Liebesweh
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 104
ich brauche Euch, Eure Hilfe und Eure Meinung.
Trennung nach 29 Jahren. Er 52, ich 50, es gibt keinen richtigen Grund. Er will wieder seine Freiheit genießen. Eine neue Frau hat er nicht. Wir sind kinderlos.
Wir wohnen noch im selben Haus, bis zum Verkauf.
Seit Juli 2019 spricht er mit mir fast kein Wort. Kommt nach Hause, geht in die Küche und dann wieder in sein Zimmer. Morgens wartet er bis ich nicht mehr in der Küche bin, dann kommt er rein, frühstückt und geht in die Arbeit. 7 Monate. Falls wir uns doch im Flur begegnen sollten, sagt er ganz leise Guten Morgen oder Guten Tag. Und das Ganze dauert schon 7 Monate. Hinter seinem Bett im Schlafzimmer hat er eine Flasche mit Alk. stehen und es ist immer weniger. Wir korrespondieren sehr selten über WhatsApp. Auf die Fragen ( per WhatsApp) antwortet er weder gar nicht oder nur mit einem Wort, meistens ja oder nein. Es geht meistens um Haushalt.
Ehrlich gesagt ich bin kurz davor durchzudrehen. Ist das psychische Gewalt oder wie soll ich das verstehen? Er ist insgesamt sehr in sich gekehrt. Lacht nicht, hatte abgenommen und ignoriert mich völlig. Ich selber fühle mich so schlecht und wertlos, wie noch nie in meinem Leben. Dabei habe ich keinen Grund mich so niedergeschlagen zu fühlen. Aber ich fühle mich gebrochen. Meine enge Freundin sagt, dass er psychisches Problem hat. Sieht ihr das auch so? Ich weiß nicht mehr weiter. Jetzt muss ich mein Leben komplett neu anfangen, es ist verdammt schwer und ich wünsche das keinem Feind. Und adzu kommt, dass seine ganze Familie auch schweigt. Sie sind mir so ans Herz gewachsen und auf einmal kennen sie mich nicht. Nur vor Weihnachten besuchten mich seine Eltern als ob nicht passiert wäre. Das fand ich so lieb. Ach und apropos Weihnachten, das waren die traurigsten Feiertage für mich. Ich war alleine, er feierte mit seiner Familie, nach 29 Jahren wieder alleine. Am Heilig Abend fand ich auf meinem Schreibtisch ich eine Tüte mit Pralinen. Daraufhin habe ich ihm ein lustiges Buch über Midlife Crisis bei Männern geschenkt. Dieses Geschenk gab er mir vor einigen Tagen zurück. "Das kannst du entsorgen" so lautetet seine Worte.