Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

670

Trennung nach 27 Jahren

Heffalump
Zitat von Taja1976:
Ich habe beschlossen die Scheidung einzureichen

Beste Wahl.

Er braucht mal eine auf den Deckel

x 1 #256

Usambara
@Taja1976
Das ist alles so unnötig gelle. Er unglücklich Du unglücklich. Das macht doch alles keinen Sinn.
Aber ja, was soll man machen. Ich finde es immer wieder traurig was da in uns Menschen manchmal los ist womit wir unser oder das Leben anderer hinunterziehen.

Schön dass es dir wieder besser zu gehen scheint im außen, im normalen Leben. Da bleibt man wenigstens stabil für sich. Man muß ja für sich weitermachen aber dieser Bruch wird bleiben. Zumindest ist es bei mir so.

x 4 #257

A

Trennung nach 27 Jahren

x 3

AnnLotta
@Taja1976

Liebe Taja 🌸

Das liest sich wirklich gut und stark. Ich hoffe du kannst alle Wünsche umsetzen. 🍀

x 2 #258

T
@Usambara Danke für deine lieben Worte. Ja so unnötig.. Ich denke es wird noch sehr lange dauern. Wahrscheinlich mein restliches Leben, denn vergessen werde Ich es wohl nie.

x 3 #259

T
@AnnLotta Danke Dir . Ich wünsche Dir auch nur das Beste
Habe letztens erst von Dir gelesen.

x 2 #260

Heffalump
Zitat von Taja1976:
Wahrscheinlich mein restliches Leben, denn vergessen werde Ich es wohl nie.

Vergessen tut man das nicht. Aber man denkt irgendwann weniger dran.

x 4 #261

T
@Heffalump Ich hoffe es

x 2 #262

Rheinländer
Liebe @Taja1976

Zitat von Taja1976:
Ja so unnötig.. Ich denke es wird noch sehr lange dauern. Wahrscheinlich mein restliches Leben, denn vergessen werde Ich es wohl nie.

Das kann ich sehr gut verstehen, denn auch ich kann nicht vergessen, aber....
Zitat von Heffalump:
Vergessen tut man das nicht. Aber man denkt irgendwann weniger dran.

... dem kann ich zu 100% zustimmen. So ist es bei mir auf jeden Fall 😀, aber.....

Zitat von Taja1976:
Wie geht es Dir denn ?

Mir geht es gut. In einem meiner Threads von vor ein paar Monaten habe ich dieses Gefühl was du beschreibst einmal hinterfragt.
Dort habe ich einen wirklich wertvollen Tipp bekommen.
Immer wenn ich einen durch was auch immer ausgelösten Back Flash habe und an Ex denke, stelle ich mir nun eine große dunkle Wolke vor die einfach vorüber zieht. Ist seitdem einmal passiert und ich fühlte mich wohl bei dem Gedanken.

x 4 #263

T
@Rheinländer Ich habe deine Geschichte auch gelesen. Du wolltest auch etwas festhalten, was Du nicht mehr festhalten konntest. Du warst bereit an Dir zu arbeiten, sowas hätte Ich Mir von meinem Mann gewünscht. Danke für den Tipp mit der Wolke, das werde Ich mal versuchen. Du kennst es ja selbst, es ist immer noch zwischen durch präsent bei Dir, auch wenn Du damit abgeschlossen hast. Ich denke so wird es Mir auch ergehen. Ich bin ein totaler Gefühlsmensch . Aber Mittlerweile erkenne Ich auch wieder die vielen schönen Seiten des Lebens. Ich weiß auch das mich das ganze noch etwas länger beschäftigen Wird. Wird es wohl nach der Scheidung besser? Diese Hürde muss ich noch irgendwie schaffen.

x 4 #264

Heffalump
Zitat von Taja1976:
Wird es wohl nach der Scheidung besser?

Ja, ist der Abschluss eines Kapitels

x 2 #265

Rheinländer
Zitat von Taja1976:
Wird es wohl nach der Scheidung besser?

Bei mir wurde es schlagartig besser, als die Scheidungsfolgevereinbarung unterschrieben wurde. Alles war geklärt, kein Streit bzw. Klärungsbedarf mehr um das liebe Geld, usw. Herrlich!
Die Scheidung war nur noch ein 10min formaler Akt.

x 5 #266

T
Danke

x 2 #267

M
Zitat von Taja1976:
Ich habe beschlossen die Scheidung einzureichen.

Krass ! Geschocktes Gesicht
Was sagt er denn dazu ?!
Hast Du das bereits getan
oder noch vor Dir ?

x 1 #268

T
@Multiversum ich kann die Scheidung ja erst im Dezember einreichen. Ich brauche einen Abschluss. Wenn Ich es nicht mache ,hänge Ich weiterhin in der Luft. So will Ich nicht leben. Habe es also noch vor Mir.

x 2 #269

M
Zitat von Taja1976:
ich kann die Scheidung ja erst im Dezember einreichen. Ich brauche einen Abschluss. Wenn Ich es nicht mache ,hänge Ich weiterhin in der Luft. So will Ich nicht leben. Habe es also noch vor Mir.

Okay. -Und willst Du ihn vor vollendete Tatsachen stellen,
oder vorher noch mit ihm darüber sprechen ?
Es hört sich für mich nach der ersten Variante an. -Willst Du,
dass er aufwacht ? Zwinkerndes Gesicht

Ich habe gerade mal nachgeguckt.:

Einen eingereichten Scheidungsantrag können Sie jederzeit zurücknehmen, solange das Urteil noch nicht rechtskräftig ist. Dies beendet das Scheidungsverfahren. Dafür ist jedoch zwingend ein Rechtsanwalt erforderlich, und es können unter Umständen Kosten für Sie entstehen.
(Dr. Google)

Ich frage mich nur bei Deinem Mann, nach allem was Du beschrieben hast,
ob er überhaupt noch richtig zurechnungsfähig ist
und wirklich versteht,
was um ihn herum passiert ?!
Er wirkt auf mich irgendwie geistig weggetreten bzw. in seine eigene Welt entrückt.
Hattest Du nicht auch geschrieben,
dass er seinen Job gekündigt hat,
oder bin ich jetzt falsch ?

x 1 #270

A

x 4