208

Wieso Stille nach Date?

knut1973
Zitat von Multiversum:
Sie meldet sich nicht. Natürlich könnte sie sich auch mit anderen treffen, warum sollte sie Dir das an die Nase hängen !? Sie will ja ...

da würde ich mitfahren aufgrund gemeinsamer bekannter.

06.02.2024 15:52 • #61


knut1973
Zitat von Islantilla:
Denke ich auch. Vielleicht hat sie ein Problem damit nein zu dir zu sagen ohne dass es ihr peinlich ist ? Kommt es darauf denn an ? Dann würde ich ihr klar machen, dass mir das nicht passt und den Kontakt abbrechen. Bei meiner Mutter ist auch vieles nicht angekommen, was ich ihr gesagt habe. Das hat ...

das kann alles sein. wobei sie mir ggü. immer sehr ehrlich war und ich doch überrascht wäre, wenn sie dies plötzlich nicht könnte.

ich weiß gar nicht, wer den thread hier wieder aufgemacht hat, da ich ihn vorübergehend für mich abgeschlossen hatte. aber an einen kontaktabbruch denke ich aktuell (noch) nicht, da wir uns eben schon eine weile kennen. das wäre irgendwie absurd. es kann halt vieles sein. ein bewusster rückzug, um meine erwartungen zu dämpfen. oder ein rückzug, weil sie gerade mit sich zu tun hat. oder weil sie eine bindungsangst hat. oder oder oder.

06.02.2024 16:44 • x 1 #62


A


Wieso Stille nach Date?

x 3


M
Zitat von knut1973:
es kann halt vieles sein. ein bewusster rückzug, um meine erwartungen zu dämpfen. oder ein rückzug, weil sie gerade mit sich zu tun hat. oder weil sie eine bindungsangst hat. oder oder oder



Die entscheidende Frage lautet.: Was ist es denn bei Dir ? -Ist es Dir schon öfter passiert, dass Du bewusst/unbewusst Leuten hinterherrennst, die Dich nicht wollen?
Findest Du jemanden der Dich absolut AUCH will und sich öffentlich dazu bekennt
eher unattraktiv und abstoßend?
Das könnte ein Muster bei Dir sein !?
Oder bist Du der typische Jäger, der nur dann Interesse hat, wenn er jagen muss?
Ich will ja nur gefragt haben!

07.02.2024 21:43 • x 3 #63


Sashimi
Zitat von knut1973:
Ich hatte letztes Wochenende ein Date mit einer jungen Frau. Das Date war wirklich gut. Wir haben viel geredet über alle möglichen Themen. Wir sind dann zwar getrennt nach Hause, aber wollten uns auf jeden Fall wieder sehen und haben uns mit einer längeren Umarmung verabschiedet. Wir haben dann am nächsten Tag ...

Sie hatte/hat mehrere Dates. Natürlich hast Du nix falsch gemacht. Jemand anderes ist nur näher dran. That´s life.

08.02.2024 01:01 • x 1 #64


knut1973
Zitat von Sashimi:
Sie hatte/hat mehrere Dates. Natürlich hast Du nix falsch gemacht. Jemand anderes ist nur näher dran. That´s life.

hä? sie hatte keine andere dates. alles ist gut.

08.02.2024 01:15 • #65


knut1973
Zitat von Multiversum:
Die entscheidende Frage lautet.: Was ist es denn bei Dir ? -Ist es Dir schon öfter passiert, dass Du bewusst/unbewusst Leuten hinterherrennst, die Dich nicht wollen? Findest Du jemanden der Dich absolut AUCH will und sich öffentlich dazu bekennt eher unattraktiv und abstoßend? Das könnte ein Muster bei Dir sein !? ...

ich weiß nicht, was du hier herbei phantasierst,
sie hat sich gestern gemeldet. es gab einen todesfall. das erklärt auch, dass sie wirklich nirgends online war und mir auch nicht direkt geantwortet hat.
heute ist die kommunikation wieder völlig normal. sie fragt wie es mir geht, setzt emojs ein und alles ist wieder offen.
ich verstehe deine frage nicht.

08.02.2024 01:18 • x 1 #66


Sashimi
Zitat von knut1973:
hä? sie hatte keine andere dates. alles ist gut.

Lass sie doch einfach in Ruhe. Meine Güte, das liest man doch nun glasklar heraus. Sie selbst hat nicht den Mumm Dir das zu sagen, weil sie a.) vermutlich schiss hat, b.) ihr gemeinsame Bekannte habt etc. oder einfach freundlich ist.

08.02.2024 01:27 • x 1 #67


M
Zitat von knut1973:
sie hat sich gestern gemeldet. es gab einen todesfall. das erklärt auch, dass sie wirklich nirgends online war und mir auch nicht direkt geantwortet hat



Dir fällt aber nicht auf, dass sie sich mal ganz normal meldet, als wäre alles in Ordnung, und dann taucht sie zwischendurch wieder ab ohne jegliches Lebenszeichen !?
Das ist bedenklich!
Man kann sich IMMER kurz melden ! -Es sei denn man liegt im Koma oder Ähnliches.
Die Frage ist, ob Dir dieses Ungewisse mit ihr etwas gibt, Dich vielleicht sogar erregt - dann ist es ja okay.
Immerhin hat es Dich aber zumindest soweit irritiert, dass Du es hier angesprochen hast.

08.02.2024 01:55 • x 2 #68


knut1973
Zitat von Sashimi:
Lass sie doch einfach in Ruhe. Meine Güte, das liest man doch nun glasklar heraus. Sie selbst hat nicht den Mumm Dir das zu sagen, weil sie a.) ...

hä?

08.02.2024 07:43 • #69


knut1973
Zitat von Multiversum:
Dir fällt aber nicht auf, dass sie sich mal ganz normal meldet, als wäre alles in Ordnung, und dann taucht sie zwischendurch wieder ab ohne ...

ob sie sich wohl gemeldet hat?

08.02.2024 07:43 • #70


M
Zitat von knut1973:
ob sie sich wohl gemeldet hat?



Ja jetzt (mal wieder). Aber wer weiß, was morgen, übermorgen ist?

08.02.2024 11:06 • x 1 #71


Islantilla
Zitat von Multiversum:
Aber wer weiß, was morgen, übermorgen ist?

Ja, sehe ich auch so. Mal meldet sie sich, dann wieder nicht.... DAS ist doof, um es mal klar zu sagen. Wenn jemand dich gern hat oder großes Interesse an dir hat, dann meldet sich der oder diejenige jeden Tag.
Ich hätte mich auch gemeldet, wenn ich einen Trauerfall gehabt hätte. Da gäbe es keine Ausrede bei mir.

08.02.2024 12:26 • x 3 #72


D
Zitat von knut1973:
sie hat sich gestern gemeldet. es gab einen todesfall. das erklärt auch, dass sie wirklich nirgends online war und mir auch nicht direkt geantwortet hat.

Das ist ja kein schöner Anlass ... Und wiest du ihr beistehen? Wann seht ihr euch wieder?

08.02.2024 12:54 • #73


knut1973
Zitat von Islantilla:
Ja, sehe ich auch so. Mal meldet sie sich, dann wieder nicht.... DAS ist doof, um es mal klar zu sagen. Wenn jemand dich gern hat oder großes Interesse an dir hat, dann meldet sich der oder diejenige jeden Tag. Ich hätte mich auch gemeldet, wenn ich einen Trauerfall gehabt hätte. Da gäbe es keine Ausrede bei mir. ...

naja, das ist ja immer so eine sache. klar, hätte ich mich gefreut, wenn sie mir dies etwas früher gesagt hätte. aber das ist immer ein sehr persönliches ding und jeder mensch geht damit anders um. ich verstehe diese schwarzmalerei hier aber nicht.
wir haben seit gestern wieder regelmäßigen kontakt.

@Doppelherzchen in puncto wiedersehen bin ich gerade etwas unschlüssig. sie hat die woche noch nicht entspannt. morgen abend ist sie verabredet, das weiß ich. heute wird es eh zu kurzfristig. ich schwanke noch, ob ich für samstag ggf. frage oder generell das wochenende in den raum werfe.

08.02.2024 13:40 • #74


MisterX
Hallo,

Frauen stellen Fragen, ohne es bewusst zu merken, um dein Interesse abzuschätzen. Je nachdem, wie du antwortest, wird ihr Interesse und ihre Investitionsbereitschaft bestimmt. Das Wichtigste, was du verstehen musst, ist: Frauen verlieben sich nur, wenn es einen Unterschied im Marktwert gibt.

Sie möchte immer das Gefühl haben, dass sie den besseren Teil des Deals bekommen hat.

Sie will das Gefühl haben, dass sie für das, was sie wollte, arbeiten musste. Sie will das Gefühl haben, dass der Mann eine Beute ist. Wenn du dich zu schnell festlegst, zu viel Sicherheit gibst oder zu früh sagst, dass du dir eine Zukunft mit ihr vorstellen kannst, riskierst du ihr Interesse zu verlieren.

Frauen bewerten Männer oft emotional und anhand ihres Interesses und ihrer Investitionsbereitschaft. Je mehr Interesse du zeigst, desto mehr wird sie sich zurückziehen, weil sie das Gefühl haben möchte, dass sie bessere Optionen hat. Dies führt zur Hypergamie, dem Wunsch von Frauen, Männer mit einem höheren Marktwert zu daten. Wenn du zu schnell zu viel versprichst, verliert sie Respekt für dich, da dies gegen ihre biologischen und subtilen Instinkte verstößt.

Je mehr Interesse und Investition du zeigst, desto mehr wird sie sich zurückziehen, weil sie das Gefühl haben möchte, dass sie etwas Besseres haben kann.

Sie kann viel Interesse für dich haben aber wenn du kleine Fehler begehst, fällt das Interesse wie ein Stein. Versprich ihr also nicht zu viel. Bleibe freundlich aber nicht mit zu viel Interesse. Sehe sie immer so, dass sie eine Option von vielen ist. Weil es auch tatsächlich so ist. Wenn es mit ihr nichts wird, bekommt dich halt eine andere.



Grüße

08.02.2024 13:42 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag