5

Trennung nach 17 Jahren - Bodenloser Abgrund!

Maus-89
Hallo strange, du schreibst, das du wieder mit deiner Frau zusammenlebst. wie ist das so? ist es nur ein Kompromiss oder habt ihr wieder zusammengefunden.
Ich habe vor zwei Wochen erfahren, das mein Mann eine Affäre hat. Auch ich bin seit Jahren an Depressionen in Folge einer Krebsgeschichte erkrankt und habe nicht mehr erkannt, wie sehr mein Mann darunter leidet. Wir haben uns entschlossen eine Paartherapie zu machen, weil es uns beiden sehr wichtig ist zu erfahren, ob wir noch eine Chance haben.
LG Maus 89

19.11.2014 13:34 • #16


E
läuft die therapie noch, oder ist das eine endgültige trennung? naja, wir leben nicht zusammen, wir sind nur wieder zusammen. sie wohnt ja bei ihren eltern und ich in meiner eigenen wohnung. aber wenn es hält, wenn es eine zukunft hat, dann werden wir auch wieder zusammenziehen.

zu dem morgentief.
das ist wirklich ganz normal. der eine hat das morgens, der andere abends. ich weiß wie schlimm das ist und das es stunden dauert bis es sich wieder gelegt hat. man wacht morgens auf und für eine sekunde ist die welt in ordnung....doch dann realisiert man, dass es kein traum ist...und dann kam es....hypernervosität, starkes zittern....und so weiter....das hielt recht lange an. aber nach 5 wochen merkte ich, das die anti depressiva ein wenig wirkten und es wurde morgens besser. ich kann meine beruhigungspillen auch am tag nehmen, wenn ich eine tour bekomme......

19.11.2014 17:05 • #17


A


Trennung nach 17 Jahren - Bodenloser Abgrund!

x 3


underworld
Heute ist wieder so ein Tag an dem ich mich am liebsten in Luft auflösen würde ,pure Antriebslosigkeit gepaart mit Schuldgefühlen und Depression.

20.11.2014 13:48 • #18


E
ich weiß, heute ist kein so guter tag. halte durch.
vielleicht habe ich noch einen tipp für dich. weiß zwar nicht aus welcher stadt du kommst, aber guck doch mal im internet nach einer selbsthilfegruppe die sich mit dem thema trennung, trauer oder scheidung beschäftigt.
das sind ganz ungezwungene treffen. habe ich auch mal ausprobiert. ist vielleicht was für dich.

20.11.2014 14:09 • #19


underworld
Wenn ich mich nur mal aufraffen könnte,aber es fällt ja schon schwer nur zur Mülltonne zu gehen.
immerhin konnte ich wenigstens schonmal die körperlichen symptome lindern,denke mal ist das gefühl des Selbstschutz,weil das hält auf Dauer niemand aus.Ich mache aber auch den Fehler das ich jeden Tag zuhause sitze und warte das sie abends heimkommt.Dieses verdammte Gefühl der Hoffnung das sie es sich noch anders überlegt,obwohl ich eigentlich weiss wenn sie eine Entscheidung getroffen hat dann bleibt es auch dabei.Ich kann ja ihre Gefühle auch nicht erzwingen.

21.11.2014 12:00 • #20


E
nein das kannst du nicht. leider

du musst dich jetzt erstmal damit abfinden. vielleicht seht ihr euch irgendwann wieder, aber dasmit darfst du dich nicht aufhalten. sei aufgeschlossen für neue menschen. es gibt da draußen mehr hilfsbereite menschen, als du gedacht hast.
ich kenne das gefühl nur zu gut. alles ist sinnlos, man fühlt sich wie betäubt. sogar das atmen fällt schwer. kenne ich alles. du liegst auf dem sofa und bekommst kaum luft.
wie soll man sich da aufraffen irgendwo hinzugehen. such im netz mal nach einer selbsthilfe gruppe und keien angst, das ist da nicht wie in fight club

21.11.2014 12:28 • #21


underworld
Wäre vielleicht gut wie in Fight Club,hätte eins in die Fresse verdient.Danke für den Tip werde das Netz mal durchforsten.Du sagst du hättest es schon mal probiert,wie wars für dich?

21.11.2014 12:37 • #22


underworld
Heute wieder ein Trostloser Tag,sitze hier warte bis sie heimkommt.Ich weiß ich müsste was machen,geht nicht fühle mich handlungsunfähig.
Immer wieder keimt Hoffnung bei mir auf obwohl ich eigentlich weiß es gibt kein zurück mehr aber wie der Spruch schon heißt Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wie gerne würde ich etwas für mich tun aber mir fällt es schon schwer den Müll rauszubringen,wie soll man da was unternehmen.

25.11.2014 16:45 • #23


E
Zitat von underworld:
Wäre vielleicht gut wie in Fight Club,hätte eins in die Fresse verdient.Danke für den Tip werde das Netz mal durchforsten.Du sagst du hättest es schon mal probiert,wie wars für dich?


hi

das erste treffen war ungewohnt. die treffen sind alle zu hause, alle zwei wochen bei ienem anderen mitglied. ehrlich gesagt waren die leute zu alt, ich möchte dir niht zu nahe treten, aber ich bin 34 und die waren alle über 50... *hust*
eine eingespielte gruppe die sich seit jahren trifft. aber ich wurde herzlich aufgenommen. beiim 2. mal hatte ich grade an dem tag einen absturz udn das treffen hat wirklich geholfen...dann nochmal und nochmal....und dann bin ich nicht mehr hingegangen, weil ich wieder mit meiner ex zusammen bin.
probier es wirklich aus und gib der gruppe eine chance. man kommt unter leute und hat was zu erzählen und die wissen wie man sich fühlt.

das gefühl, das man abends auf sie wartet, einen kaffee bereit stellt, wie man es immer all die jahre gemacht hat, ihr das essen serviert...versucht ein neutrales gespräch hinzubekommen....und dann sitzt man abends vorm fernseher mit 3 m abstand udn darf nicht mehr über persönliches reden und muss mit anschauen, wie sie amüsiert den ganzen abend mit ihrem smartphone spielt....schreibt...mit kerlen...bzw mit dem einen.... geh da weg, mehr kann ich dir nicht raten. geh einfach...oder sie muss gehen. du machst dich sonst kaputt.

bis später,
strange

26.11.2014 12:35 • #24


underworld
Hi Strange,
tut gut von dir zu hören ,du trittst mir nicht zu nahe wegen dem Alter,bin zwar auf dem Papier 51,sehe aber aus wie 43(gut erhalten)höre Metal und passe auch nicht in den kreis Ü50.Der Rat von dir ich solle verschwinden ist ja lieb gemeint,aber ich weiß einfach nicht wohin.Gestern Abend kams wieder zum Eklat,sie kam später heim,ich mit so ner Fresse,hatte schon die Tränen in den Augen beim Kaffe machen.Hab ihr gesagt mir gings heute nicht sehr gut,dann hat es wieder angefangen,meine Entscheidung ist endgültig und es gibt kein zurück,du hast mich so verletzt.Ich stand wieder kurz vorm Nervenzusammenbruch habe geheult und gezittert,weil das bischen Hoffnung wieder weg war.Ich überlege im Moment in eine Psycho- Akut-Klinik zu gehen,am besten ein paar wochen und Kilometer weg von hier,ist aber auch Proplematisch da meine Mutter 79 ist und fast nicht mehr raus kann,ich muss halt alles für sie erledigen.Ist schon wirklich ne Ausweglose Situation im Moment.

26.11.2014 15:37 • #25


E
hi,

siehst du, genau das meine ich. du gehst daran zugrunde, wenn ihr jeden tag zusammen seid. sie kommt ne halbe stunde später als sonst und dein kopf fängt an zu trommeln. du musst wirklich gehen. lies dir mal meien geschichte zum teil durch. da wo ich auch gegngen bin. einem meiner mitleser ging es ähnlich und ist auch erst gegangen, nachdem er meine damalige entscheidung gelesen hat. das war auch ein toller zusammenhalt.

na komm schon, keine situation ist ausweglos. ich finde die idee mit der klinik sehr gut, auch eine kur wäre möglich. du solltest dich bei der krankenkasse, arzt oder an vergleichbarer stelle nach einer hilfe für deine mutter erkundigen. da geht bestimmt irgendwas für ein paar wochen und wenn ihr für die zeit esen auf rädern bestellt (Mayer menü). es ist ein lösbares problem.

guck, du bist also jung geblieben und hörst gute musik. es wird wieder werden, glaub mir.
und wenn du meinst du kannst irgendwas nicht, dann probier es trotzdem. du wirst merken, es geht.

26.11.2014 18:59 • #26


underworld
Hi,
heute am späten abend ging es mir sehr besch....
habe wieder körperliche Symptome bekommen,
ein Gefühl als wenns dich innerlich zereisst und frieren das man meint draußen sind 20-
Habe dann deine Nachricht gelesen und es ging mir deutlich besser,du weßt nicht wie sehr du mir damit hilfst.Du hast wieder so einen Optimismus obwohl du selber mal am Boden warst,das macht mir ein wenig Mut.Sicher ist keine Situation ausweglos,nur erklär mir das mal in dem Zustand.
Das Proplem ist ich habe diese Gedanken mit der Klinik und so im Kopf,nehme mir immer wieder für den nächsten Tag vor das zu machen,wenn dann der nächste Tag da ist fühle ich mich wieder handlungsunfähig.

[/u]

27.11.2014 01:33 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag