84

Trennung nach 2 Monaten

H
Hallo
Ich habe vor 2 Monaten eine richtig tolle Frau kennengelern alles passte sie redete schnell von einzug und sogar schon vom Heiraten.


Dann hat sie vor einer woche auf mal schluss gemacht die Rotarose brille sei weg und sie macht schluss keine Gefühle mehr.

Für mich war es so schwer das ich einen zusammenbruch erlitten habe und sogar der Arzt kommen musste nachts.
Dieses Habe ich ihr leider mirgeteilt. daraf hin kam nichts.
Nach ca 5 Tagen habe ich nur einmal nachgefragt wie es ihr den so ging

Dann kamm heute das sie es nur gut meinte und fair war.
Sie fand es nicht gut das ich ihr vll die schuld an dem zusammenbruch gebe.
Sie bad mich ihre entscheidung zu akzeptieren und das sie nicht glaube das die gefühle wieder kommen und selbst wenn sie es will das sie es nicht Kann!

Ich antworte darauf hin das es kein vorwurf von mir war ihr das zu sagen eher ein hilferuf das sie bei mir ist!
Ich habe geschrieben das ich ihrem wunsch nachgehe so schwer es mir auch felt und das ich mit dem wie es mir geht nur zeigen wollte das ich nicht aufgebe und ihr verzeihen würde. Sag bitte was ich tun kann schrieb ich noch.



Was meint ihr?Aufgeben?

06.11.2018 11:22 • #1


G
Ja, aufgeben, sie möchte nicht.

06.11.2018 11:37 • x 1 #2


A


Trennung nach 2 Monaten

x 3


B
Du kannst Ihre Entscheidung nur akzeptieren und derzeit musst du durch das Tal der Tränen gehen. Aber es wird besser und irgendwann kommst du auch wieder raus. Man kann niemanden zwingen, einen zu lieben und eine Beziehung einzugehen.

Ich würde, an deiner Stelle, keinen weiteren Kontakt zu Ihr suchen.

06.11.2018 11:37 • #3


L
Du bist 30 Jahre alt und weinst einer 2 Monate langen Beziehung hinter her. Wenn man es bei zwei Monaten überhaupt eine Beziehung nennen kann. In den ersten Monaten fängt man doch erst an sich kennen zu lernen. Auch das ganze Gelaber über Hochzeit, Einzug in dieser Zeit ist für mich einfach nicht begreiflich.

Nimm es mir nicht übel aber du klingst maximal bedürftig. Indem du ihr noch so einen Kram geschrieben hast von wegen aufgebe und verzeihe hast du dich leider ins totale Abseits geschossen. Du hast das ganze Spiel der Verführung verletzt.

Vergiss die Frau und versuche es bei einer neuen netten Dame. Und dann halte auf jeden Fall diese folgenden Tips ein:
1. Du bist der Mann, du bist unabhängig und die Frau muss dich Binden. Nicht umgekehrt.
Als Beispiel. Sollte wieder das Thema Heiraten, Zusammenziehen in der frühen Phase des Kennenlernens aufttauchen, gibt es für dich nur eine einzige Antwort darauf: Darüber mache ich mir Gedanken wenn wir beide uns näher kennen gelernt haben. Zum jetzigen Zeitpunkt genieße ich den Moment mit dir. Du kannst natürlich sagen das das Thema Heiraten im Allgemeinen für dich in Frage kommt, du aber bis jetzt nicht die richtige Frau dazu gefunden hast.

2.Mach dich in der Kennenlernphase etwas rar. Nicht jeden Tag oder jeden zweiten Tag treffen. Du hast ein funktionierendes Leben ohne eine Frau an deiner Seite. Und dieses will gepflegt werden. Nur durch Abstand baut sich auch Verlangen auf.

06.11.2018 11:41 • x 9 #4


Kabr
Hallo hannibal,

das was Landwarrior geschrieben hat.
Ich befinde es schon ein wenig befremdlich nach so kurzer Zeit gleich von Heirat zu reden. Da sollten eigentlich ein paar Alarmglocken angehen, bzw. von dir auf die Bremse getreten werden.
Wenn das nicht passiert, dann kann genau deine jetzige Situation eintreten. Es entwickeln sich nach anfänglicher Verliebtheit keine tieferen Gefühle.

Lass sie ziehen und arbeite an dir. Akzeptiere ihre Entscheidung.

06.11.2018 11:57 • x 1 #5


H
Einfach aufgeben? für mich war es wirklich perfekt

Ich denke ja selber was wieder kommen will kommt wieder aber in dem fall wohl ausichtslos?

06.11.2018 12:41 • #6


Kabr
Zitat von hanniball:
Einfach aufgeben? für mich war es wirklich perfekt

Ich denke ja selber was wieder kommen will kommt wieder aber in dem fall wohl ausichtslos?

Korrekt. Sie hat hat dir ehrlich gesagt was Sache ist, das kann man ihr hoch anrechnen. Die rosarote Brille ist weg, sie hat keine Gefühle.

Gefühle kannst du auch nicht herbeireden, du kannst es nur akzeptieren. Sie wird sich schon melden, wenn sie umdenken sollte. Davon würde ich aber nicht ausgehen jetzt, ist sehr unwahrscheinlich. Bedanke dich für die zwei schönen Monate und gehe weiter

06.11.2018 12:46 • x 2 #7


Kabr
Schau mal @hanniball
Ich habe hier mal einen alten Essay rausgesucht über die Verliebtheit, die Kristallisation wie es der Autor nennt, basierend auf Stendhal.

Lies es dir mal durch:
http://www.webnet.at/l-file.htm

06.11.2018 12:54 • x 1 #8


I
Zitat von hanniball:
Ich habe vor 2 Monaten eine richtig tolle Frau kennengelern alles passte sie redete schnell von einzug und sogar schon vom Heiraten.


Habe alles was danach kam nicht gelesen.

Merke dir: Wenn du eine Frau kennenlernst, die am Anfang schnell über Zusamenziehen, Heirat Kinder redet: Nimm die Füße in die Hand und geh weg. Oder du nimmst sie mit für eine Nacht und fertig.

Solche Frauen sind nicht für was Festes geeignet. Du leidest früher oder später, kannst es ihr nie Recht machen.
Sei froh das sie nach 2 Monaten schon weg ist, stell dir mal vor was nach 2 Jahren aus dir geworden wäre.
Und bei dieser Frau wäre es garantiert dazu gekommen.

06.11.2018 12:56 • x 5 #9


W
Zitat von hanniball:
Einfach aufgeben?

was wäre denn die Alternative? Hinterherlaufen und betteln? Das kommt vom Er*tik-Faktor her einer Selbstkastration gleich. Ich persönlich kenne keinen Fall, wo das zum Erfolg geführt hat.

06.11.2018 13:07 • x 3 #10


W
Zum Thema Aufgeben:
Ich hab mal in Deine alten Threads geschaut und zitiere Dich vom 31.05.2015:
Zitat von hanniball:
wir waren über 3 jahre zusammen sie fehlt mir so... Ich gebe mir die schuld das ich es kommplett kaputt gemacht habe mit dem hinterher rennen...


Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: kann es sein, dass Du ein bestimmtes Beziehungsmuster hast?

06.11.2018 13:24 • x 1 #11


H
nein aber irgentwie kann ich die trennungen nicht akzeprieren, ich habe diesmal auch nur 2 mal geschrieben.

Wie kann ich ihr abschlussend sagen das ich ihrem wunsch nachkomme und sie vll nochmal drüber nachdenken kann?

06.11.2018 14:26 • #12


l3monh3ad
Zitat von hanniball:
nein aber irgentwie kann ich die trennungen nicht akzeprieren, ich habe diesmal auch nur 2 mal geschrieben.

Wie kann ich ihr abschlussend sagen das ich ihrem wunsch nachkomme und sie vll nochmal drüber nachdenken kann?


Hey. Tue Dir das nicht an. Ist alles gesagt. Lass es.

06.11.2018 14:36 • #13


W
Zitat von hanniball:
Sie bad mich ihre entscheidung zu akzeptieren und das sie nicht glaube das die gefühle wieder kommen und selbst wenn sie es will das sie es nicht Kann!

Worüber soll sie da noch nachdenken? Wie willst Du jemanden dazu überreden, wieder Gefühle zu entwickeln?

06.11.2018 14:38 • x 2 #14


Kabr
Zitat von hanniball:
nein (...)

Hinterfrage dich an dieser Stelle nochmal! Und noch einmal! Aller guten Dinge sind drei!

Zitat von hanniball:
(...) aber irgentwie kann ich die trennungen nicht akzeprieren, ich habe diesmal auch nur 2 mal geschrieben.

Wie kann ich ihr abschlussend sagen das ich ihrem wunsch nachkomme und sie vll nochmal drüber nachdenken kann?

Dir bleibt nichts anderes übrig, als die Trennung zu akzeptieren. Es war ihre Entscheidung, das ist nicht deine Hopfenbrause.
Soll sie aus freiem Willen mit dir zusammen sein, oder weil du sie bequatscht hast?

Im zweiten Satz widersprichst du dir. Wenn du akzeptierst, dann brauchst du ihr nicht sagen, dass sie darüber nachdenken soll.
Lass es, wenn du ihr sowas schreibst, treibst sie noch weiter von dir weg, versprochen.

06.11.2018 14:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag