31

Trennung nach 20 Jahren - ohne Worte

Sandy69
Hallo liebe Leidensgenossen,
mein Lebensgefährte hat mir gestern eröffnet, das er nach nunmehr 20 Jahren Partnerschaft sich eben diese nicht mehr vorstellen kann. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Es tut einfach nur weh, ich könnte permanent weinen und weiß gerade einfach nicht weiter. Seitdem herrscht furchtbare Stille, ich kann ihn nicht mehr ansehen und auch nicht mehr mit ihm sprechen. Ich bin geschockt, verletzt, traurig und was weiß ich noch alles. Ich brauche einfach mal Leute zum quatschen. LG

21.02.2022 08:58 • #1


Heffalump
Gab es was im Vorfeld?
Sind Kinder betroffen?

Lass Dich trösten von Familie und Freunden.

21.02.2022 09:04 • #2


A


Trennung nach 20 Jahren - ohne Worte

x 3


FloraVita
Hallo Sandy,

hier bist du mit deinen Kummer richtig. Du darfst dir alles von der Seele schreiben und meist ist immer ein offenes Ohr da.

Was hat dein Mann denn für Gründe für die Trennung genannt außer dass er sich die Partnerschaft nicht mehr vorstellen kann? Ist irgendwas vorgefallen?

21.02.2022 09:06 • x 1 #3


DieSeherin
ach du, lass dich drücken... liebeskummer ist so schmerzhaft

erzähl mal ein bisschen mehr? habt ihr kinder? wie habt ihr gelebt? was hat er für gründe genannt? an was ist es gescheitert?

21.02.2022 09:09 • x 1 #4


Sandy69
Hallo, meine Kinder (aus einer früheren Ehe) sind schon seit einigen Jahren aus dem Haus. Betroffen sind Hund und Katze
Einen wirklichen Grund kann ich nicht sehen. Es ist nichts vorgefallen, wir streiten eigentlich auch nicht, also nicht so wie man sich streiten vorstellt, mit schreien usw. Wir nerven uns eher an, wenn es schlecht läuft. Der eine ist vom anderen genervt. So würde ich es beschreiben. Das finde ich nach 20 Jahren eben nicht so unnormal. Klar ist es nicht schön, aber ja auch kein Dauerzustand. Mein Partner meint nun, das es ja immer nur noch kurz gut gehen würde und dann wäre die Nerverei wieder da.
Dazu kommt das wir erst vor 3 Jahren hier nach Dresden gezogen sind und hier einfach keine sozialen Kontakte haben. Ich habe also niemanden zum reden, bin aber auch nicht soweit, das ich es irgendjemandem erzählen würde.

21.02.2022 09:13 • #5


Sentimentalo
Zitat von Sandy69:
Ich brauche einfach mal Leute zum quatschen. LG

Herzlich willkommen @Sandy69, hier bist du richtig und kannst dein Herz ausschütten!

21.02.2022 09:14 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von Sandy69:
Mein Partner meint nun, das es ja immer nur noch kurz gut gehen würde und dann wäre die Nerverei wieder da.

Beiden müssten es wollen. Und Nerven liegt wohl an verschobenen Prioritäten. Wünschen oder Zielen, die nicht (mehr) übereinstimmen.
Manchmal ist es leichter zu gehen, als es zum besseren ändern zu wollen.

21.02.2022 09:16 • x 3 #7


DieSeherin
Zitat von Sandy69:
Dazu kommt das wir erst vor 3 Jahren hier nach Dresden gezogen sind und hier einfach keine sozialen Kontakte haben.

oh je... dann seid ihr dort angekommen, ratzfatz stand dieses kleine corona-mistviech auf der matte und ihr hattet nur euch beide?

habt ihr denn beide arbeit und seid dafür außer haus gegangen?

21.02.2022 09:20 • #8


Sentimentalo
Wenn ich es richtig lese, seid ihr nicht verheiratet. Habt ihr gemeinsames Eigentum?
Wie sieht es beruflich bei euch beiden aus?

21.02.2022 09:20 • #9


Sandy69
Zitat von Heffalump:
Manchmal ist es leichter zu gehen, als es zum besseren ändern zu wollen.


Das kann schon sein. Aber ich bin jetzt seit über 30 Jahren nicht mehr alleine gewesen. Ich fühle mich gerade so hilflos und lebensuntüchtig. Ich weiß nicht wie ich alleine leben soll und ob ich es kann. Ich habe das letzte mal alleine gewohnt da war ich 18. Jetzt bin ich 52. Ich stehe gerade vor so vielen Fragen.

21.02.2022 09:23 • #10


Sandy69
Zitat von DieSeherin:
oh je... dann seid ihr dort angekommen, ratzfatz stand dieses kleine corona-mistviech auf der matte und ihr hattet nur euch beide? habt ihr denn beide arbeit und seid dafür außer haus gegangen?


So ungefähr, aber es ist mit über 50 auch nicht gerade leicht neue Leute kennenzulernen.

Wir haben beide Arbeit, aber ich bin immer, auch ohne Corona im Homeoffice. Sprich, ich habe außer ihm und meinen Kollegen via Telefon keine sozialen Kontakte.

21.02.2022 09:25 • #11


Sandy69
Zitat von Sentimentalo:
Wenn ich es richtig lese, seid ihr nicht verheiratet. Habt ihr gemeinsames Eigentum? Wie sieht es beruflich bei euch beiden aus?


Nein, kein gemeinsames Eigentum. Eigentlich haben wir schon immer alles getrennt. Sowohl Konten als auch geldliche Dinge. Wir teilen uns alles auf.

21.02.2022 09:26 • x 1 #12


DieSeherin
ws war denn der grund, dass ihr nach dresden gegangen seid?

21.02.2022 09:28 • #13


Heffalump
Zitat von Sandy69:
Das kann schon sein. Aber ich bin jetzt seit über 30 Jahren nicht mehr alleine gewesen. Ich fühle mich gerade so hilflos und lebensuntüchtig. Ich weiß nicht wie ich alleine leben soll und ob ich es kann. Ich habe das letzte mal alleine gewohnt da war ich 18. Jetzt bin ich 52. Ich stehe gerade vor so vielen Fragen. ...

Ich meinte aber auch nicht dich. Er macht ja die Türe zu.

Alleine wohnen ist zwar zunächst erschreckend, aber das muss ja erst noch wachsen.

21.02.2022 09:31 • #14


DieSeherin
hast du denn das gefühl, dass diese trennung endgültig ist?

und überwiegt gerade der trennungsschmerz, oder eher die angst vor dem unbekannten? dem alleine leben?

21.02.2022 09:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag