343

Trennung nach 27 Jahren Ehe

S
@Rheinländer es war Gold wert, diesen Tipp zu befolgen. Ich muss gestehen, dass ich den Gang zum Anwalt als Verrat gesehen habe. Die Trennung tut mir im Herzen immer noch sehr weh. Allerdings hat der Anwalt eine sehr große Last von mir genommen. Die habe ich sehr unterschätzt. Also an alle die hier mitlesen, tut es so schnell wie möglich. Danach kann man sich voll auf sich und seine Trennung konzentrieren.

Ich weiß was du mit „Warmhalteplatte“ meinst. Ich kann es euch nur so schreiben wie ich es empfinde. Ich habe hier sehr viel gelesen in den letzten Wochen. So gut wie überall erkennen die beteiligten ihren Partner nicht mehr wieder. Ich muss allerdings in meinem Fall sagen, dass ich meine Frau sehr gut erkenne. Besser sogar, als vor der Trennung. Ich weiß ich könnte mich täuschen und sie spielt mir alles vor. Das kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen. Ich bezeichne mich als guten Menschenkenner. Wenn es so sein sollte, wäre ich zutiefst gekränkt aber dann wäre bei mir auch Ende. Egal wie sehr ich sie liebe. Das könnte ich niemals vergessen.

Wie ich oben schon geschrieben habe, werde ich auf jeden Fall das Angebot annehmen. Wir haben maximal bis Dezember vereinbart. Das hat sie gesagt und ich habe ihr auch gesagt, dass ich eine Entscheidung brache und die unumweichlich ist. Sie hat jetzt 2 Wochen Urlaub. Ich eine mit ihr zusammen. Ich habe meine Woche komplett verplant, sodass ich ihr komplett aus den Füßen bin.

12.08.2023 23:39 • x 1 #136


Heffalump
Zitat von Rheinländer:
Auf WhatsApp Nachrichten zukünftig nicht sofort anspringen.

Vor allem, wenn sie sich beim antworten, ewig Zeit lässt.

Zitat von Satschmo29:
Ich muss allerdings in meinem Fall sagen, dass ich meine Frau sehr gut erkenne. Besser sogar, als vor der Trennung.

Ich hoffe ja, das du dich nicht täuscht - aber das kann bei deinem Umzug durchaus sich ändern.

13.08.2023 08:50 • x 1 #137


A


Trennung nach 27 Jahren Ehe

x 3


S
Hallo ihr lieben! Ich möchte mal ein Update geben.

Es hat sich eigentlich ach dem letzten Update nicht viel getan. Wir leben immer noch zusammen in einem Haus (Sie in der Wohnung, ich im Gästezimmer im Keller). Wir haben ein freundschaftliches bis mehr als das Verhältnis. Es ist eigentlich surreal wie es ist. Als Außenstehender würde man sagen wir sind ein Paar. S. war auch schon im Spiel. Verrückt!

Ich habe mir wie schon erwähnt eine Wohnung besorgt. Mittlerweile kann ich aus zwei wählen. Da Urlaubszeit ist, kann ich mich ab morgen für eine entscheiden und werde so schnell wie möglich hier weg kommen. Dann beginnt für mich ehrlich gesagt aus jetziger Sicht die eigentliche Trennung.
Meine Überlegungen dazu schreibe ich jetzt hier normal auf.

Ich möchte absolute Kontaktsperre , was wir beide schon vereinbart haben. Damals hatten wir noch vereinbart, dass wir uns alle 2 Wochen mal treffen und jeder über seinen Stand berichten kann. Dies werde ich nicht machen. Warum? Weil ich denke, dass mein Frau so wie sie denkt und fühlt so von treffen zu treffen denkt und der für mich wichtige Teil von vermissen und über sich selbst nachdenken nicht gestartet wird. Ich selbst mittlerweile auch an dem Punkt bin, mein Leben auch ohne sie planen möchte.

Die Wohnungen habe ich Standpunkt jetzt nur für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung (Dezember). Diese Zeit sollte meiner Meinung nach aber reichen und sich klar zu werden, wie es für jeden weiter geht.

Worüber ich mir aber ehrlich gesagt nicht sicher bin ist folgendes:

Sag ich meiner Frau, dass die Zeit begrenzt ist?

Soll ich mit ihr vereinbaren, dass sie sich bei mir meldet wenn sie eine Entscheidung hatte? Ist die Idee des ab und zu sich zu treffen vielleicht doch keine schlechte Idee?

Da bin ich mir sehr unsicher. Vielleicht habt ihr dazu noch Anregungen für mich oder ihr würdet es ganz anders machen

Freue mich über eure Vorschläge und Gedanken

20.08.2023 15:58 • #138


Heffalump
Zitat von Satschmo29:
S. war auch schon im Spiel. Verrückt!

von wem ausgehend?

Zitat von Satschmo29:
Sag ich meiner Frau, dass die Zeit begrenzt ist?

Willst was gelten, mach dich selten.

Ob sie dich re erobert? Oder ob du nach Auszug unter den Tisch fällst?

20.08.2023 16:01 • x 2 #139


S
@Heffalump von beiden zu gleichen Teilen.

Den zweiten Teil deiner Antwort/Frage verstehe ich nicht so ganz

20.08.2023 16:05 • #140


Heffalump
naja - willst du dich nicht erobern lassen?

Scheint mir, sie muss sich nicht viel anstrengen - um dich jederzeit haben zu können

20.08.2023 16:18 • x 2 #141


S
@Heffalump da muss ich dir recht geben. Das war in der Tat bis jetzt wirklich so. Ich hab aus Liebe gedacht ich könnte sie so schneller wieder bekommen. Mein Denken hat sich diesbezüglich aber geändert. Deswegen will ich ja nun besser gestern als heute raus aus dem Haus. Nix mehr sehen nix mehr hören

20.08.2023 16:28 • #142


Heffalump
Zitat von Satschmo29:
Ich hab aus Liebe gedacht ich könnte sie so schneller wieder bekommen.

du glaubst, es war Liebe?
Denkst du, wenn du lange genug Dich zum Kasper machst, wird sie dich gnadenvoll in ihr selbstgewähltes Leben zurück lassen?
Mitnichten.

Du bist viel zu leicht zu haben, leicht zu manipulieren und sie muss sich nicht mal anstrengend für, wenn du das umdrehst, kann es evtl. zu deinem Vorteil sein.

20.08.2023 16:33 • x 4 #143


S
@Heffalump du bist immer so schön hart. Mittlerweile gefällt mir das. Vor einiger Zeit wäre ich noch in Mitleidenschaft verfallen.

Ich schreibe aus der Vergangenheit. Mittlerweile weiß ich ja selbst, dass es total idiotensicher von mir war es so zu versuchen. Deshalb bin ich ja jetzt froh, hier weg zu kommen. Ich will mich nicht mehr zum Affen machen. Dies ganz bewusst. Alles andere hat auch keinen Sinn.

Leider ist es aber bei den meisten so, dass sie dies erst nach einer gewissen Zeit erkennen. So auch ich.

20.08.2023 17:10 • x 3 #144


Heffalump
Zitat von Satschmo29:
du bist immer so schön hart

nene
nur

du willst ihr doch was wert sein - dann verkauf dich nicht darunter.
S. ist schön, keine Frage - aber was außer Spesen, hattest du davon, liegst immer noch im Keller!

20.08.2023 17:12 • x 3 #145


S
@Heffalump das stimmt. Man lernt jeden Tag dazu. Selbstverständlich möchte ich was wert sein. Vor allem mir persönlich. Das war aber auch in den letzten Wochen ein Prozess.

20.08.2023 17:16 • #146


Heffalump
Ich kenn das ja auch. Und man hofft ja noch lange - wo der Außenstehende schon längst das Schiff am Horizont abtauchen sieht.
Ich will dir ja auch nix Böses.

Nur den Blick schärfen

20.08.2023 17:19 • x 3 #147


S
@Heffalump das sehe ich auch so. Du schreibst halt schön ehrlich. Das finde ich gut und kann mittlerweile damit umgehen. Das wollte ich so ausdrücken

20.08.2023 17:25 • x 2 #148


Charla
@Satschmo29
Zitat von Satschmo29:
Sag ich meiner Frau, dass die Zeit begrenzt ist?
. . . Soll ich mit ihr vereinbaren, dass sie sich bei mir meldet wenn sie eine Entscheidung hatte?
. . . Ist die Idee des ab und zu sich zu treffen vielleicht doch keine schlechte Idee?

. . . Die Wohnungen habe ich Standpunkt jetzt nur für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung (Dezember)

Klare Ansage machen wäre für mich maßgebend, herumgeeiert wurde und wird genug,
durch dein Verhalten unterstützt du das nicht ernst genommen werden von deiner Frau.

Was sollen dir jetzt noch regelmäßige Treffen bringen ?
Worauf hoffst du ?

Sprich das offen aus wohinter du wirklich stehst und setze das auch um, verschaffte dir so Achtung und Respekt, sonst bleibt du für sie wie ein Ochse, den sie am Nasenring vorführen kann.

Bedenke sofern du nach 6 Monaten der Trennung in die eheliche Wohnung zurückkehren wolltest, kann sie dir diesen verwehren.

20.08.2023 18:14 • x 4 #149


T
Zitat von Charla:
Bedenke sofern du nach 6 Monaten der Trennung in die eheliche Wohnung zurückkehren wolltest, kann sie dir diesen verwehren.

Gilt das tatsächlich auch dann, wenn beide als Eigentümer im Grundbuch eingetragen sind..?

20.08.2023 19:06 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag