wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
253
• Seite 16 von 17 • <1 ... 13, 14, 15, 16, 17>
M
Multiversum Mitglied
Danke erhalten:
10356
Weihnachten sind mein Sohn und Ich bei meinem Bruder, wo der Rest der Familie auch hin kommt.
Das ist super ! Denk' immer dran, es gibt auch Leute, die nach einer Trennung, warum auch immer, ganz alleine sind und niemanden haben, wo sie noch hinkönnen ! Du hast sozusagen Glück im Unglück!
•
x 2#226
M
Multiversum Mitglied
Danke erhalten:
10356
Ich lass Ihn sich jetzt selber Finden.
Habt Ihr noch Kontakt miteinander, oder zur Zeit gar nichts mehr ?
•
x 1#227
A
Trennung nach 27 Jahren
x 3
T
Taja1976 Mitglied
1
Danke erhalten:
303
Ja haben Wir, aber nur das nötigste was das Finanzielle angeht.
•
x 2#228
M
Multiversum Mitglied
Danke erhalten:
10356
Ja haben Wir
Hat er sich optisch noch weiter verändert - weiter zugenommen oder auch wieder abgenommen?
•
T
Taja1976 Mitglied
1
Danke erhalten:
303
Das werde Ich Anfang Januar sehen, da haben Wir noch einen Termin.
•
x 3#230
M
Multiversum Mitglied
Danke erhalten:
10356
Weißt Du wie er Weihnachten verbringen wird?
•
T
Taja1976 Mitglied
1
Danke erhalten:
303
•
x 1#232
M
Multiversum Mitglied
Danke erhalten:
10356
Weihnachten wird nicht mehr das was es mal War.Das wird bestimmt noch eine Hürde
Diese Tage werden auch vorbei gehen! Und ehe man sich versieht, ist man schon wieder mitten im Januar mit irgendwelchen völlig anderen Problemen konfrontiert!
•
x 2#233
M
Multiversum Mitglied
Danke erhalten:
10356
•
T
Taja1976 Mitglied
1
Danke erhalten:
303
Ja Danke, wurde gut abgelenkt von der ganzen Familie. An Heiligabend wurden keine Sentimentalen Lieder gespielt und alle haben das beste daraus gemacht. Ist natürlich auch für alle anderen schlimm, denn es fehlt ja jetzt ein Familienmitglied was 27 jahre dabei war.Er hat mir zu Weihnachten,frohe Weihnachten gewünscht, das hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Aber ansonsten ging es. Heute stell ich mein Schlafzimmer um, in ein anderen Raum. Konnte da die ganze Zeit nicht drin schlafen, darauf freue ich mich.
•
x 4#235
M
Multiversum Mitglied
Danke erhalten:
10356
wurde gut abgelenkt von der ganzen Familie. An Heiligabend wurden keine Sentimentalen Lieder gespielt und alle haben das beste daraus gemacht
Zitat von Taja1976:
Heute stell ich mein Schlafzimmer um, in ein anderen Raum. Konnte da die ganze Zeit nicht drin schlafen, darauf freue ich mich.
Das ist genau der richtige Weg, die Zeit sinnvoll für sich zu nutzen!
•
x 2#236
M
Multiversum Mitglied
Danke erhalten:
10356
•
x 1#237
T
Taja1976 Mitglied
1
Danke erhalten:
303
@Multiversum ja wo fang ich an? Fast 5 Wochen bin ich nun alleine. Er hat einen Krankenschein . Hat seinen Chef um einen Aufhebungsvertrag gebeten, aber ihn dann doch nicht unterschrieben. Denke mal Er wird jetzt erstmal Krank feiern solange es Geht. Habe Ihn am 05.01 gesehen bei einem Banktermin. Dachte ein Obdachloser steigt aus dem Auto.Vollbart noch voller und ungepflegt. Das ganze Gesammtbild . Kontakt haben Wir noch, über organisatorische Dinge.Der Zustand ist kaum auszuhalten das man nicht mehr über alles sprechen kann, Er gibt nichts Preis. Ich frage aber auch nicht groß nach, weil ich Angst vor den Antworten habe. Aber ich glaube sein neues Leben ist nicht so toll, wie Er sich das vorgestellt hat. Ich bin halt in der Warteschleife, hoffe Er besinnt sich. Habe das Gefühl das es in Ihm arbeitet, er benutzt öfter Vorwende um mich zu kontaktieren. Er will den Abstand, und ich lass Ihn sich selber finden,wie Er sich es wünscht. Trotzdem sucht Er den Kontakt. Will das aber nicht als Hoffnungsschimmer sehen, habe Angst das Ich mir das nur einbilde oder zu sehr wünsche.Bin deshalb sehr verhalten was das angeht. Mehr kann ich leider nicht sagen. Er weiß wenn Er hilfe braucht bin ich da.Aber das muss Er selbst wohl erst erkennen. Ich versuche hier mein Leben auf die Reihe zu bekommen, was schon recht gut klappt. Nur wenn die Erinnerungen kommen, dann muss ich Weinen. Es ist verdammt schwer das alles.
Ich bin halt in der Warteschleife, hoffe Er besinnt sich. Habe
Und wenn er sich besinnt? Ist er netter, zuvorkommender, freundlicher oder sonst wie dir zugewandt? Redet er?
Er weiß, das du wartest. Er muss nicht um dich kämpfen oder sich bemühen
Den Trostpreis gibt es immer umsonst
Zitat von Taja1976:
Er weiß wenn Er hilfe braucht bin ich da
Dieses Selbstverständliche würde ich abstellen. Weil ich auch einen Wert habe
Ich kenne deinen Schmerz. Aber du willst geliebt werden und nicht genutzt
•
x 2#239
T
Taja1976 Mitglied
1
Danke erhalten:
303
@Heffalump es hört sich vielleicht für Dich so an, aber so einfach werde Ich es ihm nicht machen. Wenn Er hilfe braucht bin ich da : damit meine Ich , ich würde Ihn z.b in die Klinik fahren. Das Er hier einfach aufschlägt und wieder einziehen wollen würde, käme für mich nicht in Frage.Erst muss Er sich Therapeutisch hilfe Suchen und dann müsste das alles von beiden Seiten aufgearbeitet werden. Auch mein Konto wird niemals im Leben mehr ein Gemeinschaftskonto. Ich weiß das sind alles wunschvorstellungen, aber ich kann nicht anders. Er weiß nicht das Ich warte, ich hatte diesen Satz beim Auszug gesagt. Zu seinem Psychologischem Zustand. Am Banktermin am 05.01 hat Er mich gefragt: Wie geht es Dir? Ich sagte gut, hab mein Leben wieder im Griff. Und Dir? Er sagte : Mir geht's nicht so gut, ich habe es ganz dolle mit der Bandscheibe. Ich so: gute Besserung. Ich war kühl und Distanziert. Er soll nicht mehr mitbekommen was ich fühle. 🙈 Es ist aber auch schwer das ich über jeden Schritt und jedes Wort nachdenken muss, aber ich überlege gut .