208

Wieso Stille nach Date?

btlwe.
@knut1973 Das Verhalten ist die Botschaft und die lange Umarmung die Verabschiedung. Betrachte diese Erfahrung als Vergangenheit, sie meldet sich nicht heißt: kein oder ein sehr niedriges Interesse (mehr)!

01.02.2024 10:40 • x 5 #16


R
Zitat von knut1973:
und hatten ein paar Tage vor dem Treffen auch eine kleine Aussprache, weil sie sich etwas unter Druck gesetzt gefühlt hatte. Das haben wir aber gut geklärt. Deswegen bin ich jetzt irritiert, ...

Um was ging es denn da?

01.02.2024 10:56 • x 3 #17


A


Wieso Stille nach Date?

x 3


WillyWichtig
Noch nicht mal richtig kennengelernt und schon irgendwelche Aussprachen?

Die Frau macht nur Stress!
Wenn das schon so los geht, dann Mahlzeit.

14 Jahre sind 14 Jahre.
Das wird mit Sicherheit einer der Gründe sein.

Willy

01.02.2024 11:01 • x 3 #18


C
Zitat von knut1973:
Deswegen bin ich jetzt irritiert, dass sie jetzt dann nicht genau so ehrlich ist, sofern es in die Richtung geht, dass sie sich nicht mehr treffen will oder den Kontakt nur noch auf das wesentliche beschränken will. Ich habe sie ja vorgestern über Whatsapp nicht nach einem Treffen gefragt, sondern einfach nur wie es ihr geht.


Das kann offenbar nicht jeder, und es scheinen auch eher erschreckend wenige Menschen zu sein, die ehrlich und umschweifelos sagen können, dass es für sie eben doch nicht so gut passt.

Ich kann nun in Deinem geschilderten Verhalten auch nichts sehen, das ich auffällig finde und mir als Problem vorstellen könnte. Letztlich denke auch ich, dass sie wohl eher nichts mehr hören lassen wird und auf ihrer Seite einfach kein Interesse vorhanden ist. Dass sie dennoch zumindest so viel Respekt hätte haben können, Dir das mitzuteilen, steht auf einem anderen Blatt, wäre für mich allerdings ausschlaggebend, mit Akzeptanz zu betrachten, dass ihre und meine moralischen Werte da offenbar gehörig auseinandergehen. Vielleicht hilft Dir diese Betrachtung ein bisschen weiter, wenn Du sie zulässt.

01.02.2024 11:07 • x 2 #19


btlwe.
@knut1973 Nutze sowas wie Whatsapp im Datingkontext nur als Kontaktmedium, um ein Treffen auszumachen! Und wenn Du jetzt ein Alibifrage stellst, wirst Du ihre Befürchtung mit Wasser gießen!

Verliebt euch in das Bild von einem Menschen, welches ihr erlangt und nicht den Hammer (Tinder/OD allgemein/WA) mit den ihr es aufgehangen habt!

01.02.2024 11:08 • #20


knut1973
Zitat von btlwe.:
@knut1973 Nutze sowas wie Whatsapp im Datingkontext nur als Kontaktmedium, um ein Treffen auszumachen! Und wenn Du jetzt ein Alibifrage stellst, wirst Du ihre Befürchtung mit Wasser gießen!

Hier verstehe ich den Kontext nicht. Wie meinst du das?

01.02.2024 11:56 • #21


knut1973
@rudi333 Wir wollten uns eigentlich schon etwas früher treffen, aber es hat sich dann recht kurzfristig rausgestellt, dass der Laden wo dies geplant war schon im Urlaub war. Wir hatten da noch keinen konkreten Tag. Dann kam Weihnachten und der Jahreswechsel. Ich hatte dann Anfang des Jahres noch einmal gefragt und sie hatte in der Woche schon keine Zeit mehr. Irgendwann in der Woche schrieben wir morgens und sie sagte, dass ihr bester Freund den Abend vorher da war. Das hat mich schon etwas gewurmt, da sie mir ja sagte, dass sie keine Zeit hätte, habe da aber erstmal nichts zu gesagt. Mittags habe ich ihr dann doch eine Sprachnachricht dazu gesendet wie meine Gefühlslage an dem Morgen war, aber auch direkt mit der Anmerkung, dass das mit dem besten Freund ja nochmal etwas anderes ist. Sie fühlte ich da etwas unter Druck gesetzt. Ich war einfach nur zu ehrlich und offen in dem Moment. Was ich nicht wusste war, dass sie ein altes Möbelstück loswerden musste, weswegen er dann da war. Hatten wir dann aber eigentlich geklärt und natürlich muss sie mir da auch keine Rechenschaft o.ä. abgeben. Das war so der Punkt, der im Raum stand.

01.02.2024 12:06 • x 1 #22


knut1973
Zitat von coke:
Das kann offenbar nicht jeder, und es scheinen auch eher erschreckend wenige Menschen zu sein, die ehrlich und umschweifelos sagen können, dass es für sie eben doch nicht so gut passt. Ich kann nun in Deinem geschilderten Verhalten auch nichts sehen, das ich auffällig finde und mir als Problem vorstellen könnte. ...

Ja, das ist wohl so. Steht aber irgendwie im totalen Gegensatz zu ihr vorher. Und ich bin weißgott kein Typ, der irgendwie austickt oder was weiß ich. Gibt zwar schönere Nachrichten, aber wenn muss man damit leben.
Aber vielleicht muss sie bzgl. unseres Treffens auch erst ein Schamanismus-Ritual machen, um sich ein klares Bild zu machen. Wer weiß das schon.

Ja, sie war schon etwas misstrauisch oder vorsichtig und ich habe sie da einmal unbewusst etwas getriggert (s.o.).
Aber vielen Dank!

01.02.2024 12:11 • #23


C
Lieber @knut1973 ,

Zitat von knut1973:
Und ich bin weißgott kein Typ, der irgendwie austickt oder was weiß ich. Gibt zwar schönere Nachrichten, aber wenn muss man damit leben.


Diese Unfähigkeit ihrerseits, jetzt offen und ehrlich mit Dir zu sein, hat aber auch rein gar nichts mit Dir zu tun. Es ist für ihr inneres Erleben und ihre Bereitschaft, Dir reinen Wein einzuschenken, nicht ausschlaggebend, ob Du überreagieren, schreien, weinen oder was auch immer würdest. Denn sie versucht nicht einmal, in die Richtung zu agieren, sondern zieht sich - sehr feige, wenn Du mich fragst - einfach aus der Nummer heraus. Sie ist einfach nicht mehr.

Das sagt nun auch rein gar nichts über Dich aus, sondern vor allem über sie.

Der Eindruck, den Du zuvor von ihr gewonnen hast, war der Eindruck, den sie vermittelt hat, bevor Ihr Euch persönlich kennenlernen konntet.
Offenbar hat sich dann etwas Entscheidendes geändert, wenn sie nun nicht einmal mehr antwortet.

Das solltest Du zu keinem Zeitpunkt auf Dich beziehen oder bei Dir die Gründe für ihr Verhalten suchen. Das ist einfach ein sehr deutlicher Eindruck, den sie über ihre Persönlichkeit abgibt: Wenn sie kein Interesse hat, war es das für sie und es gibt keinerlei Durchkommen mehr.

Ob und wie Du darauf reagiert hättest, wenn sie Dir das einfach gesagt hätte, hat für sie zu keinem Zeitpunkt eine Rolle gespielt. Sonst hätte sie in diese Richtung agiert und wenigstens etwas geschrieben, aus dem Du etwas hättest ableiten können.

01.02.2024 12:21 • x 4 #24


btlwe.
@knut1973 Auch wenn Du aus Nettigkeit nachfragst, wie es ihr so geht, kann es unter Umständen als aufgedrängte Kontaktaufnahme wahrgenommen werden und dies hab ich schon so häufig von guten Freundinnen wahrgenommen! Speziell im Datingkontext. Sie hatte dich ja schon mal zurechtgewiesen, also hat Sie auch bei echten Interesse zu interaggieren. Kurz: Wenn Sie den Rahmen eures Umgangs definiert, hat Sie für den Umgang sorge zu tragen!

01.02.2024 13:04 • x 1 #25


WillyWichtig
Zitat von knut1973:
@rudi333 Wir wollten uns eigentlich schon etwas früher treffen, aber es hat sich dann recht kurzfristig rausgestellt, dass der Laden wo dies geplant ...

„Keine Zeit“ heißt übersetzt „ich habe etwas besseres vor“.

Und genau so ist es gekommen.
Die Geschichte strotzt nur so vor Red Flags.


Willy

01.02.2024 13:24 • x 6 #26


Elfe11
Zitat von btlwe.:
Auch wenn Du aus Nettigkeit nachfragst, wie es ihr so geht, kann es unter Umständen als aufgedrängte Kontaktaufnahme wahrgenommen werden und dies hab ich schon so häufig von guten Freundinnen wahrgenommen!


So ist das! Höchst unangenehm und penetrant. Ihr Wochenende geht ihn nichts an. Sie muss sich nicht erklären. Er ist ein völlig Fremder! Nach nur 1 Date.

01.02.2024 15:29 • #27


knut1973
Zitat von Elfe11:
So ist das! Höchst unangenehm und penetrant. Ihr Wochenende geht ihn nichts an. Sie muss sich nicht erklären. Er ist ein völlig Fremder! Nach nur 1 Date.

Nö, wir kennen uns schon knapp zwei Jahre und das ist eine ganz normale Frage.

01.02.2024 15:32 • x 3 #28


Elfe11
Zitat von knut1973:
Nö, wir kennen uns schon knapp zwei Jahre und das ist eine ganz normale Frage.


Wenn sie das so sehen würde, hätte sie dir längst geantwortet. Hat sie aber nicht!

01.02.2024 15:35 • #29


knut1973
ich kürze mal ab:
jetzt gerade kam eine sprachnachricht von ihr und sie hat sich entschuldigt, da sie richtig krank geworden ist.
also doch nix mit ghosting o.ä.

01.02.2024 15:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag