Freitagnacht und dann war er Samstag Sonntag auch noch für die Firma unterwegs und da war hier Nix mit Family time oder hier irgendwie was weitermachen.

Ich sehe das alles ja, was er bisher bezahlt hat und auch gemacht hat und ich sag ja auch nicht, dass die Aktion mit dem Schloss tauschen richtig war. Dazu steh ich, dass ich das verbockt hab aber Es ist doch wirklich total mies, wenn man um ihn kämpft er einen Hoffnung macht und nach einer Woche Trennung schon gleich ne neue am Start hat. Nur weil man eben nicht alleine sein will. Ich will auch nicht alleine sein aber ich bin’s jetzt halt und man hätte über alles reden können. Ich kann ihm ja jetzt auch nicht mehr vertrauen aber es gehört auch schon wirklich was dazu dann die ExPartnerin mit drei Kindern hier komplett alleine zu lassen.

Ich wollte das alles nicht auch nicht das mit dem Jugendamt. Ich hätte mich gerne so mit ihm geeinigt aber ich komm ja absolut nicht mehr an ihn ran. Leider und mein Problem ist wie gesagt ich häng noch so doll an ihm und ich bin über jeden Tag froh, den ich schaffe, ihn nicht zu schreiben, weil ich ihn auch sonst immer zugetextet hab wie ich fühle und dass er zurückkommen soll und all sowas

Violettsloth
Zitat von Lana03:
Er hat mich so dermaßen hängen lassen, mit den dreien Ich weiß halt auch nicht, wie man sowas machen kann als Vater!

Was genau wundert dich denn daran?
Wenn ich das hier lese 👇
Zitat von Lana03:
Er ist freitags gekommen war dann Samstag und Sonntag meistens auch noch für die Firma unterwegs. Wenn ich was als Familie mit ihm und den Kindern machen wollte das ging nie.

Zitat von Lana03:
Ich war hier zu Hause. Ich hab mich um die Kinder gekümmert hab geputzt gewaschen, gekocht und er er ist einfach immer gefahren ohne mal zu fragen, ob er mal einen von den Kindern mitnehmen kann

Also er hat sich doch schon in der Ehe nicht groß um die Kinder gekümmert. Warum glaubst du, dass er das jetzt tun würde? Dein Sohn schläft seit Jahren auf einer Campingliege, du wartest seit drei Jahren auf den Aufbau der Küche. Du sagst, er hängt an seinen Kindern. Woran genau machst du das fest? Ich lese davon nämlich gar nichts. Er sagt auch noch 👇
Zitat von Lana03:
Hauptsache ist er hat die Weihnachtssachen für die Kinder bezahlt, was ich einfach nur armselig finde

Ja das ist armselig. Aber von dir nicht zu ändern. Mach du deinen Part so gut wie du kannst. Gib du den Kindern Werte mit, die der Vater nicht vermitteln kann. Ich weiß, das ist unheimlich schwer sich da nicht aufzuregen. Weil es einfach ungerecht ist. Der Vater meines Sohnes ist auch so armselig. Er besorgt zu Weihnachten paar Geschenke. Das war’s. Sein Sohn kann die dann abholen. Immerhin 60 min hat er dieses Jahr geschafft mit seinem Kind zu verbringen. Hat mich früher auch aufgeregt, heute ist es mir Wurscht. Ich habe für ein schönes Weihnachten gesorgt. Es war dekoriert, wir haben Plätzchen gebacken, waren unterwegs, auf Vereinsfeiern und Heiligabend war meine Familie da und wir hatten einen wunderschönen Tag. Selbst die beiden Jungs (Sohn und Neffe) sagten, es wäre es so schöner Abend, alle zusammen. Und sein Vater? Hat halt Geschenke besorgt, wovon er das eine so spät bestellt hat, dass es nicht mal mehr rechtzeitig kam. Aber das ist nicht meine Verantwortung. Ich habe gelernt, das einfach nur hinzunehmen. Der Kindsvater ist erwachsen, es ist sein B.. Und irgendwann wird auch mein Sohn erkennen, wer immer für ihn da war.

x 2 #52