105

Ich will mich nicht trennen nach 34 Jahren

M
Zitat von Maria04:
Sie hätte zwei Fälle gehabt bei denen der Mann alles auf die junge Freundin überschrieben hätte

Wenn er das macht, macht er sich abhängig, Schön dumm

Bei der jungen den Schniedel schwingen und bei dir auf Sch.wan.zlos machen


Und es gibt Anwälte, welche die für Geld, das ihnen durch Bearbeitung / Beratung zusteht (selbst geldgeil sind) und welche die für dich das Bestmögliche heraus holen

Zur Not braucht man eine zweite Meinung

09.01.2018 09:59 • x 1 #16


M
Entscheidend sind Urteile eines Gerichts. Aber sobald das Geld wegist nützt es nichts mehr. Sofern er auf das Schreiben nicht reagiert folgt ein Schreiben mit der Bitte um Offenlegung seines Vermögens ab der Bekanntgabe der Trennungsabsicht. Dann geht es vor Gericht. Es müssen Sachverständige bestellt werden da es keine einfache Scheidung wird. Die Frage ist dann halte ich das nervlich durch.

09.01.2018 10:04 • x 1 #17


A


Ich will mich nicht trennen nach 34 Jahren

x 3


K
Zitat von Maria04:
Entscheidend sind Urteile eines Gerichts. Aber sobald das Geld wegist nützt es nichts mehr. Sofern er auf das Schreiben nicht reagiert folgt ein Schreiben mit der Bitte um Offenlegung seines Vermögens ab der Bekanntgabe der Trennungsabsicht. Dann geht es vor Gericht. Es müssen Sachverständige bestellt werden da es keine einfache Scheidung wird. Die Frage ist dann halte ich das nervlich durch.

Je nach Lage. Hast du eine Möglichkeit dich unterstützen zu lassen?

09.01.2018 10:06 • #18


M
Zitat von Maria04:
Die Frage ist dann halte ich das nervlich durch.

Für deinen Sohn? Ja ich denke schon. Es wird so oder so gemein und zermürbend.
Du willst was dir zusteht, nicht mehr. Du hast dein Leben auf eure Liebe zueinander aufgebaut und hast ein Kind, Haushalt usw, Männer sind oft nur so weit gekommen, weil Frauen ihnen den Rücken frei halten, das ist ihm nicht bewusst

09.01.2018 10:07 • x 1 #19


B
Man hört es immer wieder das Männer (meistens) in diesem Alter, es noch einmal wissen wollen. Es gibt dir kein Trost, wenn ich schreibe das dein Mann im Moment träumt und eines Tages wird er aufwachen, er steht dann vor seinen Scherbenhaufen.

09.01.2018 10:10 • x 2 #20


K
Zitat von bigola:
Man hört es immer wieder das Männer (meistens) in diesem Alter, es noch einmal wissen wollen. Es gibt dir kein Trost, wenn ich schreibe das dein Mann im Moment träumt und eines Tages wird er aufwachen, er steht dann vor seinen Scherbenhaufen.

Frauen leider auch!

09.01.2018 10:10 • x 3 #21


Porcelina1801
Ich würde auch überlegen mir evtl. therapeutische Unterstützung zu holen. So eine krasse Trennung kann einen ganz schön ins Schleudern bringen und gerade durch die Tatsache, dass du für deinen Sohn stark sein musst, wäre es vielleicht gut, wenn du selbst jemanden Außenstehenden zum Reden haben könntest.

09.01.2018 10:13 • x 2 #22


M
Ich bin schon auf der Suche. Allerdings ist es schwierig eine Therapeutin zu finden. Es gibt überall Wartelisten.

09.01.2018 10:18 • #23


K
Zitat von Maria04:
Ich bin schon auf der Suche. Allerdings ist es schwierig eine Therapeutin zu finden. Es gibt überall Wartelisten.

Du kannst die Kassenärztliche Vereinigung kontakten: Es gibt eine Telnummer, dort werden diefreien Therapeuten genannt. Nennt sich KVB Psychotherapieplatzvermittlung nin Nürnberg. Die wissen sich auch wie in anderen Bundesländern funzt.

09.01.2018 10:20 • x 3 #24


S
Oh, die klassische Midlife-Crises, immer wieder schön.

Sagt ihm Zugewinnausgleich was? Von allem, was während der Ehe erwirtschaftet wurde, steht Dir ja die Hälfte zu - ob es das mittlerweile abgezahlte Haus ist usw. Selbst seine Firma ist ja unter Umständen mit einem Wert zu beziffern (keine Ahnung was er macht, aber Kundenstamm etc.). Auch das gehört zu seinem Vermögen.

Kannst Du Konten etc. einsehen? Kopier alles, was Dir irgendwie zwischen die Finger kommt, wenn er mal wieder auf seinen Egotrips aushäusig unterwegs ist.

Geldgierig? Ja und? Besser als notgeil und ein Arsc.hloch

Fühlst Du Dich wohl bei der Anwältin? Hat sie Biss? Wie kann sie ihm einen Vorschlag machen, kennt ihr denn schon alle Daten? Das finde ich ein bisschen schnell geschossen.

Während der Trennungszwit bis zur Scheidung steht Dir übrigens mehr Unterhalt als nach der Scheidung, weil noch davon ausgegangen wird, das Dir 3/7 zustehen (abzüglich Deinem eigenen Einkommen natürlich)

Wenn die Next ihn erstmal mit einem Kindchen an sich bindet, geht es auch um Deinen Sohn.
Und festlegen das dieser 100% zu ihm kommt, kann er ja nun nicht. Das entscheidet ihm Zweifel auch das Gericht.

09.01.2018 14:07 • x 3 #25


S
Ich kann Dir auch nur raten: kopieren, kopieren, kopieren.....Du siehst ja schon ,dass er Dich über den Tisch ziehen will.

Ich weiß, dass das jetzt alles wehtut und Du das erstmal verkraften musst. Er scheint ein Bilderbuchbeispiel für eine Midlife-Crisis zu sein (wie ja hier auch schon mehrfach geschrieben wurde).
Es tut mir wirklich leid; da ist jetzt wahrscheinlich Hopfen und Malz verloren. Kann sein, dass er sich jetzt austobt und in 2-3 Jahren (wenn Du längst wieder glücklich bist), wieder auf der Matte steht.

09.01.2018 14:20 • x 3 #26


Scarlett2016
Die Aussagen Deiner Anwältin machen mich ein wenig stutzig.

Auch finde ich es nicht sonderlich klug, ohne alle Informationen über die Finanzen und nur aufgrund einer Spekulation einen Gegenvorschlag zu unterbreiten.

Bitte hole Dir eine Zweitmeinung ein.

09.01.2018 14:20 • x 4 #27


K
Zitat von Scarlett2016:
Die Aussagen Deiner Anwältin machen mich ein wenig stutzig.

Auch finde ich es nicht sonderlich klug, ohne alle Informationen über die Finanzen und nur aufgrund einer Spekulation einen Gegenvorschlag zu unterbreiten.

Bitte hole Dir eine Zweitmeinung ein.

Ja,das dachte ich auch.

09.01.2018 14:22 • x 1 #28


AnnaTO
Liebe Maria,

auch ich bin über die Meinung Deiner Anwältin etwas erstaunt. Hol Dir bitte eine zweite Meinung ein und lass Dich bloß nicht über den Tisch ziehen. Ich befinde mich seit über einem Jahr mit meinem Anwalt in Verhandlungen zu meinem Noch-Mann bezüglich einer Scheidungsfolgenvereinbarung. Auch wir haben zusammen eine Firma aufgebaut und diverse Immobilien gekauft. Sowas sollte auf gar keinen Fall überstürzt mit einem Vergleich ausgehandelt werden. Dir steht auf jeden Fall auch Trennungsunterhalt zu, da Du mit Teilzeit ja weniger verdienst, als Dein Mann.

Mein Anwalt sagte mir im letzten Jahr irgendwann mal: Ihrem Mann ist immer noch nicht bewusst, dass ihm von jedem Euro nur fünfzig Cent zustehen.

Aus eigener leidiger Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du den Mann, den Du glaubtest zu kennen, nicht mehr wiederfinden wirst. Und in einem Jahr willst Du ihn auch gar nicht mehr zurück.

Fühl Dich gedrückt.

LG Anna

09.01.2018 14:56 • x 4 #29


W
Zitat von Maria04:
. Er hätte sich das seit drei Jahren überlegt und sei der Meinung wir haben uns auseinander gelebt. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen.


Ich möchte mal ganz kurz weg vom Geld und sonstigem Finanziellem, da dir dieses Thema ja eher zweitrangig ist.

Wenn dein Mann behauptet, er habe es sich 3 Jahre (was für eine Zeit) überlegt, wie empfandest du für dich selbst die letzten 3 Jahre? Viele gemeinsame Unternehmungen? In der Kiste alles palletti und für dich schön? Gemeinsame Zukunftspläne?

Und allgemein: Wenn man sich solch lange Zeit kennt, miteinander lebt und ein Kind miteinander hat, sollte man nichts unversucht lassen das GEMEINSAME Gespräch zu suchen und zunächst hier Lösungsmöglichkeiten zu finden.

09.01.2018 15:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag