87

Trennung nach 18 Jahren Beziehung

N
Hallo HB1900,

das ist ganz schwierig von außen zu beurteilen.
Auf der einen Seite ist es eigentlich ideal, wenn ihr auf der Elternebene an einem Strang zieht und die Ex alles Wichtige zu den Kindern mit Dir teilt, Dich auch an Kleinigkeiten teilhaben lässt und sich bei Dir zu Erziehungsentscheidungen Rat holt.

Auf der anderen Seite ist die Trennung fûr Dich noch so frisch, dass Du die Elternebene noch nicht komplett von der Beziehungsebene trennen kannst und Dich als Partner ausgenutzt fühlst. Auch das ist verständlich.

Was wäre denn auf der Elternebene Dein Wunschzustand? Wieviel vom Alltag der Kinder bei ihr möchtest Du mitbekommen? Bei welchen Dingen möchtest Du gefragt werden? Wie häufig soll dieser Elternkontakt sein?

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn sie Dir 1x die Woche eine E-Mail schreibt? Oder nur um 20 Uhr einen Text? Oder ist es Dir lieber, wenn sie nur bei der Übergabe ein paar Sätze sagt und Du ansonsten mit den Gedanken woanders sein kannst, weil es Dir sonst zu weh tut?

Wenn Du weißt, was Du auf der Elternebene lieber hättest, dann kannst Du ihr das ohne große Begründung einfach als Wünsch schreiben.

Hallo Ex, danke dass Du mich zu den Kids immer auf dem Laufenden hältst. Da ich derzeit viele Themen gleichzeitig angehen muss, wäre es mir lieber, Du würdest mir die Neuigkeiten zu den Kindern immer nur donnerstags nach Deiner Arbeit als Email schreiben. Würde das gehen? Viele Grüße, HB P.S. Das gilt natürlich nicht für dringende Notfälle, da bin ich jederzeit zu erreichen.

Dann bist Du ihr nicht so ausgeliefert.

11.03.2024 20:56 • #121


DieSeherin
Zitat von HB1900:
Soll/Muss ich wirklich immer auf alles reagieren wenn was kommt wegen der Kinder? Ich habe das Gefühl das wenn Sie mir Ihren Kräften am Ende ist immer ich ins Spiel komme... soll ich auch weiterhin ihr Anker sein?


macht euch einen jourfixe einmal die woche und fertig! es geht nämlich um die kinder und nicht darum, wie sie mit der neuen elternsituation klar kommt. es ist schwer das abzugrenzen, aber ich glaube, du hast da ein ganz gutes gespür.

12.03.2024 08:32 • #122


G
Ich habe gerade den ganzen Strang gelesen und oft sind Trennungsgründe gerade die Verbindungen , die auf Nähe durch langen Gedankenaustausch aufgebaut sind.
Hier gibt es noch nichtmal einen anderen Partner bei der Frau
Du schreibst Du hast sie zu wenig wahrgenommen in den Jahren , warum nutzt Du nicht die Gelegenheit mit ihr zu schreiben und Dich zu öffnen , welche Gedanken Du über die jeweiligen Situationen machst ?
Mal allgemein gesprochen

Warum kann der Ehemann und Partner nicht auch ein verständnisvoller Chat Partner sein ?
Warum müssen Frauen sich anderweitig umschauen um Gedankenaustausch zu erhalten ?
( Was hier jetzt nicht der Fall ist )
Warum siehst Du es nicht als Chance , mal diese Seite Deiner Frau zu präsentieren ?

Man merkt , wie sehr Du Deine Familie liebst
Fühle Dich nicht ausgenutzt, wenn sie mit Dir kommunizieren möchte .

12.03.2024 09:09 • x 2 #123




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag