343

Trennung nach 27 Jahren Ehe

Rheinländer
Hier mal meine Gedanken dazu.
Zitat von Satschmo29:
Ich bin immer noch bereit meine Frau zurück zu erobern. Dies aber schon länger nicht mehr zu den alten Bedingungen. Soll heißen, dass die alte 27 Jahre zu Ende sind. Es gibt nur noch einen Neuanfang. Sie müsste genauso wie ich an einigen Dingen bei sich arbeiten. Da bin ich jetzt 1-2 Schritte ihr Voraus.

Hier nochmal zu deinen Worten. Woran hat deine Frau denn in den letzten Monaten gearbeitet? Wo sieht sie ihre Anteile und entsprechend ihr Engagement daran etwas zu ändern?


Zitat von Satschmo29:
Gleichgewicht in einer Beziehung möchte ich auf jeden Fall haben. Das habe ich jetzt gelernt und verstanden

Wie ist da der Stand? Wie siehst du das?


Zitat von Satschmo29:
Es liegt da jetzt ganz bei mir ihr zu zeigen, dass es nicht so ist.

Was hat sie inzwischen getan dir zu zeigen, dass du der Mann ihrer Träume bist. Ich lese hier eher, dass du dich ändern musst und sie Angst hat, dass du in alte Muster verfällst. Hat sie ihre alten Muster denn abgelegt, also die die dich stören?
Gleichgewicht heißt, beide arbeiten an sich und gemeinsam an der Beziehung. Nach dem was du schreibst ist sie der fordernde Part und du sollst machen. Willst du das wirklich so weiter haben. Das ist keine gleiche Augenhöhe.

Zitat von BernhardQXY:
Wenn mir etwas wichtig ist, kümmere ich mich darum. Sprich wäre mir eine Eheberatung wichtig, dann kümmere ich mich darum.

Genau meine Erfahrung
Wenn mir etwas wichtig ist, kümmere ich mich immer selber. Dann weiß ich auch, dass es läuft. Mache einen Termin bei der Eheberatung und setze deine Frau vor vollendete Tatsachen. Das tut nicht weh. Ich glaube ohne Moderation werdet ihr es alleine sehr schwierig haben, die Kurve zu bekommen. Einfach machen und schauen. Du wirst schnell merken, wohin die Reise geht.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass ihr es gemeinsam schafft. Nützt aber nichts, wenn nur einer sich bemüht.

22.02.2024 17:31 • x 1 #196


B
Zitat von Rheinländer:
Wenn mir etwas wichtig ist, kümmere ich mich immer selber. Dann weiß ich auch, dass es läuft.

Das klingt ein bisschen nach:
Nur ich kann es. Aber vermutlich meinst du es wie ich, dass es nichts bringt, etwas von einem anderen zu erwarten dass er es tut.
Sondern dass ich es bin, der liefern muss, wenn es mir wichtig ist.

22.02.2024 17:56 • x 1 #197


Rheinländer
Zitat von BernhardQXY:
Das klingt ein bisschen nach:
Nur ich kann es. Aber vermutlich meinst du es wie ich, dass es nichts bringt, etwas von einem anderen zu erwarten dass er es tut.
Sondern dass ich es bin, der liefern muss, wenn es mir wichtig ist.

22.02.2024 23:12 • #198




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag