208

Wieso Stille nach Date?

knut1973
Ich hatte letztes Wochenende ein Date mit einer jungen Frau. Das Date war wirklich gut. Wir haben viel geredet über alle möglichen Themen. Wir sind dann zwar getrennt nach Hause, aber wollten uns auf jeden Fall wieder sehen und haben uns mit einer längeren Umarmung verabschiedet.
Wir haben dann am nächsten Tag kurz geschrieben wie das Treffen war und uns einen schönen Tag gewünscht. Dann war irgendwie Stille. Vorher hatten wir täglich miteinander geschrieben.
Ich habe gestern am frühen Abend dann gefragt wie ihr Wochenende war und wie es ihr geht. Merkwürdigerweise hat sie bis jetzt darauf nicht geantwortet, obwohl ich sie online gesehen habe.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Macht sie sich plötzlich noch einmal Gedanken über das Treffen? War es für sie plötzlich trotzdem nicht schön? Ich finde keinen Fehler, den ich gemacht haben könnte.

31.01.2024 19:40 • #1


M
Leider weißt Du nie, was Du Dir mit einem Date einhandelst. Und verabschiede Dich von dem Gedanken, dass es Deine Schuld ist. Vielleicht hat sie das Interesse verloren? Vielleicht gibt es noch andere Bewerber die sie sich anschaut? Vielleicht ist sie einfach nur unzuverlässig und sagt nette Dinge, aber was interessiert sie ihr Geschwätz von gestern?

Du hast keinen Fehler gemacht, denn Du bist wie Du bist und das ist in Ordnung so. Bitte verscheuche derlei Gedanken.

Ich würde noch einen Anlauf machen und ihr ein Treffen vorschlagen. Wenn sie dann rumeiert von wegen, mal sehen, ob ich Zeit habe oder gar nicht reagiert, dann umgehend den Kontakt einstellen. Du bist keine Warmhalteplatte.

Es gibt viele Menschen, die ein Date haben und dann im Nirwana verschwinden und sich nicht mehr melden.Fair ist so ein Verhalten nicht, aber beim Online-Dating offenbar an der Tagesordnung. Und Fairness kannst Du erwarten und erhoffen, aber wenn der Andere sich nicht in der Verantwortung sieht, klare Aussagen zu machen, dann lässt es sich nicht ändern. Dann weißt Du aber auch, dass sie garantiert nicht die passende Frau für Dich ist.

31.01.2024 19:48 • x 10 #2


A


Wieso Stille nach Date?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von knut1973:
ein Date mit einer jungen Frau

Wie jung denn?

31.01.2024 20:25 • x 4 #3


C
Zitat von knut1973:
Ich hatte letztes Wochenende ein Date mit einer jungen Frau. Das Date war wirklich gut. Wir haben viel geredet über alle möglichen Themen. Wir sind dann zwar getrennt nach Hause, aber wollten uns auf jeden Fall wieder sehen und haben uns mit einer längeren Umarmung verabschiedet. Wir haben dann am nächsten Tag ...

Leider passiert das sehr oft. Hatte so was Ähnliches vor zwei Monaten. Schönes Daten, lange umarmt bei der Verabschiedung . Hat sich unmittelbar danach gemeldet, wie schön es war. Danach schrieben wir drei Tage nett, am vierten schick ich ihm ein Bild mit lustigem Spruch, da kam plötzlich; es passt doch nicht für ihn. Mhm ja. Muss man nicht verstehen, war immerhin kein Ghosting. Das ist das was ich auch nie verstehe; volle Euphorie beim Date, danach alles noch gut, und plötzlich verpufft alles im Nichts. Du weißt leider nicht, was in den Leuten vorgeht, aber Worte sind nichts wert, Taten zählen. Wenn sie dir gar nicht mehr antwortet, würd ich wohl nicht nach einem zweiten Date fragen.

31.01.2024 20:45 • x 4 #4


knut1973
@Margerite Danke fürs aufbauen. Ich bin mir auch keines Fehlers bewusst.
Einen Freund hat sie nicht. Wir haben entfernte gemeinsame Bekannte. Ich hatte ihr ja Abend selber und am Tag darauf schon gesagt dass ich mich gerne wieder mit ihre treffen will. Vielleicht habe ich sie damit zu schnell überfahren?

@alleswirdbesser Mitte dreißig.

@Cilia Nee, wenn sie sich nicht meldet, dann frage ich natürlich nicht mehr. Ich habe gerade auch gesehen, dass sie wieder online war. Sehr merkwürdig, weil wir vorher viel geschrieben hatten.

31.01.2024 22:04 • #5


Elfe11
Zitat von knut1973:
Ich hatte letztes Wochenende ein Date mit einer jungen Frau.


Ups, du bist Ü50 und sie erst Mitte 30?
Finde den Fehler!

Zitat von knut1973:
Ich hatte ihr ja Abend selber und am Tag darauf schon gesagt dass ich mich gerne wieder mit ihre treffen will.


Tja, hast du sie denn auch gefragt, wie es ihr gefallen hat?

Zitat von knut1973:
Ich habe gestern am frühen Abend dann gefragt wie ihr Wochenende war und wie es ihr geht.


Das wirkt etwas Kontrolletti mäßig. Geht Dich ihr Wochenende etwas an? Erzählst du ihr denn von deinem Wochenende?

Dass du auf junge Frauen stehst, ist klar. Aber steht sie auf ältere Herren?

31.01.2024 22:11 • x 4 #6


alleswirdbesser
Zitat von knut1973:
Mitte dreißig.

Vielleicht traut sie sich nicht dir zu sagen, dass der Altersunterschied ihr doch zu groß ist, was sie bei dem Treffen vielleicht erst realisiert hat. Suchst du denn gezielt nach viel jüngeren Frauen?

31.01.2024 22:13 • x 3 #7


Elfe11
Vermutlich hat sie sich einfach einladen lassen ins Restaurant...

31.01.2024 22:17 • x 3 #8


knut1973
Zitat von Elfe11:
Ups, du bist Ü50 und sie erst Mitte 30? Finde den Fehler! Tja, hast du sie denn auch gefragt, wie es ihr gefallen hat? Das wirkt etwas Kontrolletti mäßig. Geht Dich ihr Wochenende etwas an? Erzählst du ihr denn von deinem Wochenende? Dass du auf junge Frauen stehst, ist klar. Aber steht sie auf ältere ...

Das Alter stimmt nicht ganz. Sie fand es auch nett. Sie sagte ja auch, dass wir uns wieder treffen.
Hä? Wir haben uns ins Wochenende verabschiedet. Diese Frage ist ja wohl ganz normal und interessiert. Ja, auch ich erzähle ihr von meinem Wochenende.

31.01.2024 22:45 • #9


knut1973
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht traut sie sich nicht dir zu sagen, dass der Altersunterschied ihr doch zu groß ist, was sie bei dem Treffen vielleicht erst realisiert hat. Suchst du denn gezielt nach viel jüngeren Frauen?

Nein, ich suche natürlich nicht gezielt nach jüngeren Frauen. Ich bin auch noch keine 50. Das hat sich so zwischen uns ergeben. Es war keine(!) Datingseite!

31.01.2024 22:47 • x 1 #10


alleswirdbesser
Zitat von knut1973:
Nein, ich suche natürlich nicht gezielt nach jüngeren Frauen. Ich bin auch noch keine 50. Das hat sich so zwischen uns ergeben. Es war keine(!) ...

Dann wird das nicht der Grund sein. Tut mir leid, war mein erster Gedanke.

31.01.2024 22:51 • #11


knut1973
@alleswirdbesser
Ganz auszuschließen ist es natürlich nicht. Es sind schon vierzehn Jahre. Aber die fallen bei uns nicht so derbe ins Gewicht. Beide voll im Leben und ein bisschen verrückt.
Klar, ihr Hätte ich jetzt nicht gedacht kann auch ein nettes Kompliment gewesen sein.

31.01.2024 23:04 • x 2 #12


M
Man steckt in der anderen Person einfach nicht drin !
Manche sind heutzutage auch konfliktscheu und sagen nicht die Wahrheit, sondern verabschieden sich höflich, als wäre nichts gewesen und melden sich nie wieder.
Die feine englische Art ist das natürlich nicht, aber was will man machen. -Man kann ja niemanden zwingen!

01.02.2024 02:19 • x 4 #13


Unterwegs
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass man nicht so viel in das erste Date hineininterpretieren sollte.
Man sollte die Zeit genießen, aber nicht mit zu hohen Erwartungen rangehen.

Nur weil das Date gut lief, heißt es heutzutage leider nicht, dass die Person auch eindeutiges Interesse hat.

Das zeigt sich immer erst mit der Zeit.
Und wenn es der passende Partner ist, dann fühlt sich das von Anfang an ziemlich leicht und sicher an.

01.02.2024 10:21 • x 4 #14


knut1973
@Multiversum Das ist klar.
Konfliktscheu schätze ich sie nicht ein. Wir waren beide im Vorgang immer sehr ehrlich zueinander und hatten ein paar Tage vor dem Treffen auch eine kleine Aussprache, weil sie sich etwas unter Druck gesetzt gefühlt hatte. Das haben wir aber gut geklärt.
Deswegen bin ich jetzt irritiert, dass sie jetzt dann nicht genau so ehrlich ist, sofern es in die Richtung geht, dass sie sich nicht mehr treffen will oder den Kontakt nur noch auf das wesentliche beschränken will. Ich habe sie ja vorgestern über Whatsapp nicht nach einem Treffen gefragt, sondern einfach nur wie es ihr geht.

01.02.2024 10:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag