84

Trennung nach 2 Monaten

B
Zitat von Spiegel:
ps: am besten immer noch nicht antworten


Jap, für was auch? Für so eine dumme Nachricht, die Sie sich auch hätte schenken können.

22.11.2018 11:14 • x 1 #46


C
Zitat von hanniball:
Nun kam eine nachicht sie muss oft an mich denken aber kann sich kein leben mit eingegenkten gefühlen vorstellen ...


Nicht reagieren. Sie fängt an, dich zu vermissen aber sie braucht DICH immer noch nicht. Was sie jetzt braucht, ist nur die Bestätigung, dass du immer noch an ihrer Leine hängst und zappelst. Mehr braucht sie nicht.
Tue ihr diesen Gefallen NICHT. Es sei, du stehst darauf, wie Müll behandelt zu werden und an ihrer Leine zappeln, damit sie sich gut fühlen kann.

22.11.2018 11:47 • x 3 #47


A


Trennung nach 2 Monaten

x 3


H
aber wieso denkt sie an mich und sagt es tut ihr so leid das sie mir wehgetan hat aber doch kein leben mit mir vorstellen kann?

22.11.2018 12:01 • #48


B
Zitat von hanniball:
aber wieso denkt sie an mich und sagt es tut ihr so leid das sie mir wehgetan hat aber doch kein leben mit mir vorstellen kann?


Mal ganz ehrlich, sind das nicht alles Informationen, die Sie sich schenken könnte? Sie kann sich das doch alles denken, aber muss Sie dir das unbedingt mitteilen? Wenn es Ihr leid tut, dann kann Sie doch auch einfach schreiben, dass es Ihr leid tut, warum noch erwähnen, dass Sie dich vermisst? Damit tut Sie dir doch schon wieder weh, weil Sie mit so einer Aussager dich wieder emotional erwischt und du dir Gedanken um Sie machst. Sowas ist einfach unnötig und das müsste Sie doch auch wissen, dass es was bei dir auslösen könnte. Wie man sieht, tut es das ja auch. Lass es Sie aber bloß nicht wissen!

Edit: Und sowas wie Sie schreibt man nur, wenn man was bei dem anderen auslösen möchte. Ansonsten würde Sie das doch alles für sich behalten, einfach um dich zu schützen und dir eben nicht weiter weh zu tun.

22.11.2018 12:08 • x 1 #49


H
Meint ihr das ich ihr vll doch nicht so egal bin... ich will mir aber keine hoffnung machen...

22.11.2018 12:19 • #50


C
Zitat von hanniball:
aber wieso denkt sie an mich und sagt es tut ihr so leid das sie mir wehgetan hat aber doch kein leben mit mir vorstellen kann?


Noch mal:
- Weil sie erst anfängt(!) dich zu vermissen aber dich immer noch nicht braucht und dich noch sehr lange nicht brauchen wird
- Weil sie dich jetzt zappeln sehen will! Sie will jetzt nur DAS eine von dir, sonst nichts. nd zwar nur deswegen, weil es ihr sehr gut tun würde.

Es liegt nur bei dir, ob aus dem ein bisschen Vermissen irgendwann etwas mehr wird.
Wenn du jetzt wie von ihr gewollt zappelst, immer abrufbar bist, ihr hinterher läufst, kannst du dir sicher sein, dass sie dich nicht mal vermissen wird.

Zeige ihr, dass du ein Mann bist, sprich, erfülltes Leben auch ohne sie hast.
Wenn sie dir geschrieben hat, dass sie sich mit dir kein Leben vorstellen kann, dann okay! Akzeptiere es. Du bist ein Mann und du respektierst das. Alles wurde gesagt und du gehst einfach deinen eigenen Weg weiter. Wenn sie etwas mehr will, muss sie das schon klar sagen.

Dreh den Spieß um und lass sie jetzt zappeln. Und keine Angst, selbst wenn du jetzt drei Monate schweigst, kannst du deine Position auf keinen Fall verschlechtern. Die Zeit arbeitet jetzt für dich.

22.11.2018 12:25 • x 1 #51


B
Zitat von hanniball:
Meint ihr das ich ihr vll doch nicht so egal bin... ich will mir aber keine hoffnung machen...


Genau das sollst du auch nicht! Sie hat dir jetzt wieder unnötig Hoffnung eingeimpft und warum? Um dir mitzuteilen, dass es Ihr leid tut dich verletzt zu haben? Was macht Sie denn jetzt gerade? Sie tut dir nur wieder unnötig weh! Wiedersprüchlicher geht es ja kaum von Ihrer Seite.

Gehen wir nochmal durch, was Sie genau geschrieben hat:

Sie vermisst dich, aber kann sich nach wie vor keine Beziehung mit Dir vorstellen.

Was sagt Dir das? ---- Sie will noch immer keine Beziehung mit Dir haben!
Und was heißt das für dich? ---- Es ist von Ihr ein absolut sinnlose Information, die Sie dir nicht hätte geben müssen! Das verdient keine Antwort. PUNKT!

22.11.2018 12:33 • x 1 #52


C
Zitat von hanniball:
Meint ihr das ich ihr vll doch nicht so egal bin... ich will mir aber keine hoffnung machen...


Du bist ihr nicht egal und du wirst dir noch lange Hoffnungen machen, das weiß hier jeder. Aber du darfst ihr das jetzt nicht zeigen.

Ob sie für dich irgendwann noch Gefühle entwickelt, hängt praktisch nur von dir ab.

Wenn du ihr hinterher läufst, jederzeit verfügbar bist, ihr immer wieder sagst, wie sehr du sie liebst, KILLST du bei ihr das, was dazu führen könnte, dass sie die Gefühle entwickelt.

Merke dir: Man kämpft um seinen Expartner dadurch, dass man nicht um ihn kämpft!

22.11.2018 12:35 • #53


H
ja was bedeuten den eingeschrenkte gefühle....

22.11.2018 12:38 • #54


B
Zitat von hanniball:
ja was bedeuten den eingeschrenkte gefühle....


Das Sie für mehr nicht ausreichend sind.

22.11.2018 12:39 • #55


onlysad66
Weißt du, in der Zeit wo du andauernd über sie nachdenkst, wie sie was gemeint hat, verschwendest du deine Lebenszeit. Besser: sehe dich nach einer anderen Frau um, die es wert ist. Die deine Liebe zu schätzen weiss. Die verrückt nach dir ist eine Frau, mit der du dich wieder wohlfühlst... diese Frau wartet schon irgendwo auf dich und möchte von dir gefunden werden..

22.11.2018 12:41 • x 3 #56


C
Zitat von onlysad66:
Besser: sehe dich nach einer anderen Frau um, die es wert ist. Die deine Liebe zu schätzen weiss. Die verrückt nach dir ist eine Frau, mit der du dich wieder wohlfühlst... diese Frau wartet schon irgendwo auf dich und möchte von dir gefunden werden..


...und die er mit seinen Gefühlen nicht einengt

Ich habe den Eindruck, dass er an sich auch stark arbeiten muss, damit die Frauen von ihm nicht weglaufen. Jetzt ist ist die passende Gelegenheit dazu, eigene Fehler zu erkennen und daran zu arbeiten.

22.11.2018 12:53 • x 2 #57


H
ich war wirklich nicht zu bedürftigt habe mein ding gemacht und ihr auch freiraum gelassen... Ich hatte vll auch mal absagen sollen wenn sie mich sehen wollte ?

22.11.2018 12:56 • #58


onlysad66
Gute Frage.

Antwort: Wenn du die richtige Frau gefunden hast, wirst du dir diese Frage nicht mehr stellen müssen. Denn sie wird dir zu verstehen geben, dass sie dich nicht oft genug sehen kann.. du wirst es einfach merken, wenn es die richtige ist, weil du wirst dich einfach toll mit ihr fühlen, respektiert und entspannt- no Drama

22.11.2018 13:31 • x 1 #59


S
Zitat von CZ007:
Ob sie für dich irgendwann noch Gefühle entwickelt, hängt praktisch nur von dir ab.

Wenn du ihr hinterher läufst, jederzeit verfügbar bist, ihr immer wieder sagst, wie sehr du sie liebst, KILLST du bei ihr das, was dazu führen könnte, dass sie die Gefühle entwickelt.


ja das sehe ich genauso.
wie sieht dies jedoch bei mir als frau aus? -auch nicht dem ex hinterherlaufen, ihn an mich erinnern? weiter versuchen, ihn von mir zu überzeugen (trennungsgrund: vertrauensproblem = beseitigt)?

22.11.2018 13:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag