208

Wieso Stille nach Date?

Islantilla
Zitat von knut1973:
ich verstehe diese schwarzmalerei hier aber nicht.

Hier wird nix schwarz gemalt.
Es wird lediglich versucht, dir klar zu machen, dass bei ihrem Verhalten dir gegenüber etwas verkehrt läuft.
Aber wenn du das nicht sehen möchtest, dann ist das dein Problem.

Zitat von MisterX:
Sie will das Gefühl haben, dass der Mann eine Beute ist.

Das mag für einige Frauen gelten, aber nicht für alle. Umgekehrt wäre es mir lieber...

Zitat von MisterX:
Je mehr Interesse du zeigst, desto mehr wird sie sich zurückziehen,

Also das kann ich leider nicht so sehen. Warum sollte ich mich zurück ziehen wollen, wenn es eindeutig ist, dass der Mann auf mich steht ? Im Normalfall doch nur dann, wenn er mir nicht gefällt. Dann ist es auch mehr als ok, wenn ich mich zurückziehe. Aber sonst ? Nö. Damit würde ich mir ja nur selber schaden.

08.02.2024 14:10 • x 2 #76


knut1973
Zitat von Islantilla:
Hier wird nix schwarz gemalt. Es wird lediglich versucht, dir klar zu machen, dass bei ihrem Verhalten dir gegenüber etwas verkehrt läuft. Aber wenn du das nicht sehen möchtest, dann ist das dein Problem. Das mag für einige Frauen gelten, aber nicht für alle. Umgekehrt wäre es mir ...

ja, das irgendetwas nicht ganz normal läuft ist ja auch klar. vom letzten dienstag bis montag mittag wieder durchgehend kontakt gehabt, nett, sprachnachrichten ausgetauscht und ich hab es dann auch mal telefonisch versucht. da ich am montag frei hatte, wollte ich anfragen, ob sie spontan lust auf ne tagestour ans meer hätte (von hier aus nur knappe zwei stunden). sie war aber gerade unterwegs und hatte das handy auf lautlos, meldete sich aber nach zwei minuten direkt per sprachnachricht zurück. wie vermutet, musste sie leider arbeiten, aber die reaktion war jetzt nicht abweisend.
seit montag mittag ist nun plötzlich wieder stille. das letzte was ich geschrieben hatte, war in bezug auf eine meeres-ausstellung, die im nächsten monat beginnt.
irgendwie kann ich es gerade nicht ganz nachvollziehen. aber ich werde es morgen oder übermorgen gegen abend wohl nochmal telefonisch versuchen und irgendwie das gespräch in die richtung bringen, dass sie mir doch sagt, wenn irgendetwas ist oder ob sie generell solche phasen hat.

15.02.2024 00:08 • x 1 #77


A


Wieso Stille nach Date?

x 3


Susanna
Zitat von Sashimi:
Lass sie doch einfach in Ruhe. Meine Güte, das liest man doch nun glasklar heraus. Sie selbst hat nicht den Mumm Dir das zu sagen, weil sie a.) vermutlich schiss hat, b.) ihr gemeinsame Bekannte habt etc. oder einfach freundlich ist.

Muttu mal Posting über Dir lesen.

15.02.2024 00:29 • #78


knut1973
vielleicht nochmal etwas hintergrundwissen:
ich hatte mir vorgestern nochmal einige ältere sprachnachrichten angehört, in der sie von dieser stalking-geschichte erzählt hatte. der typ hatte sie damals wohl sehr kontrolliert, u.a. handy, internet, ihre neue telefonnummer herausbekommen usw.

15.02.2024 00:30 • #79


knut1973
ach so, ich hatte in der letzten woche kurzzeitig nach einem konzert mein profil öffentlich und konnte dann sehen, dass der beste freund sich meine storys angeschaut hat. und zufällig ist er sicher nicht so schnell darauf gelandet. zumindest scheinen die beiden dann über mich gesprochen habe.
merkwürdigerweise waren die beiden kurze zeit später dann plötzlich nicht mehr miteinander befreundet/über instagram verbunden.

15.02.2024 00:49 • #80


M
Könnte es sein, dass Du schon so verliebt in sie bist,
dass sich Dein Gehirn bereits abgeschaltet hat ?
Du weißt doch!: Liebe macht blind.
Ihr unangenehmes Verhalten wiederholt sich wieder und wieder, und Du rechtfertigst es wieder und wieder, wie man das halt so tut im rosaroten Liebesgeigenhimmel.
Ich fürchte nur, dass Du ganz fies aufprallen könntest plötzlich,
und dann haben wir den Salat!
Irgendetwas stimmt bei/mit ihr nicht ! Das ist offensichtlich !
Nur DU hast große Liebestomaten auf den Augen !

15.02.2024 03:34 • x 1 #81


Islantilla
Zitat von knut1973:
merkwürdigerweise waren die beiden kurze zeit später dann plötzlich nicht mehr miteinander befreundet/über instagram verbunden.

... und das bedeutet aus deiner Sicht was ?

Weißt du, ich gebe gar nichts auf solches Zeug. Das wäre mir völlig egal, wer hier wer mit wem im Internet befreundet ist. Das entspricht sowieso nicht der Realität. Das sind nur Spielchen in meinen Augen. Kann jeder anders sehen, aber ich empfinde das so, weil ich auch schon Freundschaftsanfragen von Leuten erhalten habe, die ich nur durch meinen Beruf kenne. Mit denen bin ich aber tatsächlich nicht befreundet, sondern nur bekannt.

15.02.2024 03:56 • x 1 #82


knut1973
Zitat von Multiversum:
Könnte es sein, dass Du schon so verliebt in sie bist, dass sich Dein Gehirn bereits abgeschaltet hat ? Du weißt doch!: Liebe macht blind. Ihr unangenehmes Verhalten wiederholt sich wieder und wieder, und Du rechtfertigst es wieder und wieder, wie man das halt so tut im rosaroten Liebesgeigenhimmel. ...

naja, natürlich fällt mir das auf. und wie oben bereits geschrieben, wird es dafür vermutlich einen grund in der vergangenheit geben. allein diese kontrollgeschichte erklärt ja schon ein wenig ihr misstrauen.

nach etwa einer woche ist sie nun wieder mit ihrem besten freunde befreundet. also entweder haben die beidem sich gezofft oder es war eine art test, ob ich darauf irgendwie reagiere.

15.02.2024 19:11 • x 1 #83


M
Zitat von knut1973:
nach etwa einer woche ist sie nun wieder mit ihrem besten freunde befreundet.



Ich könnte mir vorstellen, dass das ihr On/Off Partner ist, und mit Dir macht sie ihn (nur) eifersüchtig. Aber ich kann mich natürlich täuschen.

15.02.2024 19:31 • #84


knut1973
ich vermute, dass das wort falsch verwendet wurde, aber was heißt es für eich, wenn ma koharänt miteinander ist?

17.02.2024 01:41 • #85


M
kohärent = zusammenhängend

17.02.2024 01:49 • x 1 #86


A
Zitat von knut1973:
nach etwa einer woche ist sie nun wieder mit ihrem besten freunde befreundet. also entweder haben die beidem sich gezofft oder es war eine art test, ob ich darauf irgendwie reagiere.

Bist du ein Mann oder ein 14-jähriges Mädchen?
Nimms mir nicht übel, aber letzteres wäre das, was ich mir anhand dieses Abschnittes über dich denken würde und Frauen sind noch viel erbarmungsloser mit ihrem Urteil.

Ist doch völlig egal was sie mit ihrem besten/ex-besten/wieder-besten/niemals-besten/.... Freund schreibt. Es zählt wie sie sich DIR gegenüber verhält. Ihr Verhalten hört sich (für mich) nach Spielchen an.

Da solltest du als Mann drüber stehen und im Zweifelsfall das Weite suchen.

17.02.2024 02:03 • x 2 #87


Forenmitglied
@Islantilla

Der allgemeine Tenor dahinter stimmt schon. eigentlich heisst das aber auch nur, dass Man(n) sein Gesicht wahren muss. Natürlich kann/ sollte er ernstes Interesse zeigen und nach Dates fragen usw.

Aber der Mann muss auch das gesunde Mittelmaß dabei finden und trotzdem ausstrahlen, dass er ein guter Fang ist und andere Optionen hätte.

Es ist ja die Rede von zu viel Interesse und zu viel Versprechen. Wenn sich nen Typ jeden zweiten Tag in der Datingphase bei dir meldet, sofort aufspringt, zur Verfügung steht und dir immer wieder Honig jms Maul schmiert, sinkt bei den allermeisten Frauen definitiv das Interesse, da er sich unterordnet und suggeriert, dass du sein zukünftiger Lebensinhalt sein sollst.

Kann ich btw auch absolut nachvollziehen und ist eigentlich auch geschlechterunabhängig.

17.02.2024 03:18 • x 1 #88


M
Na, wie ist die Lage @knut1973 ?
Fühlt sie sich mit ihrem Freund kohärent ? -Wenn ja, sch.....ß drauf!
Du findest auch wieder eine andere Frau!
Gibt genug da draußen!

17.02.2024 14:20 • x 1 #89


knut1973
Zitat von Multiversum:
Na, wie ist die Lage @knut1973 ? Fühlt sie sich mit ihrem Freund kohärent ? -Wenn ja, sch.....ß drauf! Du findest auch wieder eine andere Frau! Gibt genug da draußen!

nee, mit mir.ich bin mir aber nicht sicher, ob sie das in ihrer sprachnachricht gestern auch so meinte.
aber immerhin hat sie auch redebedarf. wird ja auch zeit...

17.02.2024 15:04 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag