343

Trennung nach 27 Jahren Ehe

S
@Heffalump das könnte sein. Alles ist möglich. Im Moment würde ich aber keinen an mich heran lassen. Für Null acht fünfzehn bin ich für gemacht.

Aber sag niemals nie!

26.08.2023 19:40 • #166


Heffalump
Zitat von Satschmo29:
Im Moment würde ich aber keinen an mich heran lassen.

Schau, vielleicht entwächst du dem allem, vielleicht bist du dann nicht mehr gewillt, wankelmütige und kommunikationsunwillige in dein Leben zu lassen. Es ist ja doch recht kurz und endlich, deswegen kann ein unverbrauchter Partner es bereichern, während ein (sag ich jetzt mal frech) bereits benutzt verbrauchter, ja zu Wiederholungen neigt.

Ein gewisses Misstrauen bleibt ja auf beiden Seiten (leider) oft vorhanden, man wartet faktisch praktisch auf die Verfehlung des Anderen irgendwie - und das passiert mit einem völlig neuem Wesen nicht, da ist der Vertrauensbonus anders aufgestellt

27.08.2023 04:00 • x 3 #167


A


Trennung nach 27 Jahren Ehe

x 3


B
Ich lege Mal meine Gedanken hinein.

Ganz grundsätzlich finde ich, das Ganze ist ein Riesenknall, der für Euch beide zeigen soll:
So geht es nicht mehr weiter.
Es ist in gewisser Weise auch meine Historie.
Was mir gleich aufgefallen ist, ist deine Aussage wenn Beziehung dann nur eine neue. Das finde großartig. An dieser Stelle noch völlig offen mit wem.
Ergo bist du für dich in die Puschen gekommen.
Diese Änderung zieht Kreise wie du siehst. Mein Coach sagt, wenn man sich ändert, kann man gar nicht verhindern dass es Kreise zieht.
Das Umfeld nimmt dich auch anders wahi.
Und deine Frau ist mmn auch beeindruckt von dem straighten vorgehen, was du so an den Tag legst.
Aus dem was du so schreibst, leite ich viel Potential ab, was zu einer neuen Beziehung führen kann. Auf beiden Seiten sehe ich Bereitschaft den anderen anzunehmen und zu lieben. Die Bereitschaft etwas zu tun.

Ich lese ein ich will diese Frau, aber nicht um jeden Preis.
In meinen Augen der einzige Weg in eine erfullende Beziehung.
Ihr Angebot einer Eheberatung würde ich annehmen. Und zwar deshalb, weil sie fair verlauiund auch eine gute Trennungsberatung darstellen kann.
Ich finde aber, dass es nicht zu lange dauern sollte, um ins geimsame Gespräch zu kommen.

27.08.2023 09:09 • x 2 #168


S
@BernhardQXY danke für deine Gedanken! Ich sehe es genauso wie du. Ich habe die Wohnung mir bis Dezember gesichert. Aber ich bin mittlerweile wie du schon schreibst der Meinung, dass es für eine Entscheidung nicht so lange braucht.

Es geht wenn ausschließlich die Wahrheit von ihr gesagt wurde nur um diese Dinge:

Hat er sich geändert? (Hat sie mir zu 100% gesagt, dass ich mich um 180 Grad zum positiven entwickelt hätte. Glaub sie mir auch zu 100%)

Will ich meine Freiheit? (Dies 100% ohne mich. Sie auch gesagt hat, dass das auch nicht ewig anhält)

Mit mir zusammen sein?

Ich denke, dass kann man zeitnah entscheiden. Mit allen Konsequenzen

27.08.2023 10:14 • #169


B
Nun ein bisschen vorsichtig wäre ich schon, die Beständigkeit ist das entscheidende und, du bleibst du. Auch wenn du aktiver und aufmerksamer wirst. Aber macht mal und bleibt im Gespräch.

27.08.2023 10:17 • x 2 #170


S
Ich habe für mich alles getan, was ich tun kann. Wie schon geschrieben habe ich es hauptsächlich für mich getan. Ich habe ihre Bestätigung dafür. Jetzt ist sie am Zug. So soll aber nicht mehr lange warten. Da stehe ich jetzt

27.08.2023 10:26 • x 2 #171


S
Hallo ihr lieben! Ich möchte euch ein Update geben.

Mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen. Ich schreibe es mal so

„Meine Frau ist zurück gekommen“

Sie hat sich mir gestern geöffnet und mir mitgeteilt, dass sie mich sehr liebt, mich sehr vermisst und sie gerne mit mir zusammen wäre. Das habe ich all die Wochen gespürt und auch gewusst. Es hat halt immer nur gefehlt, dass sie es mir selbst sagt. Welche Sorgen hat sie, Das sie solange damit gewartet hat? Nun, wie ich schon geschrieben habe hat sie sorgen das ich wieder der „alte“ werden könnte. Das kann ich vollkommen nachvollziehen und habe dafür auch Verständnis. Es liegt da jetzt ganz bei mir ihr zu zeigen, dass es nicht so ist.

Dazu kommt wie schon geschrieben ihre Arbeitskollegen. Sie hat sich da emotional zu weit aus dem Fenster gelehnt. Sie hat zu viel von „uns“ mit einem Kollegen besprochen. Er ist aber vor unserem „Knall“ schon zu einem Freund von meiner Frau Ihre Seite geworden. Damit hatte ich nie ein Problem. In den 9 Wochen unserer Trennung habe ich allerdings das Gefühl bekommen, dass von ihm seiner Seite aus „mehr“ entstanden ist. Das befürchtet meine Frau insgeheim auch. Was sie enttäuschen würde. Wir haben drüber gesprochen. Ich habe meine Ansicht mitgeteilt und sie hat mir einiges bestätigt. Von ihrer Seite aus ist da wirklich nur Freundschaft.

Wir lassen es langsam angehen und versuchen in aller Ruhe diese Probleme zu lösen. Es wird sicherlich jetzt keine einfache Zeit für uns werden. Ich halte euch hier auf dem laufenden und hoffe, dass wir diese Zeiten gut überstehen

31.08.2023 10:00 • x 6 #172


T
Ich drücke euch die Daumen!

31.08.2023 10:01 • x 1 #173


meineMeinung
Zitat von Satschmo29:
Nun, wie ich schon geschrieben habe hat sie sorgen das ich wieder der „alte“ werden könnte. Das kann ich vollkommen nachvollziehen und habe dafür auch Verständnis. Es liegt da jetzt ganz bei mir ihr zu zeigen, dass es nicht so ist.

Ihr habt beide die Ursachen erkannt und seid auf einem guten Weg. Das finde ich als tolle Ausnahme für die meisten Fälle dieses Forums. Macht weiter so und werft es nicht mehr leichtfertig weg. Die Beziehungen in regelmäßigen Abständen zu reflektieren kann sehr hilfreich sein, schädliche Tendenzen zu erkennen und ihnen entgegen zu wirken.

31.08.2023 10:06 • x 2 #174


S
@meineMeinung das stimmt alles was du schreibst. Es ist wirklich so, dass eine Trennung das Leben total umkrempelt und in den meisten Fällen für den verlassenen doch etwas „gutes“ mit sich bringt. In meinem Fall aktuell habe ich meine Frau nicht verloren. Es liegt jetzt eine kraftvolle Zeit vor uns. Jetzt beginnt erst die Arbeit, die Beziehung neue Kraft zu geben

31.08.2023 10:12 • x 5 #175


B
Absolut. Manchmal ist es sinnvoll, moderiert zu arbeiten

31.08.2023 12:21 • x 1 #176


Charla
Zitat von Satschmo29:
Es ist wirklich so, dass eine Trennung das Leben total umkrempelt und in den meisten Fällen für den verlassenen doch etwas „gutes“ mit sich bringt. I

Alles macht Sinn - alles ist für irgendetwas gut

31.08.2023 13:57 • x 1 #177


Heffalump
Zitat von Satschmo29:
Sie hat sich mir gestern geöffnet und mir mitgeteilt, dass sie mich sehr liebt, mich sehr vermisst und sie gerne mit mir zusammen wäre

So leicht? so plötzlich? so einfach?

Nicht du musst es ihr beweisen - sie müsste dir..
Ich bin da nicht auf der Seite meiner Vorschreiber.

Wesensänderungen brauchen gut und gern 6 Monate bis sie sich intern abspeichern. 9 Wochen ist nicht mal die Hälfte von..

Ok, wenn sie so gern mit dir wäre... warum dann Auszug, Warum dann zu viel Gequassel mit Kollega... Du lässt dich schon wieder manipulieren und von ihrer Seite aus, ohne das sie viel für tut, leicht und billig nutzen.

Wo sollst du denn schlafen, im Keller? In Ehebett? Stdweise oder längerfristig?

Reden kann sie viel, vor eurem großen Krach - nicht mal mehr mit dir - und nu keine 9 Wochen später, dann doch wieder? Mir zu wankelmütig. Hat sie nicht vor wenigen Seiten, gesagt, das es ok ist, wenn du ausziehst?

LASS Dich erobern - nicht mit billigen Sätzen ködern

01.09.2023 02:16 • x 5 #178


Rheinländer
Hey @Satschmo29

grundsätzlich freue ich mich für dich /euch.
Zitat von Satschmo29:
Sie hat sich mir gestern geöffnet und mir mitgeteilt, dass sie mich sehr liebt, mich sehr vermisst und sie gerne mit mir zusammen wäre.

So etwas zu hören tut bestimmt gut.

Zitat von Satschmo29:
Es liegt da jetzt ganz bei mir ihr zu zeigen, dass es nicht so ist.

Hier halte ich es mehr mit @hafalump
Du musst sicherlich die Dinge angehen, bei denen du deine Anteile siehst.
Ich denke nur eben auch, dass sie ebenfalls ihre Anteile hat und sie dir ebenfalls zeigen muss, dass sich bei ihr etwas ändert.
Da bist du nicht alleine gefragt und ich würde das aus heutiger Sicht so auch nicht ihr gegenüber so kommunizieren.

Zitat von Satschmo29:
Sie hat sich da emotional zu weit aus dem Fenster gelehnt. Sie hat zu viel von „uns“ mit einem Kollegen besprochen.


Zitat von Satschmo29:
In den 9 Wochen unserer Trennung habe ich allerdings das Gefühl bekommen, dass von ihm seiner Seite aus „mehr“ entstanden ist. Das befürchtet meine Frau insgeheim auch.

Deine Frau muss mit dir reden und nicht mit Kollegen, die selber mehr wollen.
Sieht deine Frau eigentlich ihre Anteile auch? Wenn ja, sieht sie auch für sich die Notwendigkeit dich davon zu überzeugen, dass sich da etwas bei ihr zukünftig ändert?

Zitat von Heffalump:

Nicht du musst es ihr beweisen - sie müsste dir..
Ich bin da nicht auf der Seite meiner Vorschreiber.


Zitat von Heffalump:
LASS Dich erobern - nicht mit billigen Sätzen ködern

Ich würde mich für euch beide freuen, wenn ihr es schafft euch gegenseitig neu zu erobern. Wenn das nur von einem ausgeht, wird die Beziehung langfristig nicht im Gleichgewicht sein.

Zitat von Satschmo29:
Wir lassen es langsam angehen und versuchen in aller Ruhe diese Probleme zu lösen. Es wird sicherlich jetzt keine einfache Zeit für uns werden.

Was heißt schon einfach. Die Zeit ist euer Freund. Ihr habt genug davon und dabei die Möglichkeit euch neu zu entdecken. Das wird spannend und hoffentlich von Erfolg gekrönt.
Ich drücke euch auf jeden Fall alle Daumen die ich habe.

01.09.2023 05:26 • x 4 #179


B
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Für mich liest sich das als viel zu schnell.
Aus zwei Gründen. Zum einem dieses sie ist weg, weil ich sie nicht gut behandelt habe.
Aber ich habe mich in 9 Eichen komplett geändert. Und dieses ich habe nach 9 Wochen gemerkt, dass die Trennung doch nichts ist.
Nein, so funktioniert das nicht.
Ihr habt noch einen sehr weiten Weg voller fusangeln vor euch.
Ja, der kann sehr spannend sein. Aber auch frustrierend. Und ihr könnt scheitern.
Ich wünsche euch die richtigen Menschen um euch und wirklich von Herzen alles gute.

01.09.2023 06:31 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag