87

Trennung nach 18 Jahren Beziehung

H
@Vilya
ich habe ihr letztes Jahr während einer kurzen Trennung gesagt das ich auch will das Sie mehr Zeit für sich haben soll und auch braucht, ich hatte dann gesagt wenn auch nur einmal die Wochen oder so zur Sonnenbank geht, da wir keinen Sonderlich grossen Freundeskreis haben, bez. Sie sich auch von Freunde losgelöst hat aus diversen gründen.

Wir haben versucht so oft es geht mit den Kindern was zu machen und ja auch alleine, klar hat das nicht immer geklappt aber zuletzt im Mai (10. Hochzeitstag) waren wir noch schön was essen und hatten einen schönen Abend. Und wenn wir Unterwegs waren hatte ich auch nie den Eindruck das Sie unglücklich war (Ihre Antwort darauf, ist doch normal das ich es auch schön finde wenn man was zusammen unternimmt)

Aber dieses Zeit für sich hat Sie nie gebraucht und daran liegt es nicht das Sie keine Gefühle mehr hat und und und

20.07.2023 13:24 • x 1 #61


DieSeherin
Zitat von HB1900:
aus diversen gründen

du deutest immer wieder mal an, dass sie in einer irgendwie gearteten seelischen schieflage ist? hat sie depressionen? nimmt sie medikamente?

20.07.2023 13:43 • #62


A


Trennung nach 18 Jahren Beziehung

x 3


H
@DieSeherin
Also abgewendet hat sich sich das hier wenig Zeit war (oder sich genommen worden ist) zudem sind Ihre Freundinnen auch wie eben meine Cousine auf die Psychologenschiene gegangen diesen ganze Sprüche etc. wollte Sie dann nicht mehr hören, hier hat sich die Letzte Zeit Ihre Arbeitskollegin zu einer Bezugsperson entwickelt, mit der Sie über die Dinge spricht auch aktuell die Situation, aber hier waren Sie auch erst einmal zusammen was essen und trinken. Die Kollegin hatte wohl damals das selbe Sie war totunglücklich in der Beziehung (haben auch 2 Kinder) und ja konnte es Ihrem Mann nicht sagen, dieser ist dann wohl Fremdgegangen und hat es der Arbeitskollegin leicht gemacht sich dann zu trennen.
Ich hatte Ihr gesagt das ich nicht hoffe das Sie hier eventuell auf andere hört....
Da Sie mit Medikamente aber sehr unregelmässig das es hier auch schon mal vorkommt das Sie diese vergisst oder auch erst später nimmt. Hier ist sie auch regelmässig alle 2-3 Monate bei der Ärztin

20.07.2023 13:50 • #63


H
SO Wochenende vorbei und Sonntag sollte es den Kindern gesagt werden, ist nicht passiert... zuerst wollte am Sonntag keine das Thema ansprechen, sie meine dann Sie hätte das Gefühl das keiner darauf ansprechen möchte, hatte ich Ihr gesagt Ihr Gefühl ist richtig. So meine Gefühle hatte ich dann nicht so unter Kontrolle Sie meinte dann wir können dann auch noch warten, Ich hatte dann gefragt worauf, das was ich möchte bekomme ich auch durch warten nicht....nur kann Sie auch nicht mehr länger die Kinder ständig anlügen und Sie die Wahrheit wissen müssen, worauf ich Sie fragte was denn die Wahrheit ist... JA das wir uns trennen aber die 2 über alles lieben... ja war ein Schlag in die Magengrube. Im weiteren Gespräch kamen dann auch so Sachen raus welche wirklich schon lange Zeit zurück liegen, wo ich jetzt dann merke das dies bei Ihr alles noch sehr tief sitzt. Und klar hatte Sie vor kurzen noch Dinge gekauft für die Zukunft und auch eine Urlaubsplanung weil sie dachte das dies ja alles dazugehört. Sie meinte dann nur das Sie sich bisher im Leben immer von den Leuten trennen musste die Sie liebt weil Sie ihr nicht gut tun.....Und sonst ja Samstag hatte sie mir noch gesagt das es für Sie OK ist das ich bei Ihr im Bett schlafe, und ja als ich wach geworden bin hatten wir Händchen gehalten, ich weiß es war im Schlaf und ich weiß auch nicht von wem es ausging aber gut es war natürlich ein gutes Gefühl.... Am Sonntag hatte Sie sich nach dem emotionalen Gespräch nach dem Waschen im Handtuch vor mir gesetzt und wir hatten geredet als ob nichts wäre. Ich habe Ihr gesagt das SIe für sich einfach auch mal raus muss Eltern-Kind Kur oder so, das hatte Ihr die Ärztin wohl auch schon mal gesagt und Sie denkt das Sie dies wohl auch mal in Angriff nehmen wird.

Ich bin mir Sicher das die aktuelle Situation keine Besserung bringt, sondern nur die Räumliche Trennung und ich hoffe hier einfach auf die Zeit das Sie wirklich im Alltag alleine merkt ob/was Ihr fehlt und einfach hoffen das ich es bin....

24.07.2023 08:43 • x 2 #64


Heffalump
Zitat von HB1900:
ich hoffe hier einfach auf die Zeit das Sie wirklich im Alltag alleine merkt ob/was Ihr fehlt

Selbst wenn, dann braucht es einige Zeit Abstand - und ob du dann noch Sie willst..

24.07.2023 08:49 • #65


H
Ganz ehrlich gestern ging es mir richtig gut, wir hatten uns nicht gesehen und auch keinen Kontakt, das sind die Phasen wo ich mir denke, ok wenn du das so haben willst, wenn du denkst es geht dir ohne mich besser, dann bitte.

Nur eben schickt Sie mir per WhatsApp Bilder der 2 Mäuse wo Sie schwimmen sind und auch ganz normale Sprachnachrichten, alles gut, Dann schicke ich ihr was wegen einem Maislabyrinth bei uns in der Nähe wo die 2 auch immer gerne waren, kommt keine Reaktion. Stattdessen postet Sie wieder etwas in Ihrem Status bei Whatsapp das man nicht zurück blicken soll wenn es einem Unheil bringt sondern nach Vorne zu schauen wenn man glücklich sein will.

An euch Frauen warum?!?!? klar wird sie damit was verarbeiten wollen aber sie weiß doch das ich das sehe und dadurch wieder runtergezogen werde. Sie hatte zuerst ein paar Bilder der 2 gepostet und dann eben halt diesen Spruch

25.07.2023 14:17 • #66


H
Gestern hatte meine Frau mir noch geschrieben ob ihr eventuell früher Feierabend machen könnte, Sie wollte noch was einkaufen gehen mit Ihrer Mutter und danach einfach noch was Zeit für Sie haben um den Kopf was frei zu bekommen, habe ich natürlich gemacht, weil ich mir einfach dadurch erhoffe das Sie im Ganzen Tagesstress mit den 2 Mädels dann vielleicht auch was positives denken wird. Ach keine Ahnung ich merkt ich bin total verzweifelt.

Samstag war es für Sie ok das ich im Bett schlafen konnte, Sie hatte es mir angeboten und gestern dann nur kurz hochgekommen den Mädels Gute Nacht gesagt, sich gewaschen, wir hatten noch kurz was geredet und dann ist Sie runter zu Ihrer Mutter schlafen gegangen.

26.07.2023 14:06 • #67


unbel-Leberwurst
Zitat von HB1900:
.nur kann Sie auch nicht mehr länger die Kinder ständig anlügen


Inwiefern werden die Kinder im Moment denn angelogen?

26.07.2023 16:16 • #68


H
@ unbel Leberwurs.

JA anscheinend sind wir ja getrennt, ich weiß es nicht, Sie meinte am Sonntag nur, ja das wir den Kindern sagen das wir uns trennen und wir sie beide lieb haben. Ja wir machen den Kindern aktuell wohl die heile Familie vor, ich übernachte 2x die Woche nach dem Nebenjob bei meinen Eltern. Ja uns sonst wenn wir dann zusammen sind verstehen wir uns super, reden über ganz normale Dinge, der Arbeit usw. aber unterschwellig ist natürlich bei mir die WA von Ihr das Sie keine Gefühle mehr hat, der Sonntag jetzt (das wir uns trennen) und die ganzen Dinge die sie mir gesagt hat das Sie aktuell nicht will das ich um Sie kämpfen Sie aktuell nicht will und möchte das wir unsere Ehe versuchen zu retten.

26.07.2023 16:25 • #69


unbel-Leberwurst
Zitat von HB1900:
Ja wir machen den Kindern aktuell wohl die heile Familie vor,


Du weisst nicht genau, ob ihr den Kindern was vorspielt?
Verstehe ich nicht...
Du weisst noch nicht mal, ob ihr getrennt seid?

Wie sehen denn Deine nächsten Schritte aus?

26.07.2023 16:37 • #70


H
@unbel Leberwurst

ganz ehrlich ich weiß es einfach nicht, Sie hat mir selber nie gesagt das sie sich trennen will.... das hatte ich ihr auch letzee Woche gesagt während eines Gespräch, darauf kam keine Antwort bez. Reaktion. Nur der Satz am Sonntag das wir uns trennen werden hat mir nochmal den Boden unter den Füssen weggerissen. Auch Ihr Verhalten so abweisend, kühl, wo dann aber auch gleichzeitig von Ihr kommt das es Ihr schlecht geht wenn Sie alleine ist und auch weint weil ihr das alles so leid tun würde.

Meine nächsten Schritte, ich weiß es nicht ich warte eigentlich darauf es den Kindern zu sagen, weil Sie mir deutlich sagt das Sie nicht um die Ehe kämpfen kann/möchte... ich interpretiere diese als wir Sind getrennt..... wobei ich dies einmal vor 3 Wochen während eines Spaziergang gesagt hatte aus Angst (ja dann sind wir jetzt getrennt) das hatte Sie mir dann auch mal geschrieben ja du hattest doch gesagt das wir getrennt sind, es geht doch nur noch darum wann und wie wir es den Kindern sagen....

26.07.2023 16:44 • #71


unbel-Leberwurst
Zitat von HB1900:
@unbel Leberwurst ganz ehrlich ich weiß es einfach nicht, Sie hat mir selber nie gesagt das sie sich trennen will.... das hatte ich ihr auch letzee Woche gesagt während eines Gespräch, darauf kam keine Antwort bez. Reaktion. Nur der Satz am Sonntag das wir uns trennen werden hat mir nochmal den Boden ...


Es den Kindern zu sagen ist ja das eine, aber wie geht es danach weiter?

Wer zieht aus, was wird mit der Kinderbetreuung?

26.07.2023 16:54 • #72


H
@unbel Leberwurst

ich werde ausziehen, da die Wohnung im Haus Ihrer Mutter ist.

Kinderbetreuung morgens wenn Sie Frühschicht (6-10 Uhr) hat auf der Arbeit wird dann die Oma die Kinder morgens fertig machen für die Schule welche dann jetzt beginnt.
Ich dürfte die Kinder immer sehen wann ich will, das war zuletzt Ihre Aussage wobei ich Ihr auch gesagt habe das Sie selber weiß das dies schwierig ist, ich will Sie ja auch nicht täglich davon abhalten mit Ihren Freunden zu spielen usw. Sie meinte nur unter Tränen das ich Ihr nicht damit kommen soll die Kinder nur alle 14 Tage zu sehen. Der Gedanke allein beim Schreiben ist schon so schwer, da ich einfach meine Frau zurück haben will

26.07.2023 17:00 • #73


A
Hallo,

befinde mich in einer fast identischen Situation wie sie es bei dir ist. Nur geht es um 17 1/2 Jahre. Bei uns steht jetzt kommende Woche noch an, dass meine Frau mit meiner Tochter wegfährt und ich um 5 Tage verzögert hinterkomme. Meine Frau hat mir vor 4 Wochen gesagt, dass sich ihre Gefühle verändert haben, sie mich liebt aber nicht so wie es sein soll. Wir hatten damals gesprochen, dass wir aufjedenfall den „Urlaub“ kommende Woche und somit die kurze Trennung auf Zeit abwarten bevor wir endgültig entscheiden, obwohl sie heute Koch meinte, dass es sich endgültig anfühlt. Schwierig.

27.07.2023 13:57 • x 1 #74


H
@Arthuro

Hey, da weißt du ja wie man sich fühlt wenn man es präsentiert bekommt. Wie alt ist eure Tochter wenn ich fragen darf. Wir haben 2, eine 9 und die kleine 6 Jahre. immerhin kann die deine Frau sagen das Sie dich noch liebt. Ich bekomme gesagt das Sie diese tiefe Verbundenheit spürt mich mag, ja und dann.... Sie weiß nicht ob es vielleicht auch an Ihr liegt, Sie nicht weiß ob es ein Fehler ist, Sie nur aktuell weiß das es sich richtig anfühlt. Aktuell ist Sie einfach in einem Tunnel drin, so fühlt es sich an, auch wenn Ihr dann immer Sachen (bewusst/unbewusst) rausrutschen wo ich natürlich imemr die Hoffnung draus ziehe.

Immerhin war Sie Dienstag dann mal alleine bei einer Freundin und hatte gestern auch noch Besuch da, wo ich bei meinen Eltern schlafe.

Habt Ihr denn mal über eine Paartherapie gesprochen?

Es tut einfach halt immer noch mehr weh, zu wissen das man vielleicht nicht alles versucht hat, man es vielleicht hätte schaffen können

27.07.2023 14:09 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag