1920

Trennung nach 35 Jahren

Gast806
Zitat von Heffalump:
Weiß Gott, ich kann das noch gut nachempfinden. Man fühlt nur noch Verlust und Angst, Dabei - wenn man als Außenstehender drauf kuckt - ist das ...

Ist wirklich erstaunlich, wie sich die Schicksale hier ähneln. Mein Ex will auch noch immer verheiratet bleiben und er möchte auch, wir Freunde bleiben. Aber ganz ehrlich, wer möchte Freunde haben, die einem das alles antun?
Aber meine Migräne ist tatsächlich auch so gut wie weg. Und ich hatte sie fast 30 Jahre. Unglaublich eigentlich.
Liebe @Himmelssonne , ich glaube, es würde dir besser gehen, wenn du die Wohnsituation ändern könntest. Ich weiß, dass das schwierig ist. Aber wenn dein Ex immer präsent ist, dann dauert die Quälerei weiterhin an. Du hast ja erwähnt, dass er weg ziehen wird. Aber wie lange wird das noch dauern? Vielleicht musst du ja sowieso über kurz oder lang ausziehen, da das Haus zu groß und teuer für dich alleine ist.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

27.04.2025 14:37 • x 1 #706

N
@Hekatean_Witch ja, zu lediglich ängstlichen Zeiten kann ich das gut umsetzen. In Panikzeiten ist das leider momentan nicht möglich. Da ist es zu schlimm

Ja, meine Therapeutin fragte mich vor einem Jahr, was ich denn als erstes als Gestalt sehe, wenn ich meine Angst visualisiere. Und da war dann er... ‍️ Ich dachte zuerst, das würde nicht passen, weil sich die Angst so schrecklich und so dunkel anfühlt, aber irgendwie war das tatsächlich meine erste Vorstellung, die mir eingefallen ist...

27.04.2025 14:50 • x 1 #707

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

H
@Hekatean_Witch die Angst ist mein Kind - natürlich : verlassen, mutterseelenallein, ausgeliefert, nicht wissen, was kommt…

Ich packe gerade Koffer und es geht mir schlecht. 35 Jahre gemeinsam gereist, die Vertrautheit des gemeinsamen Packens, die Vorfreude …

27.04.2025 16:27 • x 2 #708

H
@Gast806 ja, nur über den Zeitpunkt möchte ich selber entscheiden und nicht entschieden werden…

27.04.2025 16:29 • #709

Hekatean_Witch
@Himmelssonne : Ja du hast Angst- und trotzdem packst du deinen Reisekoffer. Du hast Angst, und trotzdem fährst du alleine in den Urlaub. Du agiert, obwohl du Angst hast- dazu gratuliere ich dir, denn das schaffen viele nicht. Viele erstarren und sind handlungsunfähig- oder glauben es zumindest von sich.
Du schreibst mit diesem Urlaub deine Geschichte neu. Die Angst fährt mit, aber du entscheidest. Du wirst viele neue Erfahrungen machen jetzt als Allein- stehende Frau. Du kannst alleine stehen. Beweise es dir selbst!

Alles Liebe und Gute, Heka

27.04.2025 17:30 • x 7 #710

F
Zitat von Nordseeliebe:
Ich dachte zuerst, das würde nicht passen,

passt eigentlich auch nicht, wer hat schon Angst vor einem netten mittelalten Mann, der im Bistro sitzt, aber klar, das symbolisiert was persönliches für dich,schade, dass du es nicht teilen willst, bin sehr neugierig

27.04.2025 18:34 • #711

T
Zitat von Hekatean_Witch:
Ja du hast Angst- und trotzdem packst du deinen Reisekoffer. Du hast Angst, und trotzdem fährst du alleine in den Urlaub. Du agiert, obwohl du Angst hast- dazu gratuliere ich dir, denn das schaffen viele nicht

Jeder kann nur selbst sein Leben gestalten. Jetzt genießt du erstmal deinen Urlaub. Du machst einen Schritt nach dem anderen. Wobei der Urlaub ein echt großer Schritt ist. Sei stolz auf deinen Mut.

27.04.2025 18:50 • x 2 #712

H
@Hekatean_Witch Danke dir, ja so sehe ich das auch! Nicht nur als alleinstehende, sondern auch als STARKE Frau! Trotzdem fährt die Traurigkeit mit ! Die Wut zum Teil, manchmal noch Ohnmacht. Aber es gibt gar keine anderenChance als weiterzugehen! Wünscht mir Kraft, Vertrauen und Zuversicht! Bitte!

27.04.2025 18:59 • x 7 #713

Hekatean_Witch
Heute ist Neumond , die Nacht der Göttin Hekate. Ich schließe dich gerne in meine Gebete ein, liebe @Himmelssonne !

27.04.2025 19:35 • x 1 #714

Hekatean_Witch
Zitat von Nordseeliebe:
@Hekatean_Witch ja, zu lediglich ängstlichen Zeiten kann ich das gut umsetzen. In Panikzeiten ist das leider momentan nicht möglich. Da ...

Hmm, gefühlsmäßig sieht die Panik auch ganz anders aus als die Angst. Vielleicht visualisierst du deine Panik in einer ruhigen (!). Stunde nochmal extra. Denk dran, vorher tief durchatmen und erden. Erst dann mit der Visualisierung beginnen.

Liebe Grüße, Heka

27.04.2025 19:44 • #715

N
Hmm, gefühlsmäßig sieht die Panik auch ganz anders aus als die Angst. Vielleicht visualisierst du deine Panik in einer ruhigen (!). Stunde nochmal ...

Ich glaube das nehme ich mir für die Therapie vor. (Fängt nächste Woche an, stationär), vorher komm ich irgendwie nicht mehr runter.

Aber ich glaube due Panik ist ein kleines Mädchen mit Zöpfen. So weit war ich schon, aber ist noch schwer gerade. Hast du Erfahrung in solchen Themen?

27.04.2025 20:35 • x 1 #716

Hekatean_Witch
@Nordseeliebe Ja, das habe ich. Sowohl mit den Visualisierungen als auch mit Ängsten und Panik.
Ich wünsche dir eine heilsame️‍ und erkenntnisreiche Zeit !

Liebe Grüße, Heka

27.04.2025 20:43 • x 1 #717

N
@Nordseeliebe Ja, das habe ich. Sowohl mit den Visualisierungen als auch mit Ängsten und Panik. Ich wünsche dir eine ...

Dachte ich mir vielen Dank für Deine Wünsche

27.04.2025 20:55 • #718

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Ich packe gerade Koffer

denk an die Sonnencreme

29.04.2025 15:31 • x 2 #719

H
Hallo Ihr, die Sonnencreme ist dabei . Ich habe inzwischen große Angst vor der Reise!

Heute geht es mir sehr schlecht, weil ich meinem Ex begegnet bin und wir gesprochen haben. Es war gleich wieder ein Streitgespräch, in dem keiner den anderen erreichte. Ich war verzweifelt, nicht gehört und verstanden zu werden. Dann habe ich ihn gefragt, ob er mich eigentlich in den 35 Jahren öfter betrogen hat und er schwieg einfach dazu. Das hat mich sehr getroffen und verletzt. Er hat mich also betrogen, belogen und ich habe ihm vertraut. Und die Trennung hat er wohl systematisch geplant, das ist meine Einschätzung. Und jetzt wundert er sich darüber, dass es nicht einfach ist, alles hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Ich bin in meinem Vertrauen so erschüttert und diese Begegnung hat mich wieder zurückgeworfen. Ich bin kraftlos, aber auch unglaublich wütend, entsetzt und ungläubig. Ich habe das Gefühl, es nicht mehr tragen zu können - nach 35 Jahren!

29.04.2025 19:14 • x 2 #720

A

x 4