84

Trennung nach 2 Monaten

C
Zitat von Spiegel:
ja das sehe ich genauso.
wie sieht dies jedoch bei mir als frau aus? -auch nicht dem ex hinterherlaufen, ihn an mich erinnern? weiter versuchen, ihn von mir zu überzeugen (trennungsgrund: vertrauensproblem = beseitigt)?


O je... Willst du von mir als Mann tatsächlich Tipps bekommen, was du als Frau tun kannst oder sollst, damit dein Ex wieder Gefühle für dich entwickelt? Das meiste funktioniert - denke ich - geschlechtsunabhängig. Hinterherlaufen und Überzeugen ist immer schlecht, weil es von Bedürftigkeit zeugt. Und keiner steht auf bedürftige Menschen. Menschen (Frauen wie Männer) mögen selbstsichere, positive, zufriedene, freundliche Menschen, die im JEZT und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft leben. Du musst diejenige sein, die Wärme, Licht, Zufriedenheit in sich(!) hat und nicht diejenige, die es bei den anderen sucht. So... Was hälst du davon?

22.11.2018 14:09 • #61


S
Zitat von CZ007:
Du musst diejenige sein, die Wärme, Licht, Zufriedenheit in sich(!)

zunächst danke für deine antwort obiges tue ich ja, ich möchte ihm dies ausstrahlen, hab ihm auch nur positiv geschrieben nach der trennung. keine vorwürfe od so. gestehe fehler ein. gibt hier einen tollen User, der die sachen geschlechtsdifferenziert sieht. wollte mal hören, was jemand anderes dazu sagt.

@randolf: ich bewundere deine haltung und wie schnell du lernst - dass du nicht einknickst und mann bleibst

22.11.2018 14:26 • #62


A


Trennung nach 2 Monaten

x 3


C
Zitat von Spiegel:
ich möchte ihm dies ausstrahlen, hab ihm auch nur positiv geschrieben nach der trennung. keine vorwürfe od so.


Das ist schon mal sehr gut. Wichtig wäre allerdings diese Haltung für sich richtig (richtig richtig!) zu verinnerlichen. Das macht dich nicht nur attraktiver in den Augen deines Partners sondern - was viel wichtiger ist! - erzeugt insgesamt viel mehr Spaß und Leichtigkeit in deinem Leben. Dazu zwei wichtige Schlüßelwörter:
- Selbstwertgefühl
- Selbstliebe


Alle Probleme sowohl in den Beziehungen als auch nach den Trennungen haben ihren Ursprung im Mangel an einem oder anderem oder am heufigsten an beiden.

Es gibt tolle Bücher dazu. Die darf ich hier aber nicht empfehlen, weil es als Werbung verpönt ist.

22.11.2018 14:48 • x 1 #63


S
Zitat von CZ007:
Es gibt tolle Bücher dazu. Die darf ich hier aber nicht empfehlen, weil es als Werbung verpönt ist.

doch darf man gibt sogar einen extra thread dafür. also nur zu, wenn du gute bücher empfehlen kannst! hast du sie selbst gelesen?

22.11.2018 15:03 • #64


C
Wo finde ich diesen extra thread?

Ja, ich habe sie und unzählige Artikel gelesen und wahnsinnig viel und intensiv über mich selbst gelernt, was ich eigentlich schon viel früher hätte lernen sollen. Aber besser zu spät als nie.

Und ich habe es auch praktisch(!) umsetzen können, dazu sehr spektakulär! Wobei mir das Schicksal extrem in die Hände gespielt hat, was ich zugeben muss. Derartige Gelegenheit sich (als Mann!) nach einer wirklich harten Trennung die Eier zurück zu holen, ist sonst extrem schwierig. Nach drei Monaten gab es eine wunderschöne Bestätigung in Form von der Ex, die buchstäblich auf allen vieren zurückgekrochen war

Was aber inzwischen noch wichtiger ist, ist das, dass sich mein Leben durch das alles (Trennung, extremer Schmerz, verzweifelte Suche nach der Lösung, Arbeit an mir) sehr positiv geändert hat. Ängste, die mich früher gequält haben, sind jetzt weg. Ich nehme alles viel lockerer, bin im Umgang mit anderen Menschen viel angenehmer geworden, was ich auch bestätigt bekomme und in der Beziehung läuft es so gut, dass es besser gar nicht laufen kann.

Deswegen, kann ich heute jedem eine möglichst harte Trennung nur wärmstens empfehlen.

22.11.2018 15:44 • #65


B
Zitat von CZ007:
Wo finde ich diesen extra thread?


Das kann ich dir leider nicht sagen, aber Ihr könnt Euch die Buchtipps doch auch per PN schreiben.

22.11.2018 15:47 • x 1 #66


C
Danke. Ich werde die Links und Infos zusammenstellen und an Spiegel senden.

22.11.2018 15:57 • #67


G
Zitat von hanniball:
ich war wirklich nicht zu bedürftigt habe mein ding gemacht und ihr auch freiraum gelassen... ?


Soll das ein Witz sein ?
Du bist die Bedürftigkeit in Person und stellst dir immer gleichen Fragen in all deinen Threads bzgl verschiedener Frauen. Da müsste doch nun so langsam mal der Groschen fallen und du was an deinem Verhalten ändern, sonst wird jede Beziehung so enden. Ach was rede ich, Beziehung, ihr kanntet euch doch noch gar nicht, 2Monate,frühe Kennenlernphase und sie sagt schon möchte nicht mehr.

22.11.2018 18:39 • x 1 #68


L
Zitat von Gracia:

Soll das ein Witz sein ?
Du bist die Bedürftigkeit in Person und stellst dir immer gleichen Fragen in all deinen Threads bzgl verschiedener Frauen. Da müsste doch nun so langsam mal der Groschen fallen und du was an deinem Verhalten ändern, sonst wird jede Beziehung so enden. Ach was rede ich, Beziehung, ihr kanntet euch doch noch gar nicht, 2Monate,frühe Kennenlernphase und sie sagt schon möchte nicht mehr.



Das unterschreibe ich. Bei dir trieft die Bedürftigkeit aus allen Poren.

Nimm es mir nicht übel, aber man muss es dir so sagen ansonsten verstehst du es wohl nicht.

Alleine das du dir die ganze Zeit Gedanken darum machst was die Tante denkt, fühlt etc.

Junge das sollte egal sein. Die Frau hat dich abgesägt und nun will sie dir noch auf den..... gehen.

Wenn du nicht bedürftig wärst und der Frau mal zeigen willst was sache ist, dann rufst du die jetzt an!

Und das einzige was dir über die Lippen kommt ist: Tu mir doch mal den Gefallen und höre auf mich anzuschreiben. Zwischen uns ist alles geklärt und damit passt das. Blockieren finde ich kindisch und lächerlich daher sage ich dir einfach das du mich nicht mit deinen Nachrichten nerven musst. Die gehen ungelesen in die Runde Ablage....


Das bedeutet nicht bedürftig zu sein.
Es bedeutet, dass es dir sch. egal ist ob eine Frau was von dir will oder nicht.
Wenn du die Einstellung mal aus dir rausholst, dann wirst du attraktiv sein.

Welche Frau will denn eine Lappen der ihr hinterherrennt wie ein Hund.

22.11.2018 19:15 • #69


S
Zitat von Banelei:

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber Ihr könnt Euch die Buchtipps doch auch per PN schreiben.


Hallo Ihr Lieben, hab den Ort für Buchtipps gefunden:

trennung-ueberstehen-buchtipps-t50384.html?hilit=buch%20bücher#p1593726


@CZ007

22.11.2018 19:57 • #70


H
ich bin wohl einfach zu nett...

22.11.2018 20:05 • #71


L
Zitat von hanniball:
ich bin wohl einfach zu nett...


Mit nett sein hat das nichts zu bedeuten.
Ich bin auch ein netter Mensch. Zumindest sagt man mir das.

Aber trotzdem würde ich nicht so wie du handeln und hätte der Dame einmal die Meinung gesagt und danach wäre das Buch zu und gut ist.

Arbeite einfach mal an deiner inneren Einstellung.
Das erste was du dir eintrichtern solltest ist: Die Frauen sind dir egal, du kommst alleine klar und hast ein erfülltes Leben.

Der Rest kommt dann irgendwann von ganz alleine.

22.11.2018 20:30 • x 1 #72


G
Zitat von hanniball:
ich bin wohl einfach zu nett...


Nein

22.11.2018 21:10 • #73


H
ja ok dann bin ich wohl echt ein lappen....

22.11.2018 21:26 • #74


G
Zitat von hanniball:
ja ok dann bin ich wohl echt ein lappen....


dann ändere das

22.11.2018 21:46 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag