208

Wieso Stille nach Date?

M
Zitat von knut1973:
aber immerhin hat sie auch redebedarf. wird ja auch zeit...



Ich weiß nur nicht, ob man hier mit Gesprächen,
Euer Problem schlussendlich lösen kann. -Es wäre natürlich schön!
Aber wenn sie sich am Ende einfach weiterhin so verhält, wie bisher,
bringt das Reden ja leider nichts.
Vielleicht hat mein Freund @Alduin noch einen sinnvollen weiterführenden Ratschlag ?

17.02.2024 15:22 • #91


knut1973
Zitat von Multiversum:
Ich weiß nur nicht, ob man hier mit Gesprächen, Euer Problem schlussendlich lösen kann. -Es wäre natürlich schön! Aber wenn sie ...

naja, sie ist in ihrer sprachnachricht ja darauf eingegangen und dass sie auch redebedarf hätte. bei ihr dauert es nur immer etwas länger bis sie die worte hat.
immerhin ging sie dann auch darauf ein, dass wor dann mal spazieren gehen oder uns nochmal da treffen, wo wir letztens waren.

17.02.2024 15:34 • x 1 #92


A


Wieso Stille nach Date?

x 3


M
Zitat von knut1973:
immerhin ging sie dann auch darauf ein, dass wor dann mal spazieren gehen oder uns nochmal da treffen, wo wir letztens waren



Heute noch?
Da musst Du Dir genau überlegen, was Du mit ihr besprichst!
Bedenke bitte auch, dass einige Zeit danach
vielleicht schon wieder Schluss ist!? (und nichts mehr von ihr kommt)

17.02.2024 15:46 • #93


A
Zitat von Multiversum:
Vielleicht hat mein Freund noch einen sinnvollen weiterführenden Ratschlag ?

Den hat er schon bekommen...

17.02.2024 16:31 • #94


M
Zitat von Alduin:
Den hat er schon bekommen...



Drüber stehen würde bedeuten, weiter still zu leiden.
Das Weite suchen, alles zu beenden.
Vielleicht gibt es noch einen Trick 17 für ein Happy End?
(der mir jetzt aber auch nicht einfällt)

17.02.2024 16:41 • #95


A
Zitat von Multiversum:
Drüber stehen würde bedeuten, weiter still zu leiden.

Nö, er soll darauf achten wie sie sich VERHÄLT und nicht was sie wieder labbert.
Wenn sie sich ihm gegenüber nicht entsprechend verhält:

Zitat von Multiversum:
Das Weite suchen, alles zu beenden.


Zitat von Multiversum:
Vielleicht gibt es noch einen Trick 17 für ein Happy End?

Das ist das Happy-End. Frauen, die sich ambivalent verhalten stehlen Lebenszeit.
Wenn man so etwas vermeidet ist das eindeutig was positives.

17.02.2024 16:49 • #96


M
Okay verlesen, sorry.
Entweder sie verhält sich richtig, oder er muss eben gehen, verstanden!
Mir ist da noch Bindungsangst (ihrerseits) in den Sinn gekommen,
aber viel besser macht es das natürlich auch nicht.

17.02.2024 17:06 • #97


knut1973
Zitat von Multiversum:
Heute noch? Da musst Du Dir genau überlegen, was Du mit ihr besprichst! Bedenke bitte auch, dass einige Zeit danach vielleicht schon wieder Schluss ...

nee, nicht heute.

17.02.2024 17:54 • x 1 #98


M
Dann halte uns mal auf dem Laufenden !

17.02.2024 18:20 • #99


knut1973
Zitat von Multiversum:
Dann halte uns mal auf dem Laufenden !

mal gucken.

17.02.2024 19:02 • x 1 #100


knut1973
also gestern war eine woche vorbei und wir haben uns diesbezüglich noch nicht getroffen.
ich hatte mich nach ihrer antwort und dem vorschlag, dass wir dann spazieren oder wieder etwas essen gehen zurückgehalten und nicht mehr gemeldet. sie wäre ja jetzt am zug gewesen einen vorschlag zu machen. am mittwoch hat sie sich dann gemeldet. zunächst eine reaktion darauf, dass ich aktuell kränkel. aber es kam nichts hinsichtlich eines termins. da ich gerade einen infekt habe, habe ich an dem tag auch nicht die initiative übernommen.

was mir aber wieder aufgefallen ist bzw. meine vermutungen immer mehr bestätigt: sie ist wahnsinnig misstrauisch.
am mittwoch abend ist das gespräch plötzlich wieder abgebrochen als wir über geburtstage sprache. sie bastelte ein geschenk für ihren bruder (o-ton: muss ich ja kein geheimnis draus machen.) und zeigt mir dies später (wirklich tolle, kreative idee), worauf ich direkt meinte du weißt ja wann ich geburtstag habe. . meinen hatte sie etwas falsch im kopf, was ok war. worauf ich zurückfragte und du am xx, beim wechsel von dem sternzeichen zu dem sternzeichen?. danach war pause (ich hatte nur noch eine gute nacht gewünscht.)
ich vermute, sie hat vergessen, dass sie mir dies bei unserem treffen gesagt hatte als wir darüber sprachen und war jetzt überrascht bzw. misstrauisch. aber spricht es nicht an.
ähnliches übrigens damals etwa zwei tage vor unserem treffen. dort fragte sie mich plötzlich woher ich ihren vollen namen wüsste. sie hatte mir diesen in ihrer aller ersten sprachnachricht als wir zu whatsapp gewechselt sind, genannt und auch nachher noch einmal. ich hatte ihr es damals per zitat noch einmal zugesendet mit dem kommentar du bist aber manchmal echt etwas vergesslich. . worauf sie wieder verwundert war, wie schnell ich es gefunden habe. da es die erste sprachnachricht war, war es natürlich einfach zu finden und im kopf verankert.
irgendwie scheint sie häufiger sachen zu vergessen und reagiert dann sehr misstrauisch, wenn man etwas aus diesem bereich erwähnt.

genau dies habe ich ja am letzten freitag auch angesprochen und mir gewünscht, dass sie mir etwas sagt, wenn etwas zu viel ist/ich zu viel druck mache/was auch immer. weil nur dann kann ich es verstehen und darauf reagieren. dafür muss ich mich ja nicht verstellen.
gestern bin ich dann noch einmal etwas weiter gegangen. ich hab ihr indirekt in einer kurzen sprachnachricht versucht klarzumachen, dass ich es zu schätzen weiß, dass sie wie am mittwoch mich an ihrem leben teilhaben lässt und dass dies nicht selbstverständlich ist.
mir kommt es zumindest so vor als ob vertrauen ein ganz dickes thema ist.

24.02.2024 11:42 • #101


Islantilla
Also ehrlich gesagt, ich verstehe den Text jetzt nicht.
Was hat Vertrauen mit Geburtstagen und sonstigen Daten zu tun ?

Wahrscheinlich stehe ich auch heute wieder aufm Schlauch.

24.02.2024 13:15 • #102


knut1973
Zitat von Islantilla:
Also ehrlich gesagt, ich verstehe den Text jetzt nicht. Was hat Vertrauen mit Geburtstagen und sonstigen Daten zu tun ? Wahrscheinlich stehe ich auch heute wieder aufm Schlauch.

Ich dachte, es wäre klar. Sie bricht ab/pausiert Gespräche nach bestimmten Aussagen. Nochmal zur Erinnerung: es gab halt jemanden, der sie arg kontrolliert hat. Und es scheint mir so, dass dies noch mit reinspielt und sie bei persönlichen Dingen manchmal übermäßig misstrauisch ist. (Prinzipiell ja auch ggf. nicht verkehrt, nur hatte sie mir diese Dinge selbst gesagt). Beispiele habe ich oben genannt.

24.02.2024 13:33 • x 1 #103


Islantilla
Aha, ok. Jetzt hab ich`s kapiert.

Aber dann liegt es doch im Prinzip nur daran, wie du damit umgehst...
Soll heißen: findest du es toll, dass sie so reagiert oder eher nicht ?
Wenn es dich stört, dann solltest du ihr sagen, dass es dir nicht gefällt, dass sie dauerhaft so misstrauisch ist.
Wenn es dir hingegen nichts ausmacht, dann ist es ja eigentlich egal, wie sie reagiert, oder ?

24.02.2024 14:07 • #104


knut1973
Zitat von Islantilla:
Aha, ok. Jetzt hab ich`s kapiert. Aber dann liegt es doch im Prinzip nur daran, wie du damit umgehst... Soll heißen: findest du es toll, dass sie so reagiert oder eher nicht ? Wenn es dich stört, dann solltest du ihr sagen, dass es dir nicht gefällt, dass sie dauerhaft so misstrauisch ist. Wenn es dir hingegen ...

wie gesagt, ist so meine vermutung, auf die aber einiges hindeutet.
das habe ich ihr im prinzip ja letzten freitag gesagt. wenn ich es weiß, kann ich damit umgehen. aktuell muss ich ja eher immer vermuten. es kann natürlich auch sein, dass sie generell einfach mal so abtaucht ohne gründe.

ich habe gestern in der nachricht dann auch noch erwähnt, dass ich sie sehr gerne habe (noch deutlicher wollte ich über das handy nicht werden. mache so etwas dann gerne doch immer real.). also eigtl. sollte es von meiner seite aus jetzt offensichtlich sein.
wenn darauf nichts (keine reaktion, keine treffen o.ä.) kommt, dann bin ich mit meinem latein am ende.

24.02.2024 15:31 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag