105

Ich will mich nicht trennen nach 34 Jahren

Idieh15
@Maria04
Man glaubt es kaum, aber deine Geschichte kommt mir so bekannt vor. Auch ich war fast 30 Jahre mit meinem Mann zusammen, bevor ich vor 6 Monaten rausbekam, dass er eine Affäre hat. Auch bei uns - dachte ich zumindest- ist alles ok. Wir haben gemeinsam Urlaub gemacht, unser Haus war abbezahlt, unsere Kinder erwachsen und wohlerzogen und dann kommt ER auf die Idee.....
Er möchte jetzt wieder frei sein, möchte nochmal LEBEN. Ich habe das auch nicht verstanden- warum konnte er mit mir nicht leben?
Auch ich habe in diesem Menschen nicht mehr den erkannt, der er einmal war.
Bis heute habe ich keine Erklärung, manchmal glaube ich, er weiß selbst nicht, was er hier veranstaltet.
Auch ER meinte, ich würde mich doch ohne Anwalt mit ihm einigen. Wäre doch viel billiger- fragt sich für wem!

Leider habe ich bis heute noch keinen Pfennig Unterhalt. Stell dich drauf ein, dass das Hin- und Hergeht. Das kostet enorm Kraft.
Versuche soviel es geht zu kopieren und zu fotografieren.

Und denke jetzt nur an DICH - er sieht dich eh nicht mehr

Ich drück dich ganz fest
Lass dich nicht unterkriegen

09.01.2018 22:00 • x 1 #31


K
Es gab vor kurzer Zeit auf Spiegel Online ein Interview mit Herrn Jellouschek(Paartherapeut) Titel: Niemand hat einen Anspruch geliebt zu werden, da wird die ganze Chose auseinander klamüsert. Fand ich sehr spannend.

09.01.2018 22:16 • #32


A


Ich will mich nicht trennen nach 34 Jahren

x 3


A
Liebe Maria,
als ich den Beitrag über die Beratung des Anwalts gelesen habe, möchte ich dir auch einen guten Rat geben. Das ist nicht die übliche Vorgehensweise eines Anwalts. Zuerst muss eine Vermögensaufstellung am Tag der Trennung gemacht werden, da gehören Immobilien, Geldvermögen, Wertgegenstände und natürlich auch die Firma. Wenn das alles gemacht wurde wird erst überlegt wie man weiter vorgeht und nicht schon vorher.
Lass dich von einem erfahrenen Anwalt für Familienrecht am besten eine Anwältin, beraten. Im Moment bist du verletzt geschockt und findest dass das Finanzielle zweitrangig ist, das ist es aber nicht. Warum sollst du auf das was dir zusteht verzichten, aus welchem Grund? Ihr habt einen gesetzlichen Güterstand und da kann er nicht bestimmen wer was und wieviel bekommen soll.
Spätestens wenn er merkt dass du nicht nach seiner Pfeiffe tanzt, wird er den Spieß umdrehen und vielleicht sogar die Friedenspfeiffe herausholen, lass dich bitte nicht einlullen! Ich kenne viele solche Fälle, oder er versucht dich einzuschüchtern, bleib stark, für deinen Sohn und für dich!
Ach ja, dieser berühmter Satz du bist Geldgeil das haben schon so viele Frauen hören müssen, ich auch!

Außerdem versucht er dich mit seinem Verhalten klein zu halten, diese übliche Machtspiele , er kommt sich superstark vor, an deiner Stelle würde ich kein Wort mehr mit Ihm reden selbst, wenn er anfängt sag Ihm einfach dass dein Anwalt sich darum kümmern wird.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft !

09.01.2018 23:32 • x 3 #33


M
Zitat von Wonderhow:



Und allgemein: Wenn man sich solch lange Zeit kennt, miteinander lebt und ein Kind miteinander hat, sollte man nichts unversucht lassen das GEMEINSAME Gespräch zu suchen und zunächst hier Lösungsmöglichkeiten zu finden.

Du bist mit Sicherheit, einer der wenigen Männer hier im Forum, die einen Hauptschauspielplatz in einen Nebenschauspielplatz ummodeln. Ich frage mich ernsthaft, welch Zweck dein Dasein hier im Forum ist. Zumal du als besonderes Exemplar der Männer hier, dich besonders gut auszu kennen scheinst.*Off Topic*

Wenn man sich schon so lange kennt, der Partner nun seine Hormone zu Wort kommen lässt, sein Schniedel die Regierung bildet, dann kann man mit Vernunftsargumenten nur mit dem Pfarrer reden, der hört von Berufswegen zu.
Bestimmt hat die Ehefrau versucht mit ihrem Göttergatten zu reden, sei dir da gewiss. Und sie wird es auch immer wieder versuchen, weil man eben so lange durch dick + dünn gegangen ist - aber meist ist der Zug abgefahren, weil der Partner das Leben in den Hüften spürt, man der neuen Freundin zeigen kann und will, welch Hengst noch in den alten Knochen verborgen ist und man die Alte für solch Zirkusnummern sowieso nicht begeistern kann

10.01.2018 07:58 • x 9 #34


K
Guten Morgen @mcteapot , und wenn @Wonderhow tatsächlich ein Pfaffe ist? Gott bewahre.

10.01.2018 08:44 • x 1 #35


M
Zitat von keinheldmehr:
Guten Morgen @mcteapot , und wenn @Wonderhow tatsächlich ein Pfaffe ist? Gott bewahre....

Lachflash

Du hast Recht, Gott bewahre

10.01.2018 08:46 • x 1 #36


blackeyed
@mcteapot:

OT: sehr g.eil geschrieben.
Mir kommt der Kaffee aus der Nase vor Lachen.
Auch schön manchmal

10.01.2018 09:06 • x 1 #37


S
Geld ist nur solange zweitrangig, solange es da ist. Andernfalls ist es bitter.

Deine Existenz und die Deines Kindes sind ganz und gar nicht zweitrangig.

Es verleiht Dir auch niemand einen Orden wenn Du sagst mir geht es nicht ums Geld.
Vom dann Ex abgesehen, der sich ins Fäustchen lacht. Denn mit knapper Kohle wird es auch mit den jungen Damen schwieriger

Es steht Dir zu, basta.

10.01.2018 10:54 • x 3 #38


K
Geld macht nicht glücklich,sagen die,die keines haben, es beruhigt, sagen die,die genug davon haben.

10.01.2018 10:56 • x 1 #39


M
Hallo, danke für die lieben Ratschläge. Ich merke, dass es nicht nur mir so geht.
Wir haben deshalb anwaltlich zuerst den Vorschlag gemacht, da meine erfahrene Anwältin sagte, sie befürchte, dass ich ein Rechtstreit vor Gericht evtl. nicht durchhalte. Dieser kann sich über Jahre hinziehen, da es sich nicht um eine einfache Scheidung handelt. Mittlerweile wurde aber eine Vermögensaufstellung gefordert zu dem Stichtag, an dem er die Trennung bekannt gab.
Finde es schade, dass er nach so langer Ehe mich für dumm verkauft und mir kein adäquates Angebot gemacht hat.

11.01.2018 18:00 • x 1 #40


M
Hallo Idieh 15. Dir scheint es ja ähnlich gegangen zu sein. Wie habt ihr euch geeinigt ? Warum zahlt er keinen Unterhalt ?

11.01.2018 18:12 • #41


W
Zitat von Maria04:
...Finde es schade, dass er nach so langer Ehe mich für dumm verkauft und mir kein adäquates Angebot gemacht hat...


Weshalb so unbescheiden?
Dir gehört schliesslich schon sein Büro und ein Angebot über ein eigenes Haus/ETW mit möglichst nicht mehr als 200k Euro liegt dir auch vor. Aber ist zweitrangig, das ist verständlich.

11.01.2018 18:30 • #42


Idieh15
@Maria04
Hallo Maria
Bei uns gibt es derzeit noch keine Einigung. Ich bin ja auch erst vor 6 Wochen ausgezogen. Nach wie vor kommt SEIN Anwalt nicht in die Pötte und zögert somit den Unterhalt hinaus. Wäre mir das bewusst gewesen, hätte ich unser Konto mehr als überzogen. So kann nämlich heute ICH schauen wo ich bleibe und das finde ich fies.
Glaube nicht, dass dein Mann noch irgendwie Rücksicht auf dich nimmt- dem ist jetzt alles egal. Ich hätte das von meinem auch nie gedacht. Aber da sieht man wieder. Schw...... gesteuert

11.01.2018 18:37 • x 1 #43


M
Warum bist du ausgezogen und nicht er?

12.01.2018 00:15 • #44


Idieh15
Gute Frage
ER hatte ja kein Problem mit mir . Er hätte gerne beide Frauen behalten
- für mich war die Situation aber auf Dauer unerträglich. Ich konnte nur zuschauen wie er dauernd mit IHR unterwegs war, aber dann wieder brav nach Hause kam. Zu IHR wollte er nicht.
Ich habe ihm 2x die Koffer vor die Türe gestellt und alles zugeschlossen. Hat nix genutzt- er kam immer wieder.
Das war nur noch seelisch grausam

12.01.2018 00:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag